Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV-Tipp

TV-Tipp
#1
04.03.2008, 11:07
Am Sontag, dem 9.3. kommt auf RTL II "Welt der Wunder" mit dem Thema "Albträume" (von 19-20 Uhr). Wer weiß, vielleicht ist was über KTs dabei...
Zitieren
Re: TV-Tipp
#2
04.03.2008, 12:05
Würde stark vermuten, dass es da kaum um KT's geht. Wahrscheinlich wie immer nur am Ende der Sendung/Berichts ein paar Worte:
"Und nebenbei, Alpträume können sie mittels Klarträume bekämpfen."

Aber das Thema Träume/Schlaf gabs schon mehrfach bei Welt der Wunder:
Thema: Schlaf
Thema: Klartraum

Gruß
Zitieren
Re: TV-Tipp
#3
04.03.2008, 20:47
Ich hab mal was Welt der Wunder über das Klartträumen gesehen, dadurch bin ich zum Klarträumen gekommen....

mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: TV-Tipp
#4
09.03.2008, 13:43

Zitat:Wissensmagazin.
Der Mensch träumt vom Fliegen oder von anderen angenehmen Dingen. Aber auch starke negative Gefühle wie Angst, Ekel, Trauer oder Ärger durchlebt er manchmal im Schlaf - so stark und real, dass er zumeist schweißgebadet erwacht und sich an vieles noch erinnern kann. Erstaunlicher Weise haben fast alle Menschen die gleichen Albträume: Sie werden von etwas Bedrohlichem verfolgt, stehen aber auf der Stelle und können nicht fliehen. Oder: Ihnen fallen die Zähne aus, sie stürzen in einen dunklen, tiefen Schacht, ins Bodenlose. Manche Menschen träumen sogar vom Tod. Woher kommen diese Träume und was sagen sie über uns aus? Können wir Alpträume gezielt steuern und uns aus den nächtlichen Angstsituationen selbst befreien?


Heute 19.00 Uhr RTL2. bigwink
Zitieren
Re: TV-Tipp
#5
09.03.2008, 14:21
Oha, das bedeutet wieder jede Menge Arbeit für uns Admins heute abend.. ich sehe schon die Flut der Neuanmeldungen big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: TV-Tipp
#6
09.03.2008, 14:37
haha du darfst dich dann noch die ganze woche mit rumschlagen
ich kann ja nicht ohne pc *kicher*

ich nehm die sendung auf jeden fall mal auf, für den fall dass ich es nicht schaffe sie live anzusehen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: TV-Tipp
#7
09.03.2008, 16:02

Zitat:jeyelle schrieb am 09.03.2008 14:37 Uhr:
ich nehm die sendung auf jeden fall mal auf, für den fall dass ich es nicht schaffe sie live anzusehen


Ich auch, ich kann sie dann ggf. bereitstellen... wink4
Zitieren
Re: TV-Tipp
#8
09.03.2008, 19:41
Das war ja wirklich eine sehr erhellende neue Erkenntnis:
"Stellen sie sich 5 mal am Tag die Frage ob sie träumen oder ob sie wach sind."

Naja, wenigstens macht es das Klarträumen bekannter.
Zitieren
Re: TV-Tipp
#9
09.03.2008, 19:46
Macht euch auf eine neue Neuanmeldungswelle gefasst, WdW hat wirklich als Lösung für Albträume luzides Träumen geschildert. Relativ kurz, aber ich hatte nicht erwartet, dass es überhaupt erwähnt wird.

Ich müsste übrigens morgen (Montag 10.3.08) in der Berliner Zeitung stehen. Ich habe ein "Interview" (war keins, aber es wird so erscheinen) gegeben über ExLu als ich bei Jugend Forscht war, wo ich jetzt auch weiter gekommen bin.

Ich hoffe nur, dass der Journalist kein Mist geschrieben hat, denn ich musste ihn mehrmals korrigieren.

Fand es schon bei WdW lustig, dass sie über die Schlafstarre sprechen, aber einen schlafenden zeigen, der einen Albtraum hat und dabei wild mit den Armen fuchtelt.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: TV-Tipp
#10
09.03.2008, 20:12
Irgendwie finde ich die Sendung immer blöder, dass mit den Plaketen ging ja grad noch so, aber dann als Mittel Übergewicht Schlaf nennen augenroll
Zitieren
Re: TV-Tipp
#11
09.03.2008, 22:57
Hat jemand die Sendung verpasst? Besteht Bedarf? Soll ich's hochladen?
Zitieren
Re: TV-Tipp
#12
10.03.2008, 09:12

Zitat:xedi schrieb am 09.03.2008 19:46 Uhr:
Macht euch auf eine neue Neuanmeldungswelle gefasst, WdW hat wirklich als Lösung für Albträume luzides Träumen geschildert.


Danke für den Tipp!
Ich werde mich schon mal mit Gleichmut wappnen bigwink
Zitieren
Re: TV-Tipp
#13
10.03.2008, 12:50
Bislang ist die Neuanmeldungswelle ausgeblieben.

Wahrscheinlich sind die Anforderungen dieser Transfer-Leistung für den typischen RTL2-Konsumenten einfach zu hoch biggrin
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: TV-Tipp
#14
10.03.2008, 13:49
Es wurde diesmal nichts von wildem Traumsex und Ferrari fahren berichtet...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: TV-Tipp
#15
10.03.2008, 17:23
Dafür gab es einen Nackt-Albtraum :-)
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp-Radiosendung über KT's und OBE's Somniator 14 9.524 21.06.2011, 12:05
Letzter Beitrag: Ekim3
  TV-Tipp auf Arte Ennoinzichprodaktschens 5 4.844 17.06.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Mario
  TV-Tipp: BBC Exklusiv Ennoinzichprodaktschens 21 11.715 20.07.2009, 09:09
Letzter Beitrag: tearyoursoulapart
  Und noch ein TV-Tipp... Ennoinzichprodaktschens 2 2.630 05.10.2008, 19:01
Letzter Beitrag: LutziderTräumer
  TV-Tipp: Eureka nächsten Montag... Ennoinzichprodaktschens 11 5.560 12.08.2008, 10:45
Letzter Beitrag: michaelick
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: