Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symbol für Luzidität

RE: Symbol für Luzidität
#16
29.03.2009, 20:01
[+] 1 User sagt Danke! Don Rinatos für diesen Beitrag
Zitat:Traumsalat
23.01.05

Vorwort: Am Abend beobachten wir mit Freundin, wie beim Einschlafen aus den Gedanken die Traumbilder entstehen. Wir wecken uns gegenseitig und berichten uns vom Geträumten. Ich schlafe plötzlich ein und sehe/fühle, dass Kreutz X und der Klartaum einen Zusammenhang haben. Wache auf und verstehe nix, obwohl es im Traum so harmonisch und logisch war. Ich erzähle es meiner Freundin und schlafe wieder ein mit dem Gedanken über dieses Rätsel. Jetzt kommt es aber zu einer Verbindung zwischen einen Kreis und dem Klartraum. Ich kann es nicht nachvollziehen. Das Bild kristallisiert sich und ich befinde mich in einer Oneironautenschule. Es ist ein Klartraumunterricht und 2 Schüler diskutieren offen über den Klartraum. Der einer vertritt die Meinung, dass es ein Kreuz ist, der andere behauptet dagegen es sei ein Kreis.
- Und Sie, Herr Don Rinatos, was würden Sie dazu sagen? – fragt mich die Lehrerin
- Wie bitte, wozu?
- Was denken Sie, was ist das Symbol für den Klartraum?
- Ich weiss es nicht...wieso braucht der Klartraum ein Symbol?
- Ein Symbol zeigt das Prinzip von dem Klartraum, - erklärt die Lehrerin geduldig – wissen Sie was das Prinzip vom Klartraum ist?
- Hm-m-m...nein. – ich komme mir total bescheuert vor. Embarrassed Im nächsten Augenblick stehe ich auf dem Schulbalkon und werfe ein Kreuz weit weg. Doch das Kreuz macht einen riesen Bogen und fällt mir wieder in die Hände.
- Bumerang! – schreie ich – Das Symbol für den Klartraum ist ein Bumerang!
- Was..., wieso?
- Wir „werfen“ unsere eigenen Gedanken und nehmen sie dann als „fremde“ Traumbilder wahr. Die Gedanken machen sozusagen einen Kreis. So entsteht ein gewöhnlicher Traum. Der Klartraum ist aber ein Bumerang (es gibt auch solche, die wie ein Kreuz aussehen). Wir „werfen“ unsere Gedanken in den Klartraum um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und wenn der Bumerang zurückkommt, wissen wir, dass es das ist, was wir geworfen haben. Wenn er ankommt sind wir nicht überrascht, sondern fangen ihn wieder und benutzen ihn weiter bewusst.
- Gut, - sagt die Lehrerin – dann kommen wir weiter.

Ich wache auf und erzähle meiner Freundin den Traum. Danach gehen wir „richtig“ schlafen.

[Bild: RTEmagicC_Seiwert_Life_Balance_Bumerang.jpg.jpg]
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#17
30.03.2009, 08:27
Ich hab da mal diese Nordische Rune gefunden. Ich denke die kommt in etwa hin big

[Bild: 299.gif]

Dies ist die Rune der Öffnung, der neuen Klarheit und der Vertreibung der Dunkelheit. Sie ruft zum freudigen Aufgeben des Alten auf um das Neue zur rechten Zeit zu erleuchten.
Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#18
30.03.2009, 09:32
je nach Lage kann man daraus L, U, C und auch ein bisschen D machen.
Beginne wo du bist.
Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#19
30.03.2009, 09:59
stimmt biggrin

wenn jemand eine Begabung für Graphikprogramme und die nötige Kreativität hat, könnte man vielleicht einen KT-Wallpaper bastelln !
Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#20
05.09.2009, 12:41
Ich finde ein Ankh passt da ganz gut zu!
Träume sind süß
Klartraum Counter 4
Mein Traumhaftes Tagebuch =)
Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#21
05.09.2009, 16:34
(05.09.2009, 12:41)KyteZ schrieb: Ich finde ein Ankh passt da ganz gut zu!
Du meinst die ägyptische Hieroglyphe für "Leben"? Wieso passt das zum Klarträumen?
Zitieren
RE: Symbol für Luzidität
#22
30.03.2012, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 10:47 von Ne0.)
Hab gerade ein super Symbol für das Thema "Topdog - Underdog" entdeckt:

[Bild: search%3Fq%3DTraum%2Bzeichen%26start%3D1...sch&itbs=1]

btw:

ich suche noch einen Traumanker, so wie ihn Laura mal beschrieb:

eine Art Stopschild mit der Aufschrft "Dream!" oder "Traum".

Ich will das als Grafik auf meinem handy speichern, so daß ich das tagsüber mimmer mal sehe in der Hoffnung, daß es irgendwann auch mal im Traum auftaucht.

Hat jemand einen Link?
Der Tag war gut -
Die Nacht wird besser !!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität roxanne 30 20.588 21.06.2014, 07:51
Letzter Beitrag: questerle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: