Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nichtwissendes erleben?

Nichtwissendes erleben?
#1
15.01.2008, 21:42
Hallo erstmal alle!

Ich hab mich zur Sicherheit im Forum umgeguckt, dass dieser Thread nicht doppelt auftaucht...
Im Grunde wollte ich einfach fragen, ob es im Klartraum möglich ist, sich Orte oder Sonstiges vorzustellen wie sie in der Realität sind, selbst wenn man diese noch nicht kennt!
Diese Frage mag möglicherweise unnötig sein, da ich von der Logik her auf "nein" tippen würde, aber ich hab mittlerweile schon einige Phänomene vom Klarträumen gehört, so dass ich trotzdem nachfrage! bigwink

Danke für die Antwort schonmal! big

Xentri
"Träum weiter..." hat man oft schonmal gehört... und es ist toll! xD
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#2
15.01.2008, 22:17
Wie wo wie was? Sicher kannst du sie dir vorstellen.

Aber ich glaube du meinst etwas im Traum zu sehen, was du noch nie gesehen hast, und es in Wirklichkeit so ist? Japp schon möglich. Aus Zufall z.b. ODER in dem sich das Unterbewußtsein vorstellt, wie es dort aussehen könnte- (Aus Sachen von denen man gehört hatt, usw) Die Kombinationsgabe des Menschen sollte nciht unterschätzt werden.
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#3
15.01.2008, 23:18
@ Tanrem

Jo du hast mich richtig verstanden! biggrin
Und danke für die verheißungsvolle Aufklärung! big
"Träum weiter..." hat man oft schonmal gehört... und es ist toll! xD
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#4
16.01.2008, 17:51
ich hab grad ein buch von robert monroe gelesen und er behauptet, dass das durchaus in einer obe möglich sei. ob das jetzt einzelfall ist oder bei jedem so müsste man mal überprüfenbigwink
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#5
16.01.2008, 20:19
Es gibt dazu einiges zu lesen unter dem Stichwort "Remote Viewing" (aber eher nicht hier im Forum).

Soweit ich weiß haben sich sogar schon Geheimdienste dafür interessiert (oder war's das Militär?). Aber handfeste Beweise, dass man damit ein dem Wachleben entsprechendes Abbild sehen kann, die wird man vermutlich suchen müssen (und nicht finden)..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#6
16.01.2008, 22:18
Ich bin wärend eines "Supplementtests" zu meiner Nachbarin geflogen und habe mich mal umgeschaut (ich war noch nie in der Wohnung).
Zum nachlesen: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4878
"Leider" hat sich der KT auf sexueller Basis weiterntwickelt biggrin
Ich habe dies meine Großmutter mal aufgezeichnet die schon einmal dort war, und meinste, dass dies keinesfalls der Wirklichkeit entspräche.

Es ist halt alles ein Spiel des Phantasie -ich sag mal, nichts übernatürliches- obwohl das hier einigen sauer aufstoßen wird bigwink



Gruß, Painter
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#7
16.01.2008, 22:41

Zitat:Es ist halt alles ein Spiel des Phantasie -ich sag mal, nichts übernatürliches- obwohl das hier einigen sauer aufstoßen wird bigwink


Meine Meinung. Ich halte wenig von solchen OOBES oder auch Shared Dreams oder son Kram. Meiner Meinung ach sind solche Sachen auch nur alles Einbildung oder was auch immer.
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#8
16.01.2008, 23:05

Zitat:Tanrem schrieb am 16.01.2008 22:41 Uhr:

Zitat:Es ist halt alles ein Spiel des Phantasie -ich sag mal, nichts übernatürliches- obwohl das hier einigen sauer aufstoßen wird bigwink


Meine Meinung. Ich halte wenig von solchen OOBES oder auch Shared Dreams oder son Kram. Meiner Meinung ach sind solche Sachen auch nur alles Einbildung oder was auch immer.


Wo darf ich unterschreiben?
Zitieren
Re: Nichtwissendes erleben?
#9
17.01.2008, 01:47
Wow hätt nicht gedacht, dass so schnell, so viele Antworten kommen würden! big

@ St. JimmY

Ich wart jetzt mal aufm nächsten Traum ab und mach mir selbst ein Bild davon! bigwink

@ WILDling

Danke fürs Stichwort und ich kann mir gur vorstellen, dass falls dies tatsächlich funktionieren sollte, sich das Militär dafür interessiert! xD
Macht die ganze Sache ja noch spannender! biggrin

@ Painter2000 & Tanrem

Bin auch der Meinung, dass dies eine reine Sachen der Fantasie ist und bin deshalb auch net sauer!
Alles hat halt seine Grenzen leider...
"Träum weiter..." hat man oft schonmal gehört... und es ist toll! xD
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#10
30.01.2010, 13:23
Zitat:Alles hat halt seine Grenzen leider...

wobei die bei kt schon ziemlich weit nach oben verschoben ist...
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#11
31.01.2010, 00:32
(30.01.2010, 13:23)Xodem schrieb:
Zitat:Alles hat halt seine Grenzen leider...

wobei die bei kt schon ziemlich weit nach oben verschoben ist...

Es gibt aber trotzdem Zufälle und dergleichen. Außerdem kann man ja von dem Ort, an dem man noch nie war, ein Bild gesehen oder etwas gehört haben und damit im KT etwas ungewöhnlich ähnliches herstellen. Du kannst ja auch meinen, einen Ort zu erfinden, an den du irgendwann einmal kommst und feststellst: "Hey, davon habe ich schonmal geträumt"
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#12
05.02.2010, 18:00
Schön zu sehen, dass irgendwie doch alles auf die Eine Frage hinausläuft: Stimmt das Seelenmodell der Jenseitsforscher oder stimmt es nicht. Ich GLAUBE es stimmt. Tausende und Abertausende Menschen berichteten und berichten davon. Meinen Beweis suche ich aber auch seit langem vergeblich.
Hier ist der Name "Monroe" gefallen. Wenn Du Dich dahingehend wirklich weiter informieren willst empfehle ich zunächst mal Buhlmann.
In meinen Augen sind das Thema "Jenseits" und das Thema "OBE" eng miteinander verwoben. Wenn man mal davon ausgeht, dass es das Eine gibt, wenn es das Andere gibt stellt sich erstrecht die Frage: Warum behaupten tausende Menschen, einen Beweis dafür zu haben? Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich gerade in KTs schon so dermaßen reale Kontakte mit diversen Gestalten hatte, dass ich schon davon überzeugt bin, dass es mehr als nur spinnereien des Gehirns waren.
Meine Mission ist deswegen, herauszufinden, ob man überhaupt träumen kann oder nicht. Ist man konsequent mit der auf reine Beweise bezogenen Sichtweise, muss man auch das in Frage stellen. Seltsamerweise können die meisten gut hinnehmen, dass es das Gehirn ist, was die Träume generiert. Das ist aber genau so in Frage zu stellen, wie die Behauptung, dass man mit dem Einschlafen den Körper verlässt und Träume per Gedanken in der durch Gedanken formbaren Jenseitswelt quasi real generiert. Zu sagen, dass das Eine als sicher gilt, und das andere Quatsch ist, ist in meinen Augen genau so lächerlich, wie die Jenseitsforschung oft hingestellt wird. Das sollte manchen mal zu denken geben. WEDER das Eine NOCH das Andere ist zumindest mir bewiesen worden. Und ich denke das gilt für die Meisten hier!

Flo
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#13
05.02.2010, 18:13
Zitat:Seltsamerweise können die meisten gut hinnehmen, dass es das Gehirn ist, was die Träume generiert. Das ist aber genau so in Frage zu stellen, wie die Behauptung, dass man mit dem Einschlafen den Körper verlässt und Träume per Gedanken in der durch Gedanken formbaren Jenseitswelt quasi real generiert.

Ich wüsste keinen Beweis eines anderen, dass es OOBEs gibt. Ich habe einen Versuch auch schon mal gemacht, der aber fehlgeschlagen ist. Selbst wenn er positiv ausgefallen wäre, wäre das immer noch kein Beweis dafür, dass es OOBEs gibt. Zum Hinweis: Link zum Versuch
Die Wissenschaft hat doch schon bewiesen, dass Träume im Gehirn entstehen. Jeder kennt doch diese Schlaflabore, in den die Leute verkabelt werden, um dann im Schlaf Hirnströme zu messen. Wenn da irgendwelche Widersprüche zu der allgemein bekannten Theorie wären, dann würden wir das hier schon wissen, denke ich. Warum ist das nicht Beweis genug für dich?
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#14
05.02.2010, 18:28
Weil das kein Beweis ist. Klar ist gemäß JEDER Ansicht, dass das Gehirn dazu da ist, uns im Körper leben zu lassen und mit dem Körper erleben zu lassen. Auch wenn wir eine ewiglebende Seele sind hat das Gehirn also Sinn. Das bestreitet niemand. Wenn wir eine Seele sind, dann ist das Gehirn also quasi der Mittler zwischen Leben und Seele. Wir wollen gemäß Jenseitsforschung ja eben erleben, wie es ist, ein begrenzt lebender Körper zu sein, der über den Tellerrand nicht hinausschauen kann. Deswegen eben das Gehirn.

ANGENOMMEN also, dass wir sobald wir einschlafen Seele vom Körper trennen und uns auf eine andere Frequenz verschieben, dann erleben wir als Seele was. Wenn wir uns nun als Körper daran erinnern, dann erinnert sich das Gehirn daran - was auch sonst. Das heisst, dass die Seele wohl stets Kontakt zum Körper hält. Laut Jenseitsforschung würde der Körper sofort sterben, wenn diese Verbindung unterbrochen würde.
Das wiederum heisst, dass das Gehirn während dem Schlafen damit beschäftigt ist, die Übermittlungen der Seele aufzunehmen - und nicht damit, diese Traumwelten zu erzeugen. Weiterhin muss das Gehirn dann aber nicht nur das Aufnehmen, sondern es muss quasi auch übersetzen. Die Jenseitserfahrungen sind teilweise so abstrakt, dass wir als Mensch das einfach nicht checken und das Gehirn muss das erst an menschliche Erfahrungen anpassen und mit bereits vom Gehirn erlebten anpassen. Und dadurch die EEG Aufzeichnungen und vieles mehr. Gebraucht wird das Gehirn in beiden Fällen.

Ich sage nicht, dass ich sicher bin, dass es so ist. Ich sage nur, dass ich mir auch nicht sicher bin, dass es nicht so ist.
Zitieren
RE: Nichtwissendes erleben?
#15
06.02.2010, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010, 13:53 von ricky_ho.)
(05.02.2010, 18:13)Fallout schrieb: Die Wissenschaft hat doch schon bewiesen, dass Träume im Gehirn entstehen.

Das ist falsch. biggrin

Zitat:Jeder kennt doch diese Schlaflabore, in den die Leute verkabelt werden, um dann im Schlaf Hirnströme zu messen.

Ja, und? Wie genau sieht jetzt der Beweis aus?

Zitat:Wenn da irgendwelche Widersprüche zu der allgemein bekannten Theorie wären, dann würden wir das hier schon wissen, denke ich.

Das Fehlen von Widersprüchen ist kein Beweis! Grundlagen der Wissenschaft!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum erleben wir falsches Erwachen? ichbinmehr 11 2.330 13.01.2023, 20:46
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Einen Traum wie ein Computerspiel erleben. Traum11 18 12.082 16.02.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Traum11
  Erneutes Erleben im Traum dreamless 2 2.495 10.06.2007, 13:40
Letzter Beitrag: Xenitic
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: