Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?

RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 14:52 von questerle.)
Peter Trimus schrieb:Klar kann eine AKE so gesehen auch ohne Wissen stattfinden. Dann ist das natürlich kein Klartraum, sondern ein Trübtraum. Allerdings kann es schon auch ein Schein-Klartraum sein, weil ich meine, ich wandere mit einem 2. Körper in der Wachgeschichte herum.

Ok das kann auch eine Erklärung sein. Man träumt einfach von einer nahezu perfekten Kopie des Wachlebens (dazu ist das UB sicherlich im Stande) und solches Erlebnis wird dann als AKE eingestuft, obwohl es eigentlich ein Traum war. Das klingt auch sehr plausibel. Allerdings hat dieser Gedanke ein Haken. Wenn das so wäre, dann dürften AKE-ler nicht im Stande sein Informationen aus der Astralwelt herauszuholen, die dann den Informationen der physischen Welt Gleichen. Das macht eine AKE ja eben aus. Es wird ja behauptet, das man Informationen durch so eine geistliche Reise mit in die physische Welt mitbringen kann. Es müsste demnach ein gewaltiger Zufall sein, wenn viele Informationen nach der Rückkehr in die physische Welt zutreffen sollten.

Baddacyl schrieb:Es sagt ja keiner das es etwas nicht gibt, weil es für ihn unerklärbar ist. Es ist lediglich so, dass behauptet wird eine AKE ( genauer gesagt eine Astralreise) spiele sich außerhalb des Körpers wieder, obwohl es dafür keinerlei Beweise gibt.( Außer ein paar subjektiven, welche aber nichts bringen).

Das ist ja die Zwickmühle xD. Es gibt scheinbar nur unglaubliche subjektive Berichte, aber keine handfesten eindeutigen Ergebnisse.

Baddacyl schrieb:Dazu kommt, dass sich diese AKE-Erlebnisse den "physikalischen Gesetzen" des Traumes zu unterwerfen scheinen. Somit gäbe es noch nicht einmal einen Unterschied zwischen AKE und Traum, weil sich beides gleich verhält.

Von der Struktur her ja, aber wie gesagt: Der Unterschied liegt wohl in der Möglichkeit der Informationsbeschaffung (Infos aus Astralwelt in die unsere Welt), die man in einem normalen Traum nicht erreichen kann. Die räumlichen und physikalischen Gesetze von denen zu sprichst, da stimme ich dir zu, die sind scheinbar gleicher Natur. Wobei ich habe von einigen AKE-lern gehört, das es da einen deutlichen Gefühlsunterschied zwischen Trübtraum, Klartraum und AKE gibt. Man sei irgendwie feinstofflich, nicht fest und auch die Intensisität und Beschaffenheit sei gänzlich anders. Ein Hinweis also, das es sich evtl. doch um einen anderen Bewusstseinszustand handeln könnte.neutral

Baddacyl schrieb:Und im Gegensatz zu den meißten anderen Diskussionen über solche Dinge sind hier Leute beteiligt die Ahnung/Erfahrung haben und solche AKEs zur genüge ausgeführt haben und letztenendes als Traum einstufen( wie mich zum beispiel).

Interessant. =) Also hattest du schon einige AKEs? Und solche Informationsbeschaffung mittel Astralwelt hat bei dir nicht funktioniert? Hast du das schonmal versucht? Das ist dann wohl ein wirklich kompliziertes Thema, dieses AKE-Dingen xD. Nehmen wir mal an, dass es dir nie gelungen ist, dann müsste man sich da echt fragen ob all die subjektiven Berichte anderer AKE-ler lügen sind oder wirklich extreme Zufälle.skeptic

Baddacyl schrieb:Ich meine, theoretisch klingt es ja wirklich super"...außerhalb des Körpers sein,... der Nachbarin ungesehn unter den Rock schauen,... mal schnell in die USA fliegen und den Superbowl vom Spielfeld aus betrachten..."

Ja, das wäre schauerlich xD. Der beste Spionageagent unseres Zeitalters.cool

Baddacyl schrieb:Sollte es sich irgendwann herausstellen, dass AKEs außerhalb des Körper nicht möglich sind, (das Ganze also nur geträumt ist) würde klar werden, dass sich alle AKE-ler in einer speziellen "Eintrübung" befunden haben.
So wie normale Träumer suggeriert bekommen, sie wären wach und alles wäre ganz normal. So bekommen die AKE-ler suggeriert nicht zu träumen, sondern sich außerhalb des Körpers, möglicherweise in der Realität zu bewegen. Beide werden also auf ähnliche Weise von ihrem Ub hinters Licht geführt, indem ihnen die Klarheit und das WIssen, sich in einem Traum zu befinden, genommen wird. Somit hätte Glassmoon recht.

Wenn ich dich recht verstehe, könnte es eine Art spezieller (auf Basis realer Strukturen) geträumter Klartraum sein. Dort wird ja auch angeblich Luzidität vorgegaukelt und durch die überaus vertraute Umgebung, kann einen dazu verleiten es als AKE einzustufen.

Baddacyl schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=_AwJDcm9vwA&hd=1
Hier sieht man wie einfach es wäre die Astralreisen zu beweisen. Da es sich aber um einen Fake handelt, wird sich hier nicht weiter darum bemüht.

Ok, ich habe mir das Video angesehen. Ziemlich krass shocked. So einige Klamotten die er macht sind ja doch sehr abenteuerlich XD. Aber wo wird das als fake enttarnt? Klären die das am Ende der Sendung auf? Habe mir nur diesen einen Folgenabschnitt angesehen. Ich bin nicht leichtgläubig, möchte nur wissen woher du weißt, das es 100% ein fake ist.

Peter Trimus schrieb:Ich denke, da sind so einige Grauzonen bei diesen ganzen Dingen. Sie lassen sich nicht so klar auseinander halten: Traum, AKE, OOBE, Astralreise,....

Ja das glaube ich auch xD. Ich denke unser Verstand unternimmt aufgrund unseres eigenen Weltbildes ein Verständnis aufzubauen. Jeder hat da so seine Vorstellungen/Meinungen und versucht das Phänomen zusammen mit den vorliegenden Informationen irgendwie zu verstehen oder degradieren. Auf jeden Fall eine sehr sehr schwierige Angelegenheit das Ganze. :/

Was mich aber sehr interessiert: Was haltet ihr von Klares-Licht-Träume aus dem Traumyoga der Tibeter? Darauf hat mir hier noch keiner geantwortet. Nochmal kurz zusammengefasst: Ein Klares-Licht-Traum ist ein Zustand reinen Gewahrseins ohne Dualität. Ein Traum-Ich, Subjekte, Objekte, Trennungen existieren nicht. Es ist alles Eins.
Wie kann man solch einen Zustand erklären? Ein Traum scheint es nicht zu sein, da ja im Traum Subjektivität vorhanden ist. Ein Klartraum kann es demnach auch nicht sein, da auch ein Klartraum von Dualität geprägt ist. Wenn es solche Klares-Licht-Träume gibt, dann kann es sich eigentlich nur um einen höhreren Bewusstseinzustand handeln oder? Wie denkt ihr darüber? Ganz offensichtlich gibt es diese Erfahrung laut Tibet/(Buddhismus?).
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 17:03
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 17:23
(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: Aber wo wird das als fake enttarnt?

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=JT4YFHB-mvc
(und nicht von den Damen im Bikini ablenken lassen big)*

Was ich eigentlich damit sagen möchte: Das Ganze war eine Zaubershow-Situation: Zwar wird den Zuschauern weißgemacht, man hätte sich davon überzeugen können, dass es keinen "doppelten Boden" gibt, meistens gibt es ihn aber doch.

In einigen dieser Folgen wird genau das Erraten von Geschrieben behandelt, kannst dich ja mal auf Youtube durchklicken. Und eine (etwaig vorher manipulierte) Machine auszutricksen und sich für eine Minute den Arm abzuklemmen, ist auch keine Zauberei.

(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: Man sei irgendwie feinstofflich

Das klingt für mich immer wie: "Ich möchte nicht sagen, das sei materiell, da man das sonst nachweisen könnte, aber ich möchte auch nicht sagen, dass da nichts ist, also benutze ich einen völlig schwammigen Begriff." Und selbst wenn es eine noch unbekannte Art der Materie wäre, muss man sich fragen, warum sie dennoch so gut mit der Umgebung interagiert (wenn man, aus dieser Materie aufgebaut, sehen kann, muss die Materie mit Photonen wechselwirken, merkwürdig, dass bisher niemand von "außen" diese Wechselwirkung detektiert hat)

(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: dann müsste man sich da echt fragen ob all die subjektiven Berichte anderer AKE-ler lügen sind oder wirklich extreme Zufälle.skeptic

Bei jemanden, der damit Geld verdient, wäre ich immer skeptischer. Aber auch bei Leuten, die erstmal keinen Vorteil aus Lügen ziehen: Menschen sind so gut darin Muster zu erkennen, dass sie das auch zum Teil dann tun, wenn es keine Muster gibt: Fehlschläge werden verdrängt, während entfernt (!) passende Beobachtungen überbewertet werden.
(Dass das gezielte Ausnutzen solcher Psychologie Branchen wie Wahrsagen erst möglich macht, wird zum Beispiel hier humoristisch dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=eR_HlRDhUxY)

Ich meine: obwohl es extrem unwahrscheinlich ist, im Lotto zu gewinnen, tut das alle ein bis zwei Wochen jemand. Die Anzahl der Fehlschläge muss man eben auch genau betrachten.

* Beim Sehen einer Zaubershow glaubt man ja auch nicht ernsthaft, dass der Zauberer wirklich Magie anwendet.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 19:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 21:14 von questerle.)
Glassmoon schrieb:Genau das macht sie ja offenbar nicht mehr aus, was begründet, daß entsprechende – auch hier im Thread vorgeschlagene – Experimente nicht funktionieren. AKEler sind nicht im Stande, beliebige Informationen aus der Realität abzurufen. Remote Viewing ist umheimlich spannend; nur weist alles darauf hin, daß es nicht funktioniert. (Vielleicht auch besser so, daß die Militärs der USA und Rußland entsprechend ebenso erfolglos blieben. Klassische Spionage ist so viel besser aufzudecken als geistige Projektion.) Finde einen einzigen AKEler, der behauptet, Remote Viewing zu beherrschen und lasse es Dir demonstrieren. Schließe Cold- und Hot-Reading aus.

Jetzt hast du mich verwirrt Glassmoon xD. Ich dachte genau das macht eine AKE aus :c. Ja und was macht nun eine AKE aus? xD. (siehe ganz unten, da habe ich noch eine Idee parat biggrin)

Glassmoon schrieb:Veränderte Bewußtseinszustände (Ich-Auflösung, Alles ist Eins…) haben in meinen Augen nicht viel mit den Behauptungen der AKE-Community gemeinsam. Die Wahrnehmung läßt sich mit und ohne Drogen verändern.

Ja, stimmt das war etwas Offtopic. Aber ich wollte nur wissen, wie ihr soetwas einstuft. Als Traum oder doch etwas anderes Höheres?. Zumindest für mich wäre das eine erhöhte Wahrnehmung bzw. einfach eine höhere Bewusstseinsstufe, da ich sowas einfach nicht als Traum anerkennen könnte, allein schon wegen der Definition.bigwink

Erik schrieb:Das klingt für mich immer wie: "Ich möchte nicht sagen, das sei materiell, da man das sonst nachweisen könnte, aber ich möchte auch nicht sagen, dass da nichts ist, also benutze ich einen völlig schwammigen Begriff." Und selbst wenn es eine noch unbekannte Art der Materie wäre, muss man sich fragen, warum sie dennoch so gut mit der Umgebung interagiert (wenn man, aus dieser Materie aufgebaut, sehen kann, muss die Materie mit Photonen wechselwirken, merkwürdig, dass bisher niemand von "außen" diese Wechselwirkung detektiert hat)

Naja, das kann man so wieder nicht sagen. Ich meine es gibt ja auch viele Teilchen, oder Zustände, die zwar eindeutig existieren müssen, aber man kann es mittels Technik einfach noch nicht beweisen (oder wer weiß, vllt niemals beweisen). Dunkle Energie, Dunkle Materie, Neutrinos, Gravitationswellen. In der Physik gibt es doch genug Phänomene, wo sich die Physiker sicher sind, das und jenes muss es geben, aber die Wechselwirkung ist einfach kaum bis gar nicht messbar. :/ Es kann durchaus sein, das es eine Grenze gibt. Irgendwann kann man nichts mehr beweisen, weil die Materie das Universum einfach nicht gänzlich erklären kann.

Erik schrieb:Bei jemanden, der damit Geld verdient, wäre ich immer skeptischer. Aber auch bei Leuten, die erstmal keinen Vorteil aus Lügen ziehen: Menschen sind so gut darin Muster zu erkennen, dass sie das auch zum Teil dann tun, wenn es keine Muster gibt: Fehlschläge werden verdrängt, während entfernt (!) passende Beobachtungen überbewertet werden.

Sehr aufschlussreich erklärt, danke. big Du trifft damit einen Punkt der wirklich öfters der Wahrheit entspricht. Ich habe dieses Verhalten sogar bei mir selbst schonmal öfters bemerkt. Ja, es ist schwierig neutral, unvoreingenommen, möglichst objektiv zu sein.

Erik schrieb:Ich meine: obwohl es extrem unwahrscheinlich ist, im Lotto zu gewinnen, tut das alle ein bis zwei Wochen jemand. Die Anzahl der Fehlschläge muss man eben auch genau betrachten.

Was spricht dagegen diese Wahrscheinlichkeitslogik auch auf AKE zu übertragen? bigwink
Gedankenexperiment: Nehmen wir mal an es versuchen Millionen von Menschen eine AKE und es gelingt 2 Personen eine astreine AKE. Was dann? Es wäre zwar für unser Alltag völlig unbrauchbar und unrelevant, aber möglich wurde es trotzdem. surprised


Mir ist außerdem noch ein Einfall gekommen: Wie man AKEs noch sehen könnte...
Vielleicht kann man den physischen Körper verlassen, aber man bewegt sich einfach in einer gänzlich anderen Dimension ohne die Möglichkeit Informationsaustausch zu betreiben, weil es nicht die physische Welt bzw. noch nicht mal die Parallelwelt unserer physischen Welt entspricht? Wäre doch auch eine Möglichekit, oder? Das blöde wäre nur, wie soll man so einen Quark dann beweisen XD.

Achja, vielen vielen Dank für eure Beiträge. Die Diskussionsrunde macht mir sehr viel Spaß! biggrin
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 20:09
Zitat:Vielleicht kann man den physischen Körper verlassen, aber man bewegt sich einfach in einer [u]gänzlich anderen Dimension[/d] ohne die Möglichkeit Informationsaustausch zu betreiben, weil es nicht die physische Welt bzw. noch nicht mal die Parallelwelt unserer physischen Welt entspricht?
Das gibts schon, es nennt sich "Träumen".bigwink

Sorry, konnte nicht widerstehen.biggrin
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 20:49 von questerle.)
gnutl schrieb:Das gibts schon, es nennt sich "Träumen".Wink

Sorry, konnte nicht widerstehen.Big Grin
Netter Witz. wink4 Träumen findet ja im Gehirn statt und ist keine Außerkörperlichkeit. Ich denke mal du weißt wie ich das gemeint habe. bigwink

Sorry, konnte nicht widerstehen.biggrin
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 20:53
(27.03.2014, 19:54)questerle schrieb: Das blöde wäre nur, wie soll man so einen Quark dann beweisen XD.
Du mußt nur fest genug daran glauben, damit rationale Beweise Dich nicht weiter kümmern bigwink
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 21:01
(27.03.2014, 20:53)Glassmoon schrieb: Du mußt nur fest genug daran glauben, damit rationale Beweise Dich nicht weiter kümmern bigwink
Geniale Antwort, Glassmoon! biggrinbiggrin Respekt! big
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 21:22
(27.03.2014, 19:54)questerle schrieb: Ich meine es gibt ja auch viele Teilchen, oder Zustände, die zwar eindeutig existieren müssen, aber man kann es mittels Technik einfach noch nicht beweisen (oder wer weiß, vllt niemals beweisen). Dunkle Energie, Dunkle Materie, Neutrinos, Gravitationswellen. In der Physik gibt es doch genug Phänomene, wo sich die Physiker sicher sind, das und jenes muss es geben, aber die Wechselwirkung ist einfach kaum bis gar nicht messbar.

Wenn ich über einen Nebeneffekt (fehlende Energie, etc.) weiß, dass etwas da ist, würde ich das auch schon Messen nennen, aber das meinte ich gar nicht:
Neutrinos lassen sich zum Beispiel so schwer detektieren, weil sie nur sehr wenig mit der Umgebung wechselwirken. Normalerweise fliegen sie durch fast alles durch, haben keine Wechselwirkung mit den Photonen. Wie würde ein Neutrino die Welt sehen? Wahrscheinlich würde es nichts von dem sehen, was wir sehen könnten.
Ist der Astralkörper, sofern er real existiert, aus schwer detektierbaren "Etwassen" aufgebaut, sollte man vermuten, dass auch der Astralkörper nichts von den Dingen wahrnehmen kann, die wir normalerweise wahrnehmen.
Anders gesagt: Wenn man mit dem Astralkörper so viel von der Umwelt wahrnehmen kann, so sollte das eine starke Wechselwirkung mit der Umgebung implizieren (irgendwas muss der Astralkörper ja mit Photonen tun, um sie wahr zu nehmen). Je mehr man also von der Welt wahrnehmen kann, deso größeren Einfluss sollte das auf die Photonen* haben, diesen Einfluss kann man an den Änderungen der Photonen dann leicht feststellen.

(27.03.2014, 19:54)questerle schrieb: Nehmen wir mal an es versuchen Millionen von Menschen eine AKE und es gelingt 2 Personen eine astreine AKE. Was dann? Es wäre zwar für unser Alltag völlig unbrauchbar und unrelevant, aber möglich wurde es trotzdem. surprised

Da habe ich mich wohl verquer ausgedrückt: Das bezog sich noch auf den Part zuvor: Nehmen wir an, Millionen Menschen versuchen während einer AKE Informationen zu sammeln/ mit der Umwelt zu interagieren. Da ist es durchaus möglich, dass 2 Personen mal zufällig Übereinstimmungen mit ihren Beobachtungen finden (oder zumindest es glauben). Diese dann "positive" Übereinstimmung mit ihren Beobachtungen in der AKE werden dann schnell Im Internet/ in Büchern zweifelhafter Institute als "Beweise" angeführt.

*ich bleibe jetzt einfach mal nur beim Beispiel des Sehens
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
27.03.2014, 23:18
(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: Wenn ich dich recht verstehe, könnte es eine Art spezieller (auf Basis realer Strukturen) geträumter Klartraum sein. Dort wird ja auch angeblich Luzidität vorgegaukelt und durch die überaus vertraute Umgebung, kann einen dazu verleiten es als AKE einzustufen.

Genau. Deshalb schrieb Glassmoon auch

(22.03.2014, 19:43)Glassmoon schrieb: Im Sinne des Klartraummodells wäre eine solche AKE möglicherweise ein Rückschritt, da die Klarheit über den Traumzustand fehlt.

(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: Interessant. =) Also hattest du schon einige AKEs? Und solche Informationsbeschaffung mittel Astralwelt hat bei dir nicht funktioniert? Hast du das schonmal versucht? Das ist dann wohl ein wirklich kompliziertes Thema, dieses AKE-Dingen xD. Nehmen wir mal an, dass es dir nie gelungen ist, dann müsste man sich da echt fragen ob all die subjektiven Berichte anderer AKE-ler lügen sind oder wirklich extreme Zufälle.

Ich habe sämtliche AKEs die ich gemacht habe (hunderte), immer wieder durch die RC-Checks und ganz genauen Beobachtungen als Träume entlarven können, welche die Umgebung beinahe 1zu1 wiedergegeben haben.
Bei fast allen AKEs die ich willentlich versucht habe, war mein 1. Ziel herauszufinden, ob ich mich in der materiellen Welt oder einer/meiner Traumwelt befinde. Da sich das eigene Zimmer schlecht zur Identifizierung eignete, bin ich immer gleich vor die Haustür um unsere Hausnummer zu begutachten. Diese änderte sich bei jedem Male wo ich draufgeschaut habe und zeigt somit eindeutig dass es sich um einen traum gehandelt hat. Hier die Frage: wenn die Gesetze der AKE und der Traumwelt gleich sind. Wie soll es dann möglich sein gegen das "Traumgesetz" bestehen zukönnen, welches das Geschehen beschreibt, das sich im Traum alles bei mehrfacher Betrachtung ändert?

Soll heißen: wenn ich ein Bild 3 Mal betrachte und 3 Mal was anderes sehe, welches Bild wäre dann das Echte.Wie soll hier der Informationsaustausch möglich werden.

Da nützt es auch nichts, wenn ich während der Ake verblüfft auf der Straße stehen bleibe und mir die Oberflächebeschaffenheit vom Teer anschaue, total fasziniert von der Schärfe und Genauigkeit.

Ich habe 3 Bücher vom Astralreisen, eines mit ca. 100 Übungen wie man solche Erreichen soll. Viele habe ich merhmals ausprobiert und kein einziges Mal konnte ich eine außerkörperliche Reise in der Realität feststellen.

Nebenbei konnte ich noch etwas feststellen. Am Anfang gab es nur eine Handvoll berühmter Personen die Astralreisen konnten. Nachdem deren Bücher bekannter wurden, gab es einige die Erfolge damit hatten und von eigenen Erfahrungen berichteten. Jedoch konnte es niemand beweisen und irgendwann als es immer mehr AKE-Ler wurden, enstanden neue Theorien über Astralebenenen bei denen sich "Dimensionen" vermischten wodurch keine Genaue 1zu1 Übertragung mehr möglich wurde.

Was das Klare Licht dingsbums angeht, keine Ahnugn ahb ich mich noch nicht damit befasst...
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
29.03.2014, 18:08
(27.03.2014, 14:51)questerle schrieb: Aber wo wird das als fake enttarnt?

Kleines Update, auch wenn eigentlich Offtopic: Dank der tollen Empfehlungs-Funktion von Youtube habe ich hier (ab 14. Minute) eine weitere Person gefunden, die eine Variante des Tricks aus diesem Video (s.o.) vorführt. Allerdings betont der Zauberer, dass es sich dabei um einen Trick handelt.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
31.03.2014, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 00:03 von proyect_outzone.)
Zitat:Nebenbei konnte ich noch etwas feststellen. Am Anfang gab es nur eine Handvoll berühmter Personen die Astralreisen konnten. Nachdem deren Bücher bekannter wurden, gab es einige die Erfolge damit hatten und von eigenen Erfahrungen berichteten. Jedoch konnte es niemand beweisen und irgendwann als es immer mehr AKE-Ler wurden, enstanden neue Theorien über Astralebenenen bei denen sich "Dimensionen" vermischten wodurch keine Genaue 1zu1 Übertragung mehr möglich wurde.

Ich hatte meine ersten Astralreisen als Kind in der DDR. Ich wusste damals nicht, was mit mir geschah. Somit haben Astralreisen schon mal nicht ide Bücher als Ursache. Meine erste bewusst herbeigeführte Astralreise habe ich nicht als solche erkannt, weil sich die Umgebung verändert hatte.

Das meiste aus den gängigen Büchern ist Schund. Der Grund ist, dass bislang immer noch jeder sein eigenes Ding dreht und keiner außer den von dir genannten "Berühmten Personen" sich wirklich genau mit dem Phänomen auseinandergesetzt hat. Die selbst unter Fachleuten verbreitete ausgeprägte Unkenntnis geht sogar soweit, dass sich Skeptiker kürzlich erst damit zufrieden gaben, als sie nachgewiesen haben, dass man sich "außerkörperlich" fühlt, wenn man eine Videoaufnahme des eigenen Rückens sieht. Andere haben sich wie Bolle gefreut, als sie gemerkt haben, dass Astralreisen durch elektrische Signale im Gehirn begonnen werden können (wo sollen sie denn sonst anfangen?). Diese Unkenntnis und das Durcheinander an Informationen wird leider auch noch viel zu oft als Argument gegen Astralreisen verwendet.

Zitat:Ich habe sämtliche AKEs die ich gemacht habe (hunderte), immer wieder durch die RC-Checks und ganz genauen Beobachtungen als Träume entlarven können, welche die Umgebung beinahe 1zu1 wiedergegeben haben.
Bei fast allen AKEs die ich willentlich versucht habe, war mein 1. Ziel herauszufinden, ob ich mich in der materiellen Welt oder einer/meiner Traumwelt befinde. Da sich das eigene Zimmer schlecht zur Identifizierung eignete, bin ich immer gleich vor die Haustür um unsere Hausnummer zu begutachten. Diese änderte sich bei jedem Male wo ich draufgeschaut habe und zeigt somit eindeutig dass es sich um einen traum gehandelt hat. Hier die Frage: wenn die Gesetze der AKE und der Traumwelt gleich sind. Wie soll es dann möglich sein gegen das "Traumgesetz" bestehen zukönnen, welches das Geschehen beschreibt, das sich im Traum alles bei mehrfacher Betrachtung ändert?

Ich sagte bereits, dass die Astralwelt ein Abbild ist. Und je länger eine Astralreise dauert, umso schneller wandelt sie sich in einen Traum um.

Ein Vorschlag: Nächstes mal prüfst du nicht, ob sich Dinge ändern, sondern suchst Informationen, die du so nicht aus normalen Träumen gewinnen könntest. Idealerweise direkt in deinem Schlafzimmer.

Eine Möglichkeit währe, ein stinknormales Kinderüberaschungsei auf den Nachtschrank zu legen. Bei der nächsten Astralreise machst du es (bzw. das Abbild davon) auf und schaust, was drin ist. Danach prüfst du es in der Realität. Dieses Experiment ist billig, leicht durchführbar und liefert doch ein recht überzeugendes Ergebnis. Es dürfte zwar aufgrund der Abweichungen nicht jedes Ei richtig gedeutet werden, doch wenn Astralreisen wirklich in einem Abbild der Realwelt stattfinden, müsste zumindest ein Großteil der geöffneten Eier das enthalten, was man in der Astralreise sah. Wichtig ist es, das Ei direkt dort hin zu legen, wo man normalerweise mit der Astralreise anfängt. Zudem muss man bei Beginn der Astralreise zu allererst das Ei öffnen, noch bevor man irgendwas anderes macht! Je weiter das Ei vom Ausgangsort weg ist und je mehr Wände und Türen man durchquert und je länger man bis zum öffnen wartet, umso höher ist die Fehlerquote.
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
01.04.2014, 02:53
Ich denke, dass eventuell früher sogar solche Dinge wie AKE häufiger und tendentiell bewusster gemacht wurden, nur, dass weniger spektakuläre Bücher gelesen oder geschrieben wurden, weil das normal zu sein schien. Denn wir hatten ja nicht so in diesem Ausmaß unsere Alltagstechnologie, die unser Bewusstsein mitunter so im Alltagsleben hält. Außerdem meine ich, dass die Menschen tendentiell heute gegenüber geheimnisvollen Dingen weitaus skeptischer sind als zu früheren Zeiten.
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
01.04.2014, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 09:43 von proyect_outzone.)
Zitat:Außerdem meine ich, dass die Menschen tendentiell heute gegenüber geheimnisvollen Dingen weitaus skeptischer sind als zu früheren Zeiten.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass mindestens ein Drittel der Menschen an übersinnliche Dinge glauben. Meine Frau ist sehr kontaktfreudig und spricht auch gerne über übersinnliche Fähigkeiten. Sie trifft aber seltener auf jemanden, der nicht an irgendwas Übersinnliches glaubt, als auf jemanden, der an übersinnliches glaubt. Viele davon haben ihren Glauben, weil sie selbst etwas erlebt haben, was sie nicht erklären konnten. Da man aber bei der Erwähnung solcher Themen in Gegenwart von Skeptikern gleich für bekloppt gehalten und sofort für dumm verkauft wird, behalten diese Menschen ihre Meinung aber meist für sich. Auch ich erwähne meine Erfahrungen und Glaubenssätze nicht gegenüber Fremden.

Manche dieser Skeptiker respektieren nicht mal den eigenen Ehepartner, wenn er über sowas redet. Wir kennen momentan 5 Ehepaare, wo ein Partner an Übersinnliches glaubt und der andere nicht. Zwei von ihnen verschweigen das Thema ganz gegenüber ihren Partnern ("Sag es ihm/ihr bloß nicht!") und die anderen drei an Übersinnliches glaubenden Ehepartnern reden nicht in Gegenwart ihres Ehepartners über derartige Themen.
Zitieren
RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !?!?!?
01.04.2014, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 19:13 von Erik.)
Wie ich gerade eben herausgefunden habe, gibt es eine frisch erschienene Studie von Wissenschaftler der Havard University zum Thema AKE, die es schaffte, diese zu beweisen! Dabei verbesserten sie die Methoden C. Tarts und schafften es in einer Reihe von Versuchen mit professionellen AKElern, Zufallstreffer auszuschließen:

Zitat:Regarding the fact that the test subjects archieved to guess in total 473 out of 550 digits in the right order, the test subjects had an accuracy of 86.3 %. [...] Because of that accuracy well above average OOBE seems to be proven.

Die Wissenschaftler schafften es sogar über Messungen der Radioaktivität während der AKE einen Mechanismus vorzuschlagen, der auf einer bisher verworfenen Lösung der Hamiltonischen Gleichung beruht. Demnach könnte die Viele-Welten-Interpretation der modernen Quantenphysik doch richtig sein, somit könnten AKEler über Quantentunnelung diese Paralleluniversen betreten, die mehr oder weniger unserem Universum gleichen. Sicher sind sich die Forscher noch nicht, aber wollen dies in weiteren Versuchen noch weiter untersuchen.

Ich kann es immer nocht nicht glauben!

[edit: Achtung: schlechter Aprilscherz]
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie entstehen plötzliche Astralreisen und auch Vibrationszustände? scattone 22 1.551 14.01.2023, 17:59
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Unterschied Nahtoderfahrung zu Klartraum root66 15 9.252 26.09.2020, 01:56
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Astralreisen - Toolbox Lucinda 3 4.499 21.07.2019, 14:15
Letzter Beitrag: Lucinda
Big Grin Erste OOBE Shadowlight2 9 6.513 13.09.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Lucinda
  Wie sicher kann man zwischen Wach und Schlaf überhaupt unterscheiden? spell bound 8 5.908 07.06.2018, 06:40
Letzter Beitrag: spell bound
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: