Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)

das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#1
29.12.2007, 03:58
(teil1)

hi zusammen. ich möchte mich vorstellen: ich bin 19 jahre alt und erlebe nun schon seit gut einem jahr bewusst die schlafparalyse. ich bin schüler und mache derzeit erfolgreich mein abi. zu beginn möchte ich mal einen quote einfügen, den ich im januar 2007 in einem anderen forum fragend gepostet habe:


Zitat:hi! letzte nacht ist mir zum wiederholten male etwas total unglaubliches passiert:
ich muss gegen 01 uhr eingeschlafen sein. gegen 02 uhr "wache ich auf". es war ein halbes wachsein. man kann sich nicht direkt bewegen (während des schlafens sind ja die muskeln irgendwie total "gelähmt"). aber man kann soweit ziemlich klar und rational denken. man spührt wie man selbst ganz automatisch atmet, weil der mund einwenig geöffnet ist - man hört sich also selbst ganz leicht seufzen / schnarchen. versucht man dann "bewusst" zu atmen, dann kommt man irgendwie ins stocken und es funktioniert nicht so, wie man es gerne möchte. also lässt man es einfach geschehen und atmet automatisch weiter, wenn man sich entspannt. für mich ist dieser zustand eine art "psychisch wach & physisch schlafend". ich fühle mich dabei ganz leicht über meinem körper schwebend und merke, dass mein körper "eigentlich" schläft.

dennoch bin ich sehr klar im kopf und sobald ich versuche aktiv meine arme zu bewegen, merke ich, dass es einfach total unmöglich ist, weil der physische körper schläft. versucht man dann bewusst zu atmen, dann spührt man dieses leichte drücken auf dem brustkorb und hört einfach auf, bewusst zu atmen - dann merkt man selbst, dass man ja "vor sich hinscharcht".

es ist wie eine art delirium, wo man sich geistig zwischen schlaf- und wachsein befindet. wenn ich mich dann anstrenge wache ich auch auf und bin mir ganz klar darüber, was grade ablief. wie es zu diesem zustand kommt, kann ich mir nicht erklären. das habe ich bisher schon etwa 5mal in jetzt 2 monaten erlebt.

jetzt wollte ich nur wissen, ob jemand von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht hat ... dieses unglaubliche gefühl zwischen physisch schlafen und psychisch voll wach sein ... als ich das erste mal gegen kurz nach 2 dann aufwachte, hatte ich einwenig angst, aber ich erinnerte mich daran, dass ich genau dasselbe schonmal kannte. ich habe wieder meine augen geschlossen ... und schlief leicht weg. der brustkorb wurde schwer und das selbe "spiel" ging von vorne los:

ich genoss dieses schwebende-gefühl aber "weckte mich" nach vll. weiteren 10minuten wieder auf. das ganze ging dann bis 3 uhr im 10-20 minutentakt. um 3 uhr dann wusste ich immernoch nicht genau, wie es dazu kommt. ich schaltete kurz den fernseher an und beruhigte mich für eine halbe stunde. kurz vor 4 uhr schlief ich dann ein und das phänomen tauchte nicht nocheinmal auf. nagut - jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat...



Zitieren
Re: das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#2
29.12.2007, 03:58
(teil2)

dazu muss ich sagen: als ich den text im januar 2007 verfasste hatte ich noch nie etwas von schlaflähmung, oobe, luzidem träumen gehört. ich habe es so aus gefühl heraus geschrieben. nun kann ich sogut, wie jeden abend, wenn ich möchte, mich solange bei bewusstsein halten, dasss ich dieses "kribbelstadium" erreiche. in letzter zeit träume ich ziemlich intensiv und mache neue erfahrungen. gestern nacht hatte ich das erste mal bewusst ein falsches erwachen, welches mir eine "traum-psychose" bescherte ... nunja ... ich erlebe diese schlafparalyse jede nacht aufs neue ... manchmal nutze ich sie ... manchmal lasse ich es einfach geschehen und realisiere erst am nächsten morgen, wie krass es doch wieder abging. ich höre geräusche, stimmen, spühre personen (sehr unangenehm, wenn einen leute im schlaf beobachten big, und seitdem ich der sache nochmehr aufmerksamkeit schenke, schaffe ich dieses kribbelnde gefühl mit dem fliegen-gefühl zu verbinden ... ebenso sind starke optics und akkustische halluzinationen damit verbunden ... einen klartraum konnte ich bisher auch sehr deutlich damit gestalten:

ich hatte das fallengefühl und plötzlich waren es nichtnur optics sondern ich viel durch einen bunten tunnel direkt in mein gehirn. ich kam mir vor wie in diesem trickfilm mit dem früher für kinder der körper erklärt wurde ... wo die enzyme usw. personalisiert waren inform lustiger figuren (kennt den film noch wer? biggrin) nunja ich sah eine frau mit einem großen block mit notizen ... sie war wohl mein personalisiertes gehirn. sie hatte die kontrolle über all das. ich schaute mich interessiert um und fragte sie dinge.

nun mir fällt ein: ich litt früher unter starken alpträumen (hatte aber eine wunderbare kindheit und eigentlich keinen grund für solche träume). ich träumte jede nacht aufs neue ich würde vor meiner zimmertür liegen und will sie erreichen. an den füßen würden mich welche festhalten - unbekannte. ich schaffte es eigentlich nur die tür zu erreichen wenn ich mir selbst bewusst wurde, dass ich wieder "den üblichen shit" träume. sonst endeten die träume ständig damit, dass ich vor schreck aufwachte.


so ... das bin ich. ein 19jähriger der gerne noch erfahren möchte, wie ich diese zustände positiver nutzen kann? anfangs konnte ich diese intensiven traumerlebnisse nur erzeugen, wenn ich am abend ghb nahm (ein mittel was eingesetzt wird, damit narkolepsiepatienten intensiver schlafen, um die tagesmüdigkeit zu reduzieren). mitlerweile kann ich diesen kribbelnzustand immer erzeugen wann ich möchte.

ganz sicher passierts, wenn ich am pc eine dvd laufen lasse. während der dvd verfalle ich dann in diesen trancezustand ... häufig machts mir noch starke angst. ich weiß ganz genau, dass ich immer sokurz davor bin, dass ich mit meinen körper verlasse. ich versuche die methode, mir eine energiekugel vorzustellen und mich an dieser "rauszuziehen". aber auch die möglichkeit mich "aufzulösen" und außerhalb neu zu "materialisieren".

wäre ich dann eigentlich in meinem astralkörper, der durch die (wie ich mal gelesen habe) goldene schnur an meinem körper befestigt ist oder bin ich im traumkörper und träume außerhalb meines körpers zu sein?
ohman fragen über fragen. naja : wie gesagt ich bin kurz vor dieser loslösung aber mir fehlt der entscheidene schwung hinaus ... diesen schwung hinaus verhindert meine angst. diese angst vor dem ungewissen. ich habe anfangs mehrmals (wie im quote beschrieben) mich von außen einfach schlafen gesehen ... war mir aber nicht bewusst drüber, dass ich eine oobe habe. ich würde sogerne diese zustände intensiver nutzen.



Zitieren
Re: das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#3
29.12.2007, 03:59
(teil3)

könnt ihr mir sagen, wie ich diesen "letzten schwung" schaffe? ich weiß nichtmal genau, wovor es die angst ist. vll. die angst, dass das so (jahrelang) festgefahrene weltbild der materiellen welt noch in die letzten scherben bricht, wenn ich mich von außerhalb meines körpers sehe.


so ich bin grade so in vorstell- und erzähllaune: das, was mir diese erlebnisse gezeigt und gegeben bzw. genommen haben, ist die angst vorm tod. ich träume vor kurzem schon zum wiederholtem male, dass ich motorrad fahren würde (fahre im rl kein motorrad). ich war zu schnell in einer kurve und flog hinaus. ich träumte das szenario häufiger (bin aber ein sehr ruhiger und ausgeglichener fahrer). nunja der letzte traum war mir unglaublich real und ich war mir sicher es wäre real: ich wusste bereits vor der kurve, dass ich hinausgeschleudert werden würde:

meine gedanken waren dabei, dass ich den baum erwische und möglicherweise schwer verletzt liegen bleibe. ich gab also vollgas (krank oder?) und wollte nicht als zerstörter mensch zurückbleiben. ich wusste ich würde sterben und gab vollgas - mich hielt also nichtsmehr hier und angst besaß ich keine. lediglich angst vor den schmerzen, die ich haben würde, wenn ich überlebe. naja ich wurde beim aufprall im traum weggeschleudert. weggeschleudert ins all (...) ich starb wissentlich im all und erlebte irgendwie das, was ich mir im anschluss vorstelle. eins sein mit allem. es war nichts körperliches mehr da ... anschließend wachte ich auf. sehr sehr interessant, was bei mir so abgeht, aber auch sehr einschüchternd teilweise sogar.

soahh das wärs auch schon biggrin ich hoffe es stört nicht sonderlich, dass ich keinen wert auf groß-kleinschreibung lege. bei der interpunktion gebe ich mir mühe. DAS BIN ICH biggrin

edit: oohaa ... hab jetzt erst den "vorstell-thread" entdeckt biggrin
Zitieren
Re: das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#4
29.12.2007, 09:28
Hi,

schau dir mal diese Seite an: http://oobe.ch/

Speziell http://oobe.ch/austritt4.htm und http://oobe.ch/gracia5.htm

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#5
29.12.2007, 09:41
Hi, duffen, und wilkommen im Forum!
Die Körper-Serie war vermutlich: Es war einmal das Leben.
Ich persönlich denke nicht, dass Astralreisen existieren, wie sie von den Esoterikern beschrieben werden. Man betritt doch wohl mit seinem Geist das Abbild der erlebten Welt, nicht die reale Welt selbst. Dennoch glaube ich, dass es Menschen möglich ist, unbewusst telepathisch in Kontakt zu treten. Auch wenn es noch keinen Beweis dafür zu geben scheint, glaube ich an die Existenz von Skalarwellen. Wir werden sehen.

Ein wesentliches Merkmal der Angst ist, dass man nicht weiß, wovor.
Wie du sagst, hast du Angst vorm Ungewissen, aber ich schätze, du darfst dich beruhigen. Deinem Geist sollte nichts geschehen, welches Gefühl auch immer du durchlebst. Andere berichten auch von allerlei Zuständen, das scheint normal zu sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.563 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.805 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.484 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.487 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.854 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: