Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Klarträume

Re: Umfrage: Klarträume
#61
06.11.2008, 20:16
So, ich habe an der Umfrage teilgenommen.
Mir vielen 2 Sachen auf:

1. Die Formulierung "0,5 bis unter als 1 Postings" hört sich doch etwas seltsam an biggrin

2. Was hat es mit der letzten Frage, also der nach der Lieblingsfrage auf sich? Da konnte ich mir irgendwie keinen Reim drauf bilden...

Ansonsten tolle Umfrage ^^
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#62
10.11.2008, 13:19
Ich habe jetzt 23 komplett ausgefüllte Fragebögen hier "liegen".

Es wäre schön, wenn sich auch diejenigen trauen würden,die Umfrage auszufüllen, die sich bisher noch nicht getraut haben, oder einfach noch nicht dazu gekommen sind,.

"SChlimm" ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass wir keine Gäste an der Umfrage teilgenommen sehen. Sprich es sind nur Ergebnisse von reg. Usern da.

Bitte ändert das.
Im Rahmen des Untersuchungsinhaltes ist es wichtig, dass wir einen ordentlichen Wert von berantworteten Fragebögen haben.
Sonst macht das wenig Sinn und ich denke, wir brauchen mind. 100 Teilnehmer. (Sprich das 5 fache von dem was wir jetzt haben)

ALso dies als kleiner Erinnerung werten und an der Umfrage teilnehmen.

lg
TL
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#63
22.11.2008, 20:40
Ich habe mir mal die Fragebogen angeschaut.

Die erste Hälfte verstehe ich nicht. Geht es darum einem Sponsor einen Gefallen zu tun, oder warum soll man schreiben bei welchen Chats, Blogs, Nachrichtendiensten man sich im Internet umschaut. Will hier irgend einer wissen, welche Shoppingseiten der durchschnittliche Klarträumer besucht? Und dann soll man auch noch angeben welche anderen Foren man nutzt oder welche Maildienste man verwendet. Das hat ja wohl wirklich nichts mit Klarträumen zu tun. Diese Fragen haben mich eher verärgert. :-(
Weiterhin kenne ich mich mit statistischen Auswertungen gut genug aus, um mit großer Wahrscheinlichkeit heraus finden zu können, wer sich hinter welchem Fragebogen verbirgt. Also was soll dann die Aussage von wegen anonym?

Ich kann nur jedem abraten solch eine Art von Umfrage zu unterstüzen.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#64
05.12.2008, 23:39

Zitat:Sorn schrieb am 22.11.2008 20:40 Uhr:
Ich kann nur jedem abraten solch eine Art von Umfrage zu unterstüzen.


Mist zu spät, habs schon ausgefüllt glare angry
bis dato 2 vollwertige Klarträume surprised
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#65
06.12.2008, 14:21
Bei dieser Umfrage geht es um die Menschen die sich hier im Forum herumtreiben, also WAS für menschen sind das und dazu zählen auch die jeweils anderen interessen der zweite aspekt ist, wie zufrieden sie mit dem forum sind und warum sie überhaupt da sind wie aktiv sie dann sind und was sie meinen dass besser sein könnte.
es geht also nicht im geringsten um irgendwelche sponsoren (sponsor ist klartraum.de also ist diese vermutung lächerlich)
und klar wenn man will kann man immer alles zurückverfolgen
wenn man so paranoid ist und deswegen an so einer umfrage nicht teilnimmt, dann sollte man das internet wohl komplett meiden.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#66
06.12.2008, 17:11

Zitat:jeyelle schrieb am 06.12.2008 14:21 Uhr:
wenn man so paranoid ist und deswegen an so einer umfrage nicht teilnimmt, dann sollte man das internet wohl komplett meiden.


Danke für dieses klare Wort.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#67
08.12.2008, 11:19
irgendwie geht die seite net auf bigsad
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#68
18.12.2008, 19:50
Hallo Klarträumer,

ich wollte nur den aktuellen Stand der Dinge veröffentlichen:

Bisher habe ich 64 komplett ausgefüllte Fragebögen, was an sich gut ist, jedoch noch (lange) nicht reicht. Vor allem die Zahl der abgebrochenen Teilnahmen sind für meine Begriffe zu hoch.

Ich habe mir die häufigsten Abbrecher-Fragen angeschaut und habe deutlich gesehen, dass viele von euch nach der Vorbefragung abgebrochen haben.

Die Umfrage ist folgendermaßen aufgebaut:
1. Vorbefragung mit einer Abschlussseite, die für die bisherigen Antworten dankt.
2. Die Hauptbefragung, die sich mit den eigentlichen Fragen beschäftigt.


Damit ihr seht, wie die Seite aussieht, die die Vorbefragung vom Hauptteil trennt, habe ich euch diese mal hier als Bild reingestellt:

[Bild: Bild.jpg]


Ich würde deshalb diejenigen bitten, die den Fragebogen nicht komplett ausgefüllt haben, dies noch einmal zu tun, da die unausgefüllten Fragebögen nicht in die Auswertung kommen.

Link zur Umfrage:
Umfrage starten

(Ob ihr komplett durch seid, könnt ihr daran ermessen, ob ihr Fragen gestellt bekommen habt, die sich um euer Klarträumen, eure Ansicht zum Forum und z.B. der Frage, ob ihr schon mal auf einem KT-Treffen ward. Und zu guter letzt, müsstet ihr es wissen, wenn ihr euch an die Frage nach eurer Lieblingsfarbe erinnert. Dann ward ihr sicher fertig.

Also seht diesen Post als Bitte, die Umfrage ggf. noch mal zu durchzugehen oder, wenn ihr sie noch nicht gemacht habt, überhaupt zu machen.

Ich danke euch für euer Verständnis und Hilfe bei dieser Auswertung- vielleicht kommt ja was Spannendes heraus. (Vor allem in Hinblick auf den Aufbau des neuen Forums.)

Lieben Gruß
TL

P.s. Ich hoffe es geht dir gut.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#69
19.12.2008, 13:44

Zitat:Sorn schrieb am 22.11.2008 20:40 Uhr:
Weiterhin kenne ich mich mit statistischen Auswertungen gut genug aus, um mit großer Wahrscheinlichkeit heraus finden zu können, wer sich hinter welchem Fragebogen verbirgt. Also was soll dann die Aussage von wegen anonym?


Ach wo, wie soll er denn herauskriegen, welcher von den zwei Duzend Hausmännern mit drei Kindern genau Rhetor ist biggrin bigwink

Aber im Ernst:

"Anonym" ist die Umfrage auf jeden Fall. Nämlich mindestens genau so anonym, wie der jeweilige Nick im KT-Forum.
Und wie anonym dieser ist, kann jeder User selbst gestalten:

Für manch eine(n) fungiert - oft trotz nur sporadischer Forum-Teilnahme - die KT-Community schon recht bald als Freundeskreis oder Verein, der sich deutschlandweit trifft.
Umgekehrt schreibt manch eine® über längere Zeit hunderte von Beiträgen, aber gibt nicht einmal seinen Wohnsitz an.
Und weitaus die meisten natürlich liegen irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.

Das ist, wie ich finde, durchaus eine der interessanteren Fragestellungen dieser Umfrage:
Wieviel oder wenig von seiner bürgerlichen Identität bzw. seinem Offline-Dasein bringt ein User hier ins KT-Forum ein und aus welchen Gründen?

@Vorbefragung

Wenn sie mich ZU sehr genervt hätte, dann wäre ich vermutlich flexibel genug gewesen, Antworten wie "Blabla-Versand" oder "Blub-Nachrichten" oder einfach "asdfasdfasdfqasdf" abzuliefern - und schon geht's weiter zum wesentlichen Teil bigwink
(Falls man in die Felder überhaupt was eintragen muss ...)

Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#70
28.12.2008, 19:29
So, hab eben auch an der Umfrage teilgenommen. So ein Mist - wenn die Zeit der Ausfüllung des Fragebogens gespeichert wird, dann kann man ja wieder Rückschlüsse ziehen augenroll . Ich habe kein Problem damit.
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#71
12.01.2009, 17:15
Hallo, habe lange nichts gepostet und nutze das Forum auch eigentlich nur,
um mir hin und wieder Klartraumberichte anderer durch zu lesen.

Die Umfrage hab ich trotzdem mal mitgemacht,
was mich da intressiert wäre warum meine Lieblingsfarbe von Bedeutung ist pleased
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#72
13.01.2009, 19:09
Guten Abend.

Die Umfrage nähert sich so langsam seinem Ende. Jetzt bin ich gerade dabei an potenziell wichtigen Flaschenhälsen zu schrauben, damit die Umfrage auch in den einzelnen Bereichen aussagekräftig bleibt.

Generell:
Wir haben zur Stunde 103 Completes! Das ist gscheid erfreulich.

Was mich etwas besürzt ist die Tatsache, dass bisher nur 20 User angegeben haben, auf einem KT-Treffen oder Stammtisch gewesen zu sein.
Da ich vorhabe Anfang Februar in die Auswertung zu gehen, wollte ich euch jetzt noch mal dazu auffordern, auch wenns nervt, ich weiß, an der Umfrage teilzunehmen.

Vor allem die User, die schon mal auf einem Treffen waren, würde ich bitten die Umfrage auszufüllen.

Link zur Umfrage:
Umfrage starten

bis demnächst,
Traumlehrling
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.964 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.244 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.186 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.481 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: