Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

angst nicht mehr zu träumen

angst nicht mehr zu träumen
#1
08.03.2008, 11:51
ich hatte jetz schon länger keinen klartraum mehr und wenn ich einen hatte, dann war er nur seeehr kurz. davor hatte ich einige tollte klarträume, manchmal 3 in 2 tagen oder so, aber jetz...
bin in einer total klartraumlosen phase. ich weiss ja das sowas passieren kann, besonders weil ich momentan total im schulstress bin, aber irgendwie stellt sich bei mir grad so nen gefühl ein, dass da die nächste zeit auch nichts mehr draus wird und diese einstellung kommt mir ziemlich kontraproduktiv vor. hattet ihr auch schonmal so eine zeit und was habt ihr gamcht um da wieder raus zu kommen? oder eure motivation zu behalten?
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#2
08.03.2008, 15:21
Hallo, MarvinMF -

zur Zeit bin ich seit ca. 3 Monaten ohne nennenswerten KT. Einen einzigen vor etwa eine Woche ausgenommen. Wo die Flaute herkommt, weiß ich nicht. Mein Streßpotential ist nicht größer geworden, meine Schlafgewohnheiten haben sich ebenfalls nicht geändert.

Was ich jetzt mache? Abwarten. Die Motivation ist und bleibt hoch - eben, weil ich weiß dass ich klarträumen kann und somit auch wieder klarträumen werde. Zur Zeit lese ich wieder verstärkt KT-Literatur und "bilde" mich einfach theoretisch weiter. Wird schon wieder. Auch bei Dir...

Grüße
Tarkus
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#3
09.03.2008, 21:18
Ich hatte zuletzt eine Phase, in der ich mehrere Wochen lang keine Klarträume hatte, auch Trübträume konnte ich nur sehr wenige verzeichnen. Die letzten Tage allerdings baut sich das langsam wieder auf, gestern hatte ich auch gleich zwei kurze Klarträume. Was ich dafür getan habe? Nicht viel... Wollte wieder verstärkt Traumtagebuch führen, aber im Moment bin ich dafür irgendwie zu faul- das rächt sich in der Traumerinnerung.

Als Motivationshilfe kann ich nur wie Tarkus "Abwarten und teetrinken" vorschlagen. Manchmal ist es auch hilfreich, vom Thema ein wenig loszulassen und das Träumen einfach mal zu entkrampfen big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#4
11.03.2008, 13:20
Ich wollte nur kurz berichten, dass ich heute nacht meinen tolllsten klartraum überhaupt hatte biggrin
es klappt also noch bigwink
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#5
11.03.2008, 14:13
Sach' ich doch... pleased
Alle sagten, das geht nicht...und dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht.
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#6
14.03.2008, 16:35
Ich hoffe, dass ich jetzt in den Ferien mal wieder einen KT habe. Der letzte liegt schon wieder ein paar Wochen zurück. Aber im Moment habe ich eigedlich auch kaum Traumerinnerung. big Ich versuch mein Glück biggrin


mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: angst nicht mehr zu träumen
#7
25.03.2008, 12:22
ich war grad im urlaub und hatte in 3 nächten 5 klarträume, dann eine nacht ohne und danach die folgenden 3 nächte nochmal 4 klarträume biggrin also momentan läufts bei mir biggrin biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.002 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.057 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Angst vor Klarträumen 94 59.122 12.05.2012, 03:00
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  mehr selbstbewusstsein Herzkristall 10 6.741 12.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Source
  gefängnis und mehr klarträume? Freeluzid 15 9.274 17.11.2010, 02:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: