Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

falsches erwachen, mieser traum

falsches erwachen, mieser traum
#1
21.01.2004, 14:33
Hallo,
ich hatte letzten Nacht einen echt besch... Traum! Ich muss mich zunächst hier als absoluter Anfänger zum Thema Traum outen, weil luzide Träume und andere Begriffe, alles neu, aber das es sich dabei um ein falsches erwachen handelte, kann ich schonmal sagen, was das andere war ..ka bigsad

Ich bin halb auf dem Bauch eingeschlafen, zur Wand hin... Mir kam es so vor als streiche jemand mit verschränkten Händen durch meinen Nacken, fast ein Gänsehautgefühl, so real und auch angenehm, jedoch wandelte sich das angenehme.. Mir kam es vor als stütze sich diese Person hinter mir, sich auf meine Oberarme. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, ein panisches Gefühl stieg in mir auf. Eben als wenn mich wer runterdrückt. Ich wollte mich umdrehen doch es ging nicht. (Vielleicht lag es an der schweren Bettdecke auf der auch noch meine Katze lag, eine schwere Katze .. nunja)
Irgendwie hat es dann geklappt das ich mich umdrehen konnte und ich glaubte die Augen zu öffnen, Dunkelheit, ein unheimliches Gefühl wegen des Traums, also mache ich Licht an. Der Schalter geht nicht. Ich klicke ein paarmal hin und her, es geht immer noch nicht. Ich steh also auf und geh in das andere Zimmer... Auch dort geht die Deckenleuchte nicht, doch irgendwann kriege ich die Tischleuchte an! Ich atme durch doch dann erschrecke ich mich! Sachen in meinem Zimmer sind umgestellt! Hier muss jemand gewesen sein .. Irgendwie hab ich Angst! Ich leg mich wieder ins Bett, um nachzudenken, überlegen was ich tun soll. Plötzlich lieg ich wieder auf dem Bauch, wieder das Gefühl, mich drückt jemand runter, das ich nicht aufstehen kann. Ich sammel meine Kraft und springe ruckartig herum, so das was auf mir ist mit mir zu Boden fallen muss... und erst nun bin ich wirklich erwacht!

Der Traum hat mich so geärgert, das ich nun noch drüber nachdenke, immerhin sind seitdem einige Stunden vergangen. Insgesamt habe ich ca 2 h geschlafen. Danach war ich "bedient" und bin wach geblieben!

Das mit den Lichtschaltern kam nun zum 3ten Mal innerhalb des letzten halben Jahres vor, und jedesmal wirkt es schockierend aus der Dunkelheit nicht rauszukommen, denn früher gelang es mir, wenn ein Traum irgendwie unheimlich wurde, ihn zu lenken oder auf mein Kommando zu erwachen. Aber wenn sowas passiert, gelingt mir das nicht! Ich lasse mich immer wieder von mir selbst verarschen - so komme ich mir dann jedenfalls vor!

Beim letzten Traum wo die Lichtschalter streiken (wobei ich im Traum nicht denke die Schalter sind kaputt sondern die Glühbirnen .. hm) war ich auch nicht so bewegungsfähig. Ich erinnere mich das ich zum Lichtschlater gehen wollte und in meinem Zimmer gestürzt bin, als wären meine Beine zusammengebunden und ich falle ungebremst hin, ohne das ich mich stützen kann.

Ich hoffe ich schlaf heute Nacht besser, und wünsche es jedem der ähnliche Erfahrungen macht. Solche Träume braucht man echt nicht bigwink
Zitieren
Re: falsches erwachen, mieser traum
#2
22.01.2004, 12:58
Hi Katze2004

vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du dir ab jetzt am Tag einprägen würdest, dass immer wenn irgendein Licht bei dir Zuhause nicht funktioniert, es sich um einen Traum handeln muss. Mit der Zeit wird das zur Routine und ich denk es wird dir dann auch auffallen, wenn du wieder einmal davon träumen solltest. Das wäre dann dein persönlicher RC. Es ist nämlich tatsächlich so, dass es sich in Träumen mit der Elektrizität und dem Licht sehr merkwürdig verhält. Schau dich ein wenig im Forum um, da wirst du eine Menge Hinweise darauf finden.

LG Synapsis
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.249 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.444 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.660 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.675 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.545 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: