Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Menschen sind das höchstentwickelte Leben

Re: Menschen sind das höchstentwickelte Leben
#46
25.03.2008, 14:19

Zitat:Tsuki schrieb am 25.03.2008 10:00 Uhr:
Natürlihc kann man hier immer sagen, dass Tiere hauptsächlich Instinktgesteuert sind. Aber wenn sie es sind - wenn ihre offensichtlich vorandenen Emotionen nur ein Produkt chemischer Reaktionen im Gehirn sind - wer kann dann behaupten, dass es beim Menschen anders ist? Wusstet ihr, dass man gewisse Emotionen durch Unfälle verlieren kann? Ist euch bewusst, dass auch die stärkste Liebe an das Gehirn (Erinnerung) gekoppelt ist?


Da stimme ich dir völlig überein. Man kann auch vielleicht argumentieren, dass ja das bilden einer Kultur und Lernverhalten auch nur ein Instinkt ist.

Der Instinkt sich nicht auf Instinkte zu beschränken.


Zitat:Aber ich hab extra Synchronizität gesagt, und das bedeutet eben kein Zufall.


Ewig her, aber ich meinte, dass das die Synchronizität zutrifft aus meiner heutigen Sicht ein großer Zufall wäre.

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Menschen sind das höchstentwickelte Leben
#47
05.04.2008, 17:20
er - der mensch - ist das geistig am höchsten (?) entwickelte ergebnis der evolution, das wir (hier) kennen. man läßt ihn bloß nicht. aber es gibt schöne modelle in großen computern
(Link , wegen Überlänge editiert)
und bald verstehen wir das gehirn.

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Menschen sind das höchstentwickelte Leben
#48
07.05.2008, 20:04
also ich ninm ja, wenn es noch um die philosophie geht noch recht grün jinter den ohren aber ich hab da mal nen beispiel dafür das tiere sich auch verbessen. irgendwo ich weiss net mehr so genau wo aber jedenfalls haben wissenschaftler affen über mehrere wochen untersucht. sie gaben ihnen jeden tag eine bestimmte menge an essen, ich glaub es waren kartoffeln. jedenfalls wurden die kartoffeln mit nem heli abgeworfen welche dann im dreck auf dem boden lagen. anfangs aßen die affen die kartoffeln einfach so doch einer affenmutter sind ihre kartoffeln in ein wasser gefallen und siehe da: sie waren leckerer so ohne erde und sand. nach der zeit übernahmen es alle affen aus der gruppe und später übernahmen es sogar affen aus anderen affenstämmen.
und noch zu der erfoschung der wissenschaftler: sie wollten das mit dem verbessern gar nicht hrrausfinden sondern irgendwas anderes.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weltknall, Abfall und das Leben Likeplacid 10 3.334 09.07.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Ereignisse im Traum aus vergangenen Leben.? viva 6 2.091 06.10.2020, 21:38
Letzter Beitrag: Liri
  Was erwartest du vom Leben? Uefken 8 4.409 25.09.2019, 15:43
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Warum ist das Leben lustig? Uefken 2 2.257 15.05.2019, 22:51
Letzter Beitrag: mathchild
  Sind Träume Futter für eine Backup Festplatte? timeorb 5 3.500 22.01.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Raipat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: