Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hellsichtiger Traum

Hellsichtiger Traum
#1
02.04.2008, 12:42
Beim Fornetreffen Hamburg(bei WILDling) hatte ich in der ersten Nacht zwar keinen Klartraum aber einen Traum mit hellsichtigen Faktor.

Ich träumte von der Mutter von WILDling, das sie mit mir und ihm, in der Küche am Tisch saß und zwar in dem Outfit einer Krankenschwetser. Sie erklärte mir, dass sie Krankenschwetser sei und gleich zur Arbeit muss, dass sie alles was sie überhaupt tut, für ihren Sohn in erster Linie tut und ihn über alles liebt .... es war sehr bewegend, da ich ja selber Mutter bin und das voll und ganz nach vollziehen konnte ect, ect....

Ich konnte Tags drarauf in Realita ziemlich genau die Küche aus WILDlings Kindheit beschreiben und er bestätigte mir auch, dass seine Mutter Krankenschwester sei, nur dass sie bereits verstorben sei.

*hoffe das ist ok so für dich Tom, dass ich das hier so frei poste*

Wollte damit nur andeuten, dass Träume wahrlich mehr sind und dass es schön veranschaulicht, dass wir Raum und Zeit falsch angehen....aber das ist ja auch nicht wirklich was neues, nicht wahr wink4

Bedular
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#2
02.04.2008, 13:47
Hi,

wollte deinen Traum grad in unserer "Sammlung präkognitiver Träumer" verlinken, da fiel mir auf dass es ja gar kein präkognitiver ist, hm.

Die Frage, die sich natürlich direkt stellt ist, inwiefern du ausschliessen kannst, dass du am Abend vor der ersten Nacht möglicherweise Hinweise darauf bekommen hast, dass WILDlings Mutter Krankenschwester war. Wenn das Treffen bei ihm war könnte es in der Wohnung natürlich solche Hinweise, z.B. ein Foto, gegeben haben, die du nur unbewusst wahrgenommen hast.

Habt ihr die Räume mal nach solchen Hinweise untersucht?

Das mit der Küche ist auch interessant, kannst du da mal ein paar Details nennen? Also was genau du beschreiben konntest? Es gibt ja sowas wie nen Prototypen ner Küche, also da steht ein Herd, ein Kühlschrank usw... und das ist bei allen Küchen der Fall. War die Übereinstimmung der Beschreibung darüber hinausgehend?

Vorausgesetzt, solche banalen Erklärungen können ausgeschlossen werden, würde ich Telepathie für am wahrscheinlichsten halten. Es gibt Untersuchungen die nahelegenden, dass man in veränderten Bewusstseinszuständen wie dem des Träumens empfänglicher ist für aussersinnliche Wahrnehmung als im normalen Bewusstseinszustand. Möglicherweise hat WILDling von seiner Mutter in der Küche geträumt (ohne sich daran zu erinnern) und es gab eine telepathische Beeinflussung deines Traumes?

Nachtrag: Ich muss noch ergänzen dass ich reinen Zufall für sehr unwahrscheinlich halte, vor allem wenn die Beschreibung der Küche wirklich sehr spezifisch war.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#3
02.04.2008, 16:34
Also es gab abolut keine Hinweise, kein Foto und kein Gespräch über die Mutter oder ähnliches zuvor, noch nicht einmal im Ansatz......

Ich konnte lokalisieren wo das Fenster war, wie die Tische und Stühle darunter angeordnet waren, auf welcher Seite die Küchenschränke lagen und das auf der linken Seite des Raumes noch so etwas wie eine Tür war....WILDling sagte später dass dort eine "Durchreiche" gewesen war. Kommt ja einer halben Tür schon sehr nahe wink4

Was es letztendlich auch war, es war aufregend und lehrreich! biggrin

Bedular
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#4
03.04.2008, 00:37
Vielleicht warst du auch bei meiner Oma. Allerdings führte die Tür links in die Speisekammer. Der Herd stand neben der Tür. Ein Küchentisch mit Sitzgruppe stand vor dem Fenster. Da war die Küche auch so wie von dir beschrieben.

Wildling wohnte bisher in 4 Wohnungen/Häusern. Die Chance, das eine dieser Küchen so aussieht, wie die von dir geträumte, ist hoch.

Spot
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#5
03.04.2008, 01:05
@Bedular: Ja, ist völlig ok, dass Du das hier gepostet hast. Es gab ja auch noch mehr Übereinstimmungen, die Du in diesem Traum richtig erkannt hattest, obwohl Du die Fakten wirklich nicht wissen konntest, da wir uns nie darüber unterhalten hatten (uns eigentlich ja auch kaum kannten vorher) und es keine sonstigen Hinweise im Haus gab.

@Spot: Aber die anderen Küchen waren allesamt jeweils anders aufgebaut und vor allem: nur die erste Küche war im Haus meiner Eltern und entsprach Bedular's Beschreibung.

Mich überrascht das Ganze übrigens garnicht so sehr, wie man allgemein vielleicht vermuten würde..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#6
03.04.2008, 16:07
@ Spot
...gönne es mir doch wink4

liebe Grüße
Bedular
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#7
03.04.2008, 16:51
Ich gönns dir von Herzen.

@WILDling:
Wieso findest du das ganze nicht so verwunderlich wie man es vermuten dürfte?

lg
Zitieren
Re: Hellsichtiger Traum
#8
03.04.2008, 18:37

Zitat:Traumlehrling schrieb am 03.04.2008 16:51 Uhr:
Ich gönns dir von Herzen.

@WILDling:
Wieso findest du das ganze nicht so verwunderlich wie man es vermuten dürfte?

lg


Naja, Du hast doch auch Bedular kennengelernt am letzten Wochenende pleased
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: