Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu wenig Fantasie

Zu wenig Fantasie
#1
21.01.2004, 11:54
Brauch von euch ein wenig Traumhilfe ....

Ich hab überhaupt keine Schwierigkeiten mehr mit einer WILD in einen Klartraum zu kommen aber dann beginnt ja erst mein Problem. Ich komm in meinen Klarträumen einfach nicht über meine Gegend hinaus. Das bedeutet ich befinde mich immer in einem ungefähren Umkreis von 500 Metern (grob geschätzt) um mein Haus. Es beginnt fast immer damit, dass ich von meinem Bett aus durch die Wand hinter mir greif und damit nach draußen in den Hof komm. Ich bin mir immer vollkommen darüber im Klaren, dass ich jetzt tun kann was ich will. Aber irgendwas hält mich in der Nähe, so blöd es auch klingen mag. Wenn ich losfliege mit dem Vorhaben den oder diejenige zu "besuchen" dann versperrt mir immer irgendwas den Weg...Keine Ahnung was das soll. Entweder schaltet sich dann mein Unterbewustsein ein und versucht den Traum irgendwie wieder zu kontrollieren oder es lässt mich erwachen und natürlich nur als ein falsches Erwachen. Heute Morgen hab ich mir dann die ganze Zeit im Traum vorgesagt, dass ich mich im Traum befinde und tun und lassen kann was ich will. Und plötzlich konnte ich nicht einmal mehr fliegen...Ging einfach nicht obwohl ich das ja immer mach. Durch Wände greifen ging dann auch nicht mehr. Dann hab ich mir gedacht, das muss bestimmt wieder mein Unterbewusstes sein und auf Einmal gab die Wand doch nach. Lustig nicht? Naja zurück zum eigentlichen...Klar hab ich es auch schon durchs Traumaugen schließen, sich einen Ort denken, die Traumaugen wieder öffen Trick versucht. Hat auch nichts gebracht ich bin dann immer noch an Ort und Stelle. Oder der Gedanke dass sich hinter nächster Biegung oder Ecke irgend eine neue unbekannte Gegend befindet, klappt auch nicht. Das schaffe ich nur wenn ich mir Personen denk die aus dem Nichts auftauchen. Ich komm einfach nicht weg. Das reicht mir jetzt ich mein meine Gegend hab ich jetzt schon genug unsicher gemacht. [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] Hab mich mittlerweile im Spiegel gesehen (Knallrote Augen), bin auch schon durch den Spiegel gegangen (komisches Gefühl) und an den Mädels hier in der Nähe hab ich auch schon das Interesse verloren skeptic> . Hab ich wirklich keine Fantasie oder woran könnts sonst liegen? Wenn ihr euch nicht schon köstlich über mich amüsiert, dann hoff ich doch mal das ihr nen tollen Tipp für mich habt.

Naja vielleicht nehm ich heut Nacht einfach mal den Bus vielleicht bringt der mich mal weiter biggrin , aber ich denk bevor es dazu kommt, baut der eher noch nen Unfall oder sowas. [Bild: mad.gif]
Zitieren
Re: Zu wenig Fantasie
#2
21.01.2004, 12:09
Interessant, ich habe immer das gegenteilige Phänomen ... ich kann hingehen wohin ich will, bloß in die nähere Umgebung von meinem Körper komm ich beim besten Willen nicht augenroll . Nen tollen Tip hab ich nicht ... aber vielleicht fragst du ja mal einen "Traumhelfer". Hatte vor einigen Jahren mal eine Stimme im Backoff die ich häufiger befragt habe und die immer gute Tips gab. Inzwischen meldet sie sich allerdings nicht mehr (hab sie wohl vernachlässigt *g*).
Zitieren
Re: Zu wenig Fantasie
#3
21.01.2004, 13:19
Danke @ Arne, ist schon eine Idee mit dem "Traumhelfer"! damit hab ich es noch nicht versucht. Werde es dich wissen lassen. Finde ich interessant dass du gar nicht erst in die Nähe kommst und ich gar nicht erst richtig weg. Kannst ein Stück von mir abhaben, wenn mir dann auch was zukommen lässt *g* vielleicht sind wir ja sowas wie Ying und Yang und haben uns jetzt gefunden. bigwink Oje wie das klingt...
Zitieren
Re: Zu wenig Fantasie
#4
21.01.2004, 13:22
Hi Synapsis!
Interessant deine Erzählung. Hört sich jetzt aber mehr nach einer klassischen OBE an. Kannst du mir erzählen, welche Technik du für deine "Wild"s benutzt?

Die Theorie zu OBEs, was den beschränkten Radius betrifft ist folgende: Du verfügst über mehrere "Astralkörper". Die einen sind feststofflicher, die anderen weniger. Es muß auch nicht ein richtiger menschlicher Körper sein, sondern es reicht, einfach nur sich eine Lichtkugel oder etwas Ähnliches vorzustellen. Versuche das nächste mal, dich von diesem Körper zu lösen und einen neuen Körper anzunehmen, dem es keine Schwierigkeiten macht, die Barriere zu überwinden. Vielleicht kannst du dir einfach nur vorstellen, du seist ein Bewußtseinspunkt.

Zitieren
Re: Zu wenig Fantasie
#5
21.01.2004, 21:53
Dachte auch sofort an OBEs bei der Beschreibung. Aber du bleibst irgendwie in der Real time zone, so wie sich das anhört und das is ungewöhnlich. Die meisten Astralwanderer beschreiben ja eigentlich, nach kurzer Zeit woanders zu sein, bzw. das alles mit der Zeit verworrener und abstrakter wird... Da gabs auch ne Bezeichnung für, die irgendwie von Alice im Wunderland abgeleitet war... Hm, weiss nich mehr.

Shriekback
All I ever wanted and more, my dreams are fighting for
Zitieren
Re: Zu wenig Fantasie
#6
21.01.2004, 22:53
Hi Thom

Ja eine OBE könnte es in der Tat sein aber da ich schon mal eine besusst erlebt hab denk ich dann doch eher wieder an einen Klartraum zumal ich mich ja nicht wie bei meiner bewusst erlebten OBE aus meinem Körper herauslöste und zum schluss wieder hinein begab. Die Geschichte von meiner OBE findet ihr hier

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=491

Und jetzt zur WILD.. ich hab eine wirklich gute innere Uhr und wenn ich mir eine Zeit vornehme in der ich aufwachen möchte dann klappt das auch plus minus fünf minuten.
Also wache ich so gegen fünf auf und schau auf den Wecker um sicher zu sein, dass das kein FE ist. Dann rede ich mir ein das ich einen Klartraum haben werde oder das ich klar werde im Traum. Dann seh ich hypnagoge Bilder im Auge und plötzlich ist mir bewusst, dass ich mittlerweile wieder schlafe und mich in einem Traum befinde und dann geht das ganze Schauspiel los...sprich ab durch die Wand usw..
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer zu wenig Klarheit Beanmaster 4 2.899 21.04.2007, 15:31
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: