Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)

das bin ich (schlafparalyse, oobe, luzide träume)
#1
29.12.2007, 03:58
(teil1)

hi zusammen. ich möchte mich vorstellen: ich bin 19 jahre alt und erlebe nun schon seit gut einem jahr bewusst die schlafparalyse. ich bin schüler und mache derzeit erfolgreich mein abi. zu beginn möchte ich mal einen quote einfügen, den ich im januar 2007 in einem anderen forum fragend gepostet habe:


Zitat:hi! letzte nacht ist mir zum wiederholten male etwas total unglaubliches passiert:
ich muss gegen 01 uhr eingeschlafen sein. gegen 02 uhr "wache ich auf". es war ein halbes wachsein. man kann sich nicht direkt bewegen (während des schlafens sind ja die muskeln irgendwie total "gelähmt"). aber man kann soweit ziemlich klar und rational denken. man spührt wie man selbst ganz automatisch atmet, weil der mund einwenig geöffnet ist - man hört sich also selbst ganz leicht seufzen / schnarchen. versucht man dann "bewusst" zu atmen, dann kommt man irgendwie ins stocken und es funktioniert nicht so, wie man es gerne möchte. also lässt man es einfach geschehen und atmet automatisch weiter, wenn man sich entspannt. für mich ist dieser zustand eine art "psychisch wach & physisch schlafend". ich fühle mich dabei ganz leicht über meinem körper schwebend und merke, dass mein körper "eigentlich" schläft.

dennoch bin ich sehr klar im kopf und sobald ich versuche aktiv meine arme zu bewegen, merke ich, dass es einfach total unmöglich ist, weil der physische körper schläft. versucht man dann bewusst zu atmen, dann spührt man dieses leichte drücken auf dem brustkorb und hört einfach auf, bewusst zu atmen - dann merkt man selbst, dass man ja "vor sich hinscharcht".