Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie entscheidet ihr euch?

RE: Wie entscheidet ihr euch?
#46
23.10.2010, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 22:12 von quantenengel.)
Ich würde meinen Vater erschießen!!!twisted
Der is sowiso'n Arsch!!
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#47
23.10.2010, 22:20
(08.04.2008, 23:26)talrasha83 schrieb: "Schiess damit auf deinen Vater oder deine Mutter. Danach bist du frei. Selbstmord ist keine Alternative, denn wenn du dich umbringst, dann bringen wir beide um."

Eigentlich hätte ich ja Selbstmord gewählt, aber da dann die beidn auch getötet werden, wär ich damit nicht zufriedn. Ihr Tod soll nicht meine Entscheidung sein.
"Danach bist du frei."
Toll, dann bin ich also 'frei' von meinen Eltern? Ich bin doch nicht ihr 'Gefangener', wenn ich gehn will, geh ich und vollkommene Freiheit gibts auf dieser Welt sowieso nicht.

Ich weiß, dass meine Antwort jetzt nicht dem Sinn der ganzen Sache entspricht..aber naja ist halt meine Meinung.
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#48
23.10.2010, 22:59
Ich finde es erschreckend, dass hier Leute tatsächlich ihre Eltern gegeneinander abwägen. Wie grausam muss man sein? Naja, ich geh mal davon aus, dass die wenigsten das ernst meinen. Ich würde warscheinlich den Selbstmord vorziehen, und nicht irgendwelche feigen Ausflüchte. Das ist eine Überzeugungssache, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass das Leben nur eine Vorstufe ist, und der Geist nach dem Tod endlich frei. Ich verstehe auch nicht, dass Katzentatz (auf Seite 1) sich so sicher sein kann, dass man durch den Tod keine Freiheit erlangt.
Nur zur Info, ich bin Christ, auch wenn sich das ganze recht atheistisch anhört.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#49
24.10.2010, 11:44
(23.10.2010, 22:59)Jami schrieb: Ich finde es erschreckend, dass hier Leute tatsächlich ihre Eltern gegeneinander abwägen. Wie grausam muss man sein?

Was ist so schlimm daran, wenn man den einen lieber als den anderen hat?
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#50
24.10.2010, 17:27
Es ist doch grauenhaft, wenn man es überhaupt in Betracht zieht. Auch wenn ich mich mit einem von beiden viel gestritten habe in letzter Zeit, so ist da nichts, was ich nicht vergeben könnte, so ganz ohne weiteres. Da ist doch eine so tiefe innere Beziehung, meine Eltern haben so viel für mich getan, dass ich niemals einen von ihnen umbringen würde. Entweder keinen, oder beide. Denn als schlimm begreife ich den Tod nicht (meine Eltern übrigens auch nicht). Schlimm ist der Vorgang, die Angst, die Wut des Überlebenswillens, die Trauer, die für andere damit verbunden ist. Aber der Tod selbst? Ich glaube danach ist man frei.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#51
24.10.2010, 17:34
Also mal angenommen, der Tod wäre tatsächlich das Ende und schrecklich (wie auch immer das zusammenpassen soll) kann ich es mir vorstellen, eine Entscheidung in Betracht zu ziehen, um dem jeweiligen anderen Elternteil das Leben zu retten (da ist aber schon eine gehörige Portion tränenschweres Drama nötig für).

Da ich aber im Grunde nichts davon für allzu wahr halte, würde ich einfach warten, und schauen, was der Fragesteller macht. Selbstmord zu begehen ist an diesem Punkt sinnlos, weil ich ja noch nicht weiß, was so passiert, um diese Information zu erhalten, muss ich also am Leben bleiben...
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#52
24.10.2010, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 18:26 von quantenengel.)
(24.10.2010, 17:27)Jami schrieb: Es ist doch grauenhaft, wenn man es überhaupt in Betracht zieht. Auch wenn ich mich mit einem von beiden viel gestritten habe in letzter Zeit, so ist da nichts, was ich nicht vergeben könnte, so ganz ohne weiteres. Da ist doch eine so tiefe innere Beziehung, meine Eltern haben so viel für mich getan, dass ich niemals einen von ihnen umbringen würde. Entweder keinen, oder beide. Denn als schlimm begreife ich den Tod nicht (meine Eltern übrigens auch nicht). Schlimm ist der Vorgang, die Angst, die Wut des Überlebenswillens, die Trauer, die für andere damit verbunden ist. Aber der Tod selbst? Ich glaube danach ist man frei.

Naja, aber es gibt auch Eltern, die ihre Kinder wie Dreck behandeln oder gar noch schlimmere Dinge mit ihnen machen.
Klar sollte man immer vergeben, auch schlimme Dinge...weil es sonst einen selbst zerfrisst.
Aber würde ich vor die Wahl gestellt, würde ich nicht Selbstmord begehen, weil dann wird ja meine Mutter auch getötet.
So töte ich nur meinen Vater und meine Mutter und ich sind frei.
biggrin

(Wie gut, dass dies nur ein "Was wäre wenn..."-Spiel ist!bigwink)
Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger. - Bahá‘u‘llah 
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#53
24.10.2010, 18:50
(24.10.2010, 18:25)quantenengel schrieb: Naja, aber es gibt auch Eltern, die ihre Kinder wie Dreck behandeln oder gar noch schlimmere Dinge mit ihnen machen.

Genau.

Nicht alle Eltern tun 'alles' für ihre Kinder. Und für mich hat das jetzt auch nicht großartig was mit Verzeihen und Vergeben und was weiß ich zu tun. Ich hab manche Menschen einfach lieber als andere, und das gilt für meine Eltern genauso wie für jeden anderen.
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#54
12.12.2010, 14:04
ich muss jami auch widersprechen. Ich habe nicht nur schöne Erinnerungen an meinen Vater (auch wenn wir uns mittlerweile "ganz in Ordnung" miteinander verstehen, es gibt so einiges, da kann ich seine Handlungsweise absolut nicht nachvollziehen, besonders seinen eigenen Selbsthass)
sehe ich die Sache mal von einer anderen Warte aus. Wenn mein Vater allgemein stirbt, ist das schlimm, ich würde trauen, aber er hat seinen Körper selbst viel zugerichtet...
Wenn meine Mutter... das könnte ich nicht ertragen. Genauso wie meine Oma, die Mutter meines Vaters.

Wenn wir vom brennenden Haus ausgehen, ist also meine Antwort ganz glas klar: Meine Mutter würde ich retten. (auch wenn es sich grausam anhört)
Bei der Pistolen-Sache ist dies was anderes. Ich müsste nicht nur den Tod meines Vaters in Kauf nehmen, sondern den Mord an ihm. Das ist was anderes. Schaetzungsweise würde ich mich selbst richten (trotz Allem was folgt), da ich der Situation aus dem Weg gehen will.
Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass sich mein Vater die Waffe entreißt und gegen sich richtet. Damit waere er im "Endeffekt" ein Held...
Ach, was weiß ich... Nun möchte ich darüber nicht mehr nachdenken :/
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#55
12.12.2010, 15:54
Ich habe auch nicht nur schöne erinnerungen bis jetzt und teilweise glühenden Hass. In letzter Zeit immer häufiger. Aber dennoch ist und bleibt da diese Bedingungslose Liebe.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#56
12.12.2010, 16:16
(12.12.2010, 15:54)Jami schrieb: Ich habe auch nicht nur schöne erinnerungen bis jetzt und teilweise glühenden Hass. In letzter Zeit immer häufiger. Aber dennoch ist und bleibt da diese Bedingungslose Liebe.
man könnte es auch emotionale abhängigkeit und das gefühl von verschuldung nennen.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#57
12.12.2010, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 17:04 von Synovia.)
stimme spell bound vollkommen zu.
- Nothing is real, Everything is possible. -

Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#58
12.12.2010, 16:57
(23.10.2010, 22:59)Jami schrieb: ... Ich würde warscheinlich den Selbstmord vorziehen, und nicht irgendwelche feigen Ausflüchte....

Aber ist Selbstmord nicht die feigste Lösung von allen? Man beseitigt damit ja nich das Problem, sondern versucht sich der Antwort zu entziehen und schadet beiden.
Es geht tatsächlich ja darum, eine Meinung zu bilden und zu verteidigen.
Auch wenn es eine schwere Entscheidung ist.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#59
12.12.2010, 17:26
Mir ist derzeit noch unklar, ob ich beide erschießen darf oder nur einen Oo
Zitieren
RE: Wie entscheidet ihr euch?
#60
12.12.2010, 18:16
(12.12.2010, 16:57)MCnoFear schrieb:
(23.10.2010, 22:59)Jami schrieb: ... Ich würde warscheinlich den Selbstmord vorziehen, und nicht irgendwelche feigen Ausflüchte....

Aber ist Selbstmord nicht die feigste Lösung von allen? Man beseitigt damit ja nich das Problem, sondern versucht sich der Antwort zu entziehen und schadet beiden.
Es geht tatsächlich ja darum, eine Meinung zu bilden und zu verteidigen.
Auch wenn es eine schwere Entscheidung ist.
Ist feige denn schlecht?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Forschung ist euch wichtig? spell bound 27 11.568 16.07.2018, 13:04
Letzter Beitrag: Liri
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: