Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Klarträume

Re: Umfrage: Klarträume
#46
31.05.2008, 10:35
@LutziderTräumer:

Nachdem ich schon mehrfach diesen Post umgestaltet habe, versuche ichs mal so:

Es ist zwar schön zu wissen, wann sich ein Träumer als erfolgreich oder nicht einstuft, aber das ist ungefähr so reliabel als würde ich nach der besten Farbe fragen. bigwink
(Hoffe du verstehst meinen Gedanken)

Ich stimme zu, dass "Erfolgreich" - "Nicht-Erfolgreich" nicht wirklich günstig ist, mir fiel jedoch keine bessere Beschreibung ein. bigwink
Ansonsten ist diese Frage ja nach der allg. Klartraumhäufigkeit gestellt und ich denke, dass sie zu einem großen Teil doch den Erfolg ausmacht, da nur durch Übung man i.d.R. wächst und sich weiterentwickelt.


Ansonsten ist diese Umfrage sicher nicht die Spitze des Eisberges, den ich mir als Qualitätsstandart vorstelle. Aber ich bin optimistisch, dass man das in den nächsten Wellen noch verbessern kann.

lg
TL
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#47
31.05.2008, 12:02

Zitat:bei der geographischen verteilung wird nicht klar, was die zahlen bedeuten. da steht einfach nur "klartraumhaeufigkeit" und dann zahlen zwischen 1 und 2.. versteh ich nicht.


Also, tut mir leid, dass das nicht schlüssig ist. Da hab ich wohl zu viel vorausgesetzt, was gar nicht möglich ist. ^^

Also, die werte 1 und 2 setzen sich aus der Gruppierung zusammen:

1= Erfolgreiche Klarträumer (Mehrmals im Monat und aufwärst)
2= Nicht-Erfolgreiche Klarträumer (1 KT pro Monat oder seltener)

Die Bereiche auf der Karte sind PLZ-Regionen.
Ich habe mir also die Klarträumer, oder viel mehr die 1sen oder 2en angeschaut, die in den Regionen sind.

Nehmen wir z.B. das PLZ-Gebiet 1. Ich habe dort alle Klarträumer genommen, deren plz=1* ist und habe dann eine Tabelle, die so aussieht:

Spalte 1= PLZ | Spalte 2= Erfolgreiche/Nicht-Erfolgreich

1 | 1
1 | 2
1 | 2
1 | 1
.
.
.


Ein PLZ-Gebiet ist also umso besser im Klarträumen, je mehr 1 es gibt. (Schlechter natürlich, wenn dort nur Klarträumer wohnen, die in Gruppe 2 fallen.

Je geringer also der Wert der Summe alle Klarträumer in diesem PLZ-Gebiet, desto besser ist der Durchschnitt. Sprich, je geringer der Durchschnitt, desto mehr "erfolgreiche" Klarträumer wohnen dort.

Hoffe es wurde jetzt einigermaßen verständlich.

lg
TL
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#48
31.05.2008, 14:00
Ich würd gerne eune Neue Umfrage irgendwann mal machen.

Zu dem Zweck würde ich hier gerne ein paar potentielle Meinungen für Themen sammeln:

Wie ich mir das Vorstelle:
Die Umfrage die wir jetzt haben ist recht grundlagig und breit gefächtert.
Bei der nächsten würd ich mir gern eher ein Thema raussuchen und den Schwerpunkt da haben.
Sei es jetzt das Thema "Hilfsmittel" oder was weiß ich.

Hoffe, ihr habt interessante Themen, die euch als Umfrage spannend erscheinen würden und von denen ihr denkt, es würde Sinn machen.

Gruß
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#49
02.06.2008, 07:07
Edit: Hab feed back vergessen ^^
Finde deine Praesentation ganz gelungen.happy
Die antworten sind gut ausgewertet und wenn ich ein thema
nicht so gut verstanden hatte, hatte mir immer der Satz unten
auf der seite als zusammenfassung geholfen


Was vllt Interressant waere,
wie Ihr Pro's bei einem Dild klar geworden seit...
z.B. RC oder Wiederkehrendes Merkmal im Traum etc.

Ansonsten waere interressant
wer mit welchen Hilfsmitteln gearbeitet hat,
also was zB die "erfolgreichen" KTler "spritzen" ^^
oder was sie halt sonst nehmen...

PS:aso, haette auch gerne mal die Rohdaten...
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#50
05.06.2008, 17:39
feedback: die umfrage finde ich gelungen. sehr aufschlußreich.
vielen dank für die zeit und arbeit die du geopfert hast. hoffentlich machst du bald wieder eine.
es wundert mich, dass 88% der user männlich sind glare .
es wundert mich nicht, dass man nach 4 jahren kt zu den erfolgreichen zählt biggrin

lg
Hardy
Denken ist die Arbeit des Intellekts,Träumen sein Vergnügen.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#51
05.06.2008, 19:01

Zitat:heylo schrieb am 02.06.2008 07:07 Uhr:
Ansonsten waere interressant
wer mit welchen Hilfsmitteln gearbeitet hat,
also was zB die "erfolgreichen" KTler "spritzen" ^^
oder was sie halt sonst nehmen...


Die aus meiner Sicht wirklich erfolgreichen Hilfsmittel werden hier beschrieben:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=LDS

Ich kenne zumindest momentan keine anderen Hilfsmittel, die ähnlich zuverlässig einen Klartraum induzieren (nicht nur bei mir, sondern auch bei etlichen anderen, selbst bei unerfahrenen Klarträumern).
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#52
09.06.2008, 06:45
Danke fuer den Link,
kannte die Seite noch nicht, aber hoert sich vielversprechend an.
Allerdings muss man dazu schon Klartraeumen koennen, und
da hapert es schon wieder bei mir ...
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#53
10.06.2008, 13:14
Aber trotzdessen ist es doch kein Ausschlusskriterium für eine Umfrage.

Mich interessieren aber ehrlichgesagt weniger die Hilfsmittel als solches, als die Fragen, welche wie und in Kombination mit anderen Techniken eingesetzt werden.
big

Aber bitte, schreibt mir das, was euch schon immer mal interessiert hat, oder von dem ihr gerne wissen würdet ob es vbei den anderen auch so ist.

lg
TL
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#54
10.06.2008, 17:33
zusammenhang mit kreativitaet und meditation und allgemein was man so am tag alles macht, oder denkt.
einerseits, wie es das traeumen beeinflusst, und andrerseits wie es vom traeumen beeinflusst wird.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#55
18.06.2008, 18:04
was mich auch interessieren würde:

Zitat:Thesing schrieb am 15.12.2006 16:12 Uhr:
Kann das sein, das es in diesem Forum eine große Anzahl Atheisten (zähle mich selber dazu) gibt? Es schreiben schon sehr viele, das sie an keine göttliche Instanz glauben. Ist meiner Meinung nach auch der größte Schwachsinn, wenn man sich mal die Erklärungen zu manchen Religionen, ja auch dem Christentum, ansieht...


oder: Welche Partei würden sie wählen?

Mit diesen Fragen will ich nichts bezwecken oder andeuten (fals es so rüberkommen sollte). Ich bin einfach nur neugierig und glaube, dass das sehr überraschende Ergebnisse werden (oder auch nicht biggrin )

p.s. Speziell über Hilfsmittel fragen fände ich gut. Obwohl ich selber keine Benutze.
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#56
07.07.2008, 18:04
Hallo Klarträumer,

tut mir leid, dass ich in letzter Zeit sehr selten da war. Hatte recht viel um die Ohren.


Ich habe dennoch weiter über mögliche Umfragen nachgedacht und da kamen neben kleineren Umfragen auch eine, die mich interessieren würde.


Zielgedanke:
Geplant ist eine Langzeitstudie, in der Zeiten, Techniken und Erfolge zusammen mit der Möglichkeit Besonderheiten während dieser Zeit festzuhalten, ermittelt werden. Es wird also über eine längere Zeit kontinuirlich die Erfolge ähnlich einem Online-Tagebuch abgerufen.

Ziel dabei ist es, einen "typischen" Verlauf zu skizzieren. Dies kann z.B. so aussehen:
"Einstieg im Forum beginnen, Erfolge stellen sich ein, Technik wird erweitert, Flaute mit Klarträumen, Zeit vergeht,...."

Konkret: Ich möchte wissen, wie sich das Klarträumen auf der Zeitachse verändert. Ob sich Flauten einstellen, ob Techniken sich positiv/negativ auswirken oder wie lange es dauert, Erfolge zu haben und natürlich, in wie fern User das Forum verlassen, weil sie keinen Erfolg haben.


Zielgruppe:
Damit ich das oben beschriebene Messen kann, brauche ich natürlich freiwillige. Mitmachen kann jeder, ob neu im Forum oder schon "ewig" dabei. big
Es ist nur wichtig, dass ihr regelmäßig mitmacht. Gedacht ist, dass man vielleicht 1x die Woche oder alle 2 Wochen einen Fragebogen rausgibt, der dann ausgefüllt wird. (Ähnlich einem Tagebuch.)

Es ist ein laufender Prozess, sprich, wenn jemand neu im Forum ist und gerne mitmachen würde, kann dies gerne tun, auch wenn die ersten 3-4 Wochen schon um sind.

Geplante Feldzeit:
Ich dachte an min. 2-12 Monate. bigwink (Hört sich viel an, ist es aber nicht. Gerade bei 4 Fragebögen pro Monat hat man in einem Jahr 48 ausgefüllte Fragebögen, die jedenfalls was aussagen)


So, das war die grobe Idee und ich hoffe der Grundgedanke ist rausgekommen. Wenn ihr Anmerkungen habt oder Ideen, bitte schreibt hier rein.

Für den letztendlichen Teilnamewunsch an der Umfrage würde ich euch bitten, mir eine Email an
<a href="mailto:info@traumlehrling.de">info@traumlehrling.de</a> zu schicken.



lg
Traumlehrling

Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#57
07.07.2008, 20:17
was genau moechtest du denn in den frageboegen dann abfragen? faend es relativ unspannend nur zu wissen, ob sich flauten einstellen usw. das ist mir eh schon klar, dass es sowas gibt. viel interessanter ist doch, durch was die hervorgerufen werden koennten. um das aber herauszufinden muesste man ein sehr breites fragenspekturm haben..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#58
07.07.2008, 20:44
Hallo Spell

Ja, genau um diese Ursachen geht es mir auch.
Mir ist bewusst, dass dieser Fragebogen recht breit gefächert sein müsste. Zumindest rein theoretisch.

Im Moment stelle ich mir das so vor, dass es folgende Kernfragen gibt:

1. Wie viele Klarträume hattest du?
2. Wie viele Normale Träume hattest du?
--------------
3. Welche Technik hast du verwendet?
4. Hattest du bei den Klarträumen ein WBTB?

5. Gab es irgendwelche besonderen Ereignisse, die sich negativ auf dein Klarträumen auwirken konnten?
6.Gab es irgendwelche besonderen Ereignisse, die sich positiv auf dein Klarträumen auwirken konnten?

Und dann sicher noch ein paar weitere, über die ich noch keine allzu genaue Vorstellung habe. Deshalb ja auch ihr. bigwink

Aber ich denke, dass man da, vor allem in anbetracht der Zeit, vorher schon genau wissen muss, was man abfragen sollte und was nicht.
Vielleicht schreib ich Erlacher mal an. (Kann sein, dass er da Fragen hat)

lg
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#59
07.09.2008, 18:42
Hallo ihr!

Ich habe nur vor, die nächste Umfrage in den nächsten Wochen/Monaten durchzuführen.

Doch damit das gelingt würde ich noch einmal alle eure Kreativität benötigen. *Gg*

Bisher habe ich entnehmen können, dass das Thema Hilfsmittel sehr beliebt zu sein scheint.

Fiodra und ich würden zudem auch gerne das Thema (Klar-)Traumdeutung näher untersuchen.

Sprich, was genau haltet ihr davon, welche Arten der Deutung nutzt ihr. Was tut ihr mit den Träumen. Wieso seid ihr in diesem Forum reg? ...

Fallen euch spontan noch Fragen ein, die ihr gerne genauer untersuchen würdet? Habt ihr bei euch Dinge festgestellt und würde gerne wissen, wie sich das bei dem Rest des Forums verhält?

Also, nur Mut, jeder Vorschlag ist willkommann. big

lg
TL
Zitieren
Re: Umfrage: Klarträume
#60
06.11.2008, 19:51
Hallo liebe Klarträumer.

Nachdem es etwas Still geworden ist um mich und das Thema Umfragen, kann ich jetzt offiziell sagen, dass die neuste Umfrage bereit zum Ausfüllen ist.

Ziel dieser Umfrage:

Das Ziel dieser Umfrage ist eine Analyse der Nutzung des Forums und eine daraus gewonnene Kategorisierung der Nutzer in verschiedene Nutzertypen.

Hierbei sind vor allem die Intentionen des Besuches des Forums und die damit abweichenden Nutzungsverhaltensweisen von Relevanz.


Wer darf alles teilnehmen?
Jeder!
Sowohl registrierte User als auch Gäste dürfen an dieser Umfrage teilnehmen. Und bitte fühlt euch nicht abgeschreckt, auch wenn ihr noch nicht so lange hier seid. Es kommt weder auf die Dauer der Registration an, noch auf die KT-Rate. (Also keine Angst jey, du bist auch herzlichst eingeladen bigwink )

Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine rege Beteiligung und ehrliche Antworten.

Die Umfrage wird euch nur 10-15 min. in Anspruch nehmen und ich bitte euch, sie komplett ohne Unterbrechung durchzuführen.

Hier gehts zur Umfrage: Hier klicken um die Umfrage zu starten.

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.973 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.277 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.201 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.684 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.492 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: