Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bücher über Psychologie für Einsteiger

Bücher über Psychologie für Einsteiger
#1
27.12.2007, 15:44
Das Thema Klarträumen hat mich der Psychologie näher gebracht.
Da ich zu Weihnachten einen Büchergutschein bekommen habe, denke ich mir, dass ich mir vielleicht irgendein psychologisches Buch oder so kaufen könnte. Es könnte indirekt was mit KTs zu tun haben. Vielleicht ein Buch allgemein über Autosuggestionen, Meditation oder sowas. Don Rinatos hat mal auch von einem Buch Namens "Unterhaltsame Psychologie" gesprochen, wo gelernt hat, "Wachposten" zu benutzen. Könnt ihr mir etwas empfehlen, wo auch kein Fachwissen benötigt wird?
Besonders wende ich mich hierbei an Don Rinatos, der so aussieht, als ob er schon vieles gelesen hat.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Bücher über Psychologie für Einsteiger
#2
29.12.2007, 01:10

Zitat:michaelick schrieb am 27.12.2007 15:44 Uhr:
Besonders wende ich mich hierbei an Don Rinatos, der so aussieht, als ob er schon vieles gelesen hat.


Hi michaelick,

na ja, ich sehe nur so aus *g* .

Für Einstieg in die Psychologie kann ich dir das Buch von Meyers empfehlen Psychologie
Das Buch ist recht leicht und spannend geschrieben, das empfehle ich auch meinen Studenten.

Ein sehr solidier Werk über die Entspannungstechniken haben Vaitl und Petermann mit Entspannungsverfahren geschaffen. Allerdings ist es manchmal etwas zu fachlich.

Für die geistige Entwicklung empfehle ich generell keine Bücher zu lesen, sich nicht auf ein "Secondhand-Wissen" zu verlassen, sondern sich selbst zu introspizieren und bei sich rausfinden was der Geist bedeutet, was Meditation überhaupt ist, und worum es geht. Denn der Erste Schritt in diese Richtung ist auch der Letzte. Du hast bereits die ganze Information in dir, endecke sie!

Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Bücher über Psychologie für Einsteiger
#3
29.12.2007, 01:29
Ich hab zu Hause noch eins stehen (leider noch ungelesen):
"Der Menschliche Geist" von John Horgan
Darin gehts um Reduktionismus, Placebos in der Psychologie, Verhaltenspsych. und wohl auch etwas Neurologie. Und vieles mehr...
Soll sehr verständlich geschrieben sein. Vll kennt es ja schon jemand. Sonst werd ich nochmal was dazu posten wenn ich's gelesen habe.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Bücher über Psychologie für Einsteiger
#4
29.12.2007, 09:50
Hab's zwar weder gelesen noch im Besitz, aber mir wurde von einem Ethiklehrer De Anima von Aristoteles empfohlen. Aber das wirst du wohl nicht gemeint haben.
Zitieren
Re: Bücher über Psychologie für Einsteiger
#5
29.12.2007, 18:16
@Don: Ach, du hast Studenten, bist also so eine Art Lehrer!
Hab ich noch nicht gewusst, konnte man sich aber denken.
Dafür ist deine Rechtschreibung aber nicht so gut.
Und der Autor von "Psychologie" heißt Meyrs, nicht Meyers!

Hab gestern versucht zu meditieren, werde ich weiter versuchen.
Danke für die Tips!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irgendwelche neuen Bücher? Empfehlenswert? Mario 1 1.529 09.05.2020, 14:16
Letzter Beitrag: spell bound
  Mystery Facts Luzides Träumen [split] Welche Technik als Einsteiger? M.F.YT 0 1.977 13.03.2016, 19:23
Letzter Beitrag: M.F.YT
  Klartraumbericht in der Psychologie Heute Risa 1 3.113 25.01.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Rhetor
At Bücher als pdf the_freak19 0 1.897 08.08.2014, 06:50
Letzter Beitrag: the_freak19
  Magazin Psychologie Heute Thorsten 5 4.956 24.06.2014, 09:44
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: