Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand

Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#1
18.12.2009, 12:56
Hi Leute,

ich hatte euch ja schon öfter mal davon berichtet, wie heftig es bei mir ist, wenn ich nach einer Meditation schlafen gehe. Ich schlafe bewusst ein. Ich habe fast immer einen kurzen Klartraum und mischen tut sich das ganze mit extrem heftigen Körpergefühlen. Letzte Nacht war es so krass, dass es in einer Ejakulation ausartete. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen machen kann, da diesen krassen Körpergefühle tendenziell immer in die sexuelle Richtung gehen. Und das lenkt mich natürlich auch von eigentlichen Klarträumen ab. Ich würde gerne einer Aufgabe oder so etwas nachgehen, aber ständig reduziert sich das Klarträumen auf Geilheit und Rausch. Hilfe :-(...

Auch höchst selten ist ein Klartraum in den Morgenstunden. Erst ein oder 2 mal hatte ich morgens einen Klartraum, sonst wie gesagt immer nur beim Einschlafen.

laguna
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#2
18.12.2009, 13:46
Hmm, auch wenn es etwas banal klingt:
Dann geh halt nicht nach einer Meditation schlafen, sondern verlege sie auf morgens nach dem (endgültigen) Aufstehen!
Oder besteht dann die Gefahr, dass du anschließend über deine Arbeitskolleginnen herfällst? fear
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#3
18.12.2009, 13:56
biggrin ... das klingt echt banal...das positive an der meditation abends ist halt, dass sie perfekt für das bewusste einschlafen ist und das kann ich natürlich für klarträume nutzen. also meditation und traumtagebuch sowie mild waren bei mir bis jetzt immer meine techniken. ich fange an eine art gefühl dafür zu entwickeln bewusst einschlafen zu können. vielleicht sollte ich mit anderen techniken anfangen. könnt ihr mir was gutes empfehlen? vielleicht mal rcs oder so?

laguna
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#4
18.12.2009, 16:31
Wie meditierst du denn,bzw. wie läuft dass ab?
Klarträume:7
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#5
18.12.2009, 20:33
wenn dir die techniken liegen würd ich an deiner stelle einfach weitermachen. sag ich jez mal so, ohne genauere details zu kennen. diese körpergefühle: sind die SP-mäßig bzw hypnagog oder einfach nur "geilheit"? wenns öfter vorkommt solltest du dir vl öfter mal nen runterrubbeln (so blöd das jez klingt, mann, zum glück bin ich hier anonym xD) um überschüssige dings loszuwerden. bin gespannt wie du auf den vorschlag reagierst *g*

übrigens wende ich sowiso mehrere techniken gleichzeitig an, rcs immer und ab und zu was anderes. ich glaube für mich persönlich wär meditation und mild ein bisschen zu wenig..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#6
18.12.2009, 22:41
Hey Laguna, hast du schon mal über eine aktive Kundalini nachgedacht? Es ist die Lebensenergie, die in jedem Menschen vorhanden ist und im 1. Chakra ruht. Durch spirituelle Praktiken wie Yoga, Meditation, Energiearbeit - manchmal auch nur, indem man aufs Steißbein fällt (sehr selten!) - kann diese Energie aktiviert werden, und sie stößt dann die einzelnen Chakren durch, was individuell lang dauert.... evtl. hast du davon schon mal gehört? Gerade wenn die Kundalini in den ersten beiden Chakren fließt, kann es zu intensiven sexuellen, vor allem ekstatischen Gefühlen, kommen. Spürst du so was auch schon mal tagsüber?

Du brauchst deine Meditation ja nicht komplett zu verschieben, aber versuch doch mal an 2-3 Tagen in der Woche, sie morgens zu machen. big

Die sexuelle Spannung entlädt sich am besten durch Sex/Masturbation, allerdings nützt selbst das bei aktiver Kundalini manchmal nichts, da diese Energie nicht nur einen Kanal (dem, durch den die sexuelle Energie fließt), sondern 3 Leitbahnen nutzt...

Glaubst du, es könnte die Kundalini sein? Machst du noch was, bewusstseinserweiternd mäßig? bigwink

Ansonsten kannst du das Thema zur Sprache bringen, wenn du in einem KT bist. Frage doch einfach mal den Traum oder Traumpersonen, was diese krassen Gefühle zu bedeuten haben. Eventuell gibts da ne Botschaft!
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#7
19.12.2009, 00:39
Klingt doch nicht übel, Dein Problem bigwink
Mich würde interessieren, wie Deine Meditation aussieht.

Gestatten,
Rossi
... denn Herr Rossi sucht das Glück.
Sucht man es, so fehlt ein Stück.
Ja, es fehlt ein Stück vom Glück.
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#8
19.12.2009, 11:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009, 11:14 von laguna.)
(18.12.2009, 20:33)tictactictac schrieb: wenn dir die techniken liegen würd ich an deiner stelle einfach weitermachen. sag ich jez mal so, ohne genauere details zu kennen. diese körpergefühle: sind die SP-mäßig bzw hypnagog oder einfach nur "geilheit"? wenns öfter vorkommt solltest du dir vl öfter mal nen runterrubbeln (so blöd das jez klingt, mann, zum glück bin ich hier anonym xD) um überschüssige dings loszuwerden. bin gespannt wie du auf den vorschlag reagierst *g*

die körpergefühle sind meistens sehr hypnagog. einmal hab ich 1,5 stunden meditiert und ich hatte beim einschlafen sofort einen klartraum, der sich zum ende dann leider auch wieder auf rausch reduzierte.

öfter einen runterholen augenroll ... ich glaube eher, dass wenn ich mich öfter mit diesem thema beschäftige, es auch öfter in meine träume fließt

@ lucidgirl:

ich habe bis jetzt 4 dynamische gemacht und eine kundalini. allerdings wollte ich in zukunft nur noch kundalini machen. ein freund bringt an weihnachten jetzt die entsprechende CD (du kennst sie?!) mit und von da an werd ichs sowieso wieder öfter machen.
diese gefühle spüre ich eigentlich nicht tagsüber. ich merke vielleicht ein gefühl von weichheit und lockerheit sowie einen leeren kopf wenn ich meditiert habe und danach nicht schlafen gehe. das zieht sich manchmal sogar 2 tage lang hin.

sonst mach ich nichts bewusstseinerweiterndes.

@herr_rossi:

naja stille meditation halt. find ich persönlich immer noch am besten, da es hier bislang zu dem meistens ekstatischen gefühlen gekommen ist und ich denke auch, dass die stille meditation mich sehr positiv verändert hat. bei kundalini und dynamische kann ich das überhaupt nicht sagen, weil ichs viel zu selten gemacht habe.
_________________________

vielleicht sollte ich dieses erlebnis mal genauer beschreiben:

nachdem ich halt 30 minuten meditiert hatte, ging ich ins bett und beim schließen der augen merkte ich dann wieder diese innere wachheit. es hat ewig gedauert, bis ich endlich schläfrig wurde und ich hab mich 1000 mal hin und her gewälzt. als es endlich soweit war, merkte ich, wie ich einschlafe: es fing langsam an (ich wurde wie in ein loch gezogen) und dann gings immer tiefer. normalerweise und wie ihr aus meinen anderen threads hier entnehmen könnt, konnte ich mich bislang nie komplett fallen lassen, weil ich entweder ein ohrenrauschen hatte oder ein vibrieren. ich hab sozusagen immer vorher abgebrochen. doch an diesem abend, ließ ich mich komplett fallen und es war einfach so dermaßen extrem. ich hab einfach gemerkt, wie ich einfach völlig am schlafen war (für einen kurzen moment). dann kam sozsagen der "höhepunkt" und dann bin ich aufgewacht.. (ich hatte jedoch keine hypnagogen bilder während des einschlafens)

laguna
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#9
20.12.2009, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2009, 16:33 von Sundance.)
Hi Laguna,
immerhin bist Du mit Deinem Problem in guter Gesellschaft. Gurdjieff hat mal geschrieben, dass er auf seinem inneren Weg gescheitert wäre, wenn ihm eine zweite Herausforderung begegnet wie der Sog sexueller Energie in seinen Übungen.
Auch Robert Monroe schreibt (ich glaube in "Der zweite Körper") darüber - nach jeder OOB hatte er anfangs nichts anderes im Sinn als zurück in den Körper und dann am besten in seine Frau zu flutschen. biggrin
Als ähnliche Phänomene bei mir auftauchten hatte ich das Glück mit einer Freundin befreundet zu sein, die mit Tantra-Massage arbeitet. Die wirklich kundigen Frauen in diesem Bereich können ja (vor allem Männern) helfen ihre sexuelle und Herzkraft zu verbinden - sprich die Energie hochzuleiten, ohne dass sie sich im Sexualchakra entladen muss. Hat mir damals sehr geholfen!
Es muss auch nicht immer die Kundalini sein, die da erwacht - solche Phänomene treten oft begleitend zur Meditation auf und können Hinweis für einen Energiestau in den unteren Chakren sein.
Wenn die Kundalini erwacht, spürt man meistens einen fortwährenden Kraftstom, der sich (in einem mitunter jahrelangen Prozess) langsam durch alle Nadis (Energiebahnen) brennt. Das ist eine echte elektrische Kraft und kann äußerst fordernd durchzustehen sein. Ich habe hier sehr kundige schamanische Hilfe genossen und werde ein Leben lang dafür dankbar sein, in dieser Zeit Hilfe bekommen zu haben.
Also, wenn es mal ganz krass werden sollte: vielleicht Unterstützung holen - man muss nicht alles alleine lachen!
Bei sowas könnte ich Dir auch eine gute Tantristin oder auch einen schamanischen Heiler empfehlen. (Da gibt es in meiner Ecke ganz wunderbare Frauen, die so eine Arbeit machen)
Ansonsten kann es auch helfen, immer wieder imaginativ die Energie ins Herzchakra zu ziehen oder (wenn es mehr Dein Weg ist) die Energie - wenn sie denn kommt - aus dem reinen Gewahrsein eben einfach zu gewahren ohne darauf einzusteigen.
Zum Teil eine wahrlich herausfordernde Praxis bigwink
Viel Glück !
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#10
21.12.2009, 21:32
kannst du mir ein gutes buch von monroe empfehlen?!
Zitieren
RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
#11
26.12.2009, 11:19
Hm, kann man eigentlich nur in Reihenfolge des Erscheinens lesen:
Der Mann mit den zwei Leben
Der zweite Körper
Über die Schwelle des Irdischen hinaus

Ehrlich gesagt ist Monroe nicht mehr so mein Ding. Habe in den 90ern zwar viel mit Hemi Sync experimentiert, bin aber schon lange weg davon.
Lieber mal im Wald unter einer alten Eiche oder Eibe schlafen, mit ihr meditieren, Kontakt aufnehmen.
Im Eibenwald von Paterzell habe ich mehr über das Träumen und feine Energien gelernt als durch so viele Bücher.
Eiben sind die großen Wissenhüter der hiesigen Natur ... sie gelten als die ältesten Bäume der Welt und können - was Deine Probleme angeht - sehr tiefgehend beim Energieausgleich helfen. Ein alter Meisterbaum kann ein richtiger Heiler und Lehrer sein"
Besten Gruß ..
Kein Himmel - keine Erde
aber immer noch
fallen Schneeflocken
Hashin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewusstes Schlafen klarer momo 20 13.291 13.02.2011, 21:23
Letzter Beitrag: Jami
  Bewusstes einschlafen ohne Technik? Özgün 6 6.445 03.02.2009, 17:34
Letzter Beitrag: Glassmoon
  bewusstes aufwachen Nightstalke160 11 6.362 28.05.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Steve
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: