Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

überreizte nerven nach plötzlichem erwachen

überreizte nerven nach plötzlichem erwachen
#1
21.01.2004, 18:39
hallo ihr alle,
wie es der betreff schon andeutet, möchte ich mich mal erkundigen, ob jemandem außer mir der zustand bekannt ist, dass man plötzlich erwacht (weil man durch irgendwas geweckt wird), dadurch aus einem traum gerissen wird (also aus einer tiefschlafphase mit vermutlich begleitender schlaflähmung) und dann ein sehr eigenartiges kribbeln am ganzen körper verspürt. es ist ein wenig vergleichbar mit dem kribbeln, das man hat, wenn man auf seinem arm liegt o.ä., aber wesentlich intensiver und auch irgendwie empfindlicher. konkret habe ich das z.b. wenn mich der wecker aus einem intensiven traum reißt oder ich erwache, weil ich dringend mal ins bad muss. es fühlt sich dann an, als seien alle meine nerven auf "super-empfindlich" gestellt und jede berührung fühle ich verstärkt. manchmal tut das aufstehen z.b. richtig weh, weil meine fußsohlen schmerzen beim auftreten. das ganze geht manchmal recht schnell vorbei, nach einer minute etwa, es hat aber auch schon mal 5, 10 minuten gedauert und verflog nur ganz langsam.
zwar finde ich das nicht schlimm (außer, wenn es weh tut *g*), aber seltsam doch ein wenig. ich nehme aber an, dass die schlaflähmung der traumphase durch irgendwelche botenstoffe wieder aufgelöst wird und beim plötzlichen aufwachen eben ein richtiger schub kommt, der den körper wieder aktivieren soll. vielleicht bekommt man hin und wieder eine überdosis in solchen fällen.
wie ist eure meinung? ich bin ja wohl nicht der einzige, der das hat, oder? meine bio-lk-lehrerin meinte damals, als ich das vor jahren das erste mal hatte und in der stunde fragte, was das sei, ich habe wohl drogen genommen und das sei ein defekt. (kein scherz. an drogen liegt das aber mit sicherheit nicht. *g*)
bin gespannt auf antworten. viele grüße,
-matthias
Zitieren
Re: überreizte nerven nach plötzlichem erwachen
#2
21.01.2004, 20:59
Hatte mal so was ähnliches, das war nach dem ich mal mit ner Freundin ein so 2 stundenlanges "Ganzfeldexperimenet" (man legt sich hin, halbierte Tischtennisbälle über den Augen und hört Rauschen über Kopfhörer).
Da war auch son Kribbeln und irgendwie das Gefühl dass alles Sinne (aber vorallem der Tastsinn) stärker sind als sonst.
Hat erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder ganz aufgehört. biggrin
Vielleicht is die Idee mit den Drogen gar net so schlecht, ich mein, vielleicht kommt dieses komische Gefühl von körpereigenen Drogen, die in bestimmten Situationen entstehn.
Kenn mich damit aber überhaupt nicht aus.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste hypnagoge Phase - mit plötzlichem Ende Moonlake 9 5.944 15.12.2008, 22:52
Letzter Beitrag: dreamfactory
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: