Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unheimlich

unheimlich
#1
25.12.2007, 19:30
ich hab im internet ein bishen geschut weil ich suchte irgend eine erklärung dafür und bin im diesen forum gelandet und hir meine geschichte augenroll

ich hab auch vileicht bis jetzt 10 mahl oder so das erlebt das ich auwache und auf einmahl der ganze körper wie gelemt ist nur bei mir ist es ein bishen seltsama als ich hir gelesen hab biggrin

als ich klein war so 14 hab ich das zum ersten mahl gehabt nur ich stell mir die frage ob es GEISTER sind oder was anderes einbildung oder so aber ich bin mir nicht sicher wen jemand das liest dan weis er warum

das letzte mahl war es gestern es ist immer so ich wache auf bin nicht ganz wach so teilweise und es fängt schon an von den füßen langsam richtung kopf zu ersarren es ist so ein gefühl als wie wen die hand zb einschläft und dan komt langsam das blut und die ganze hand pricklet so ich weis nicht wie ich es sonst erklören soll aber wie auhc immer

wen es anfängt dan merk ich das und wen ich schnel aufwache gehts weg aber wen ich es zulasse das es bis zum oberkörper kommt kann ich nichts dagegen tun nur es kommen auch stimmern dazu und gestalten deswegen denk ich das es sein kann das es geister sind
also wie die lämung kommt so kommen die stimmern angsam zu mir und das war bei jedem mahl so und dan hab ich immer das gefühl das mir jemand fest hält und die reden die ganze zeit was so wie im horro filmen die geisterstimmen happy

am anfang hatte ich angst und wollte nicht mehr einschlafen wen ich schon wach bin aber jetzt hab ich keine angst sonnder suche nach einer erklärun was das sein kann und wen das kommt lass ich es immer zu weil vleicht kann ich es so herausfinden aber naja schau ma mahl ebenfahls gestern war es schon schlim weil bis jetzt wen es geister sind haben sie mir nix getan oder so nur geredet aber gester war es so

ich bin nachmitag so eingeschlafen am pc läufte die musik dan bin ich so um sieben aufgewacht so ganz kurz und sah mich um es war schon dunkel und dieusik läufte hab ich gedacht schlaf noch bis acht oder so wolte einschlafen und auf einmahl merkte ich es fängt wieder an ich hab das wieder zugelasen und es müss 2 gestalten sein weil ich hatte voll das schwere gefühl als würde jeman auf mich sietzen ich konnte mich nicht bewegen sie fingen zu reden und rede und schrien als häte ich ihn was gean oder so voll verärgert waren sie und ich und dan hat mir auch das ohr weh getan weil es zu laut war ich konnte mich nicht bewegen und ein fuss auch nicht aber ein fuss konnte ich bewegen ich hab ihn bewegt und auf einmahl hate ich das gefühl als würde jemand mit seiner hand den fuss festhalten dan konn ich den fuss auch nicht mehr bewegen

und der andere der auf mich draufgesesen ist schrie ganz laut und packte mich am hals zu würgen an ich hate am hals wirklich das geühl das mich jemand wirgt und mein kopf war voll im kissen hineingeprest ich konnte auch fas nicht atmen und kämpfte dagegen an wolte mich irgendwie befreien und dan hab ich mein kopf umgedreht und bin aufgewacht und alles war weg naja das wäre das erste mahl das sie mir was tun woltenbis jetzt haben sie nur daher geredet und ich habe sie mahl gesehn waren immer 2

einmahl als ich versuchte mich umzudrehen hab ich 2 gestalten über mich gesen und dan ist mein kopf wieder auf den kissen gefahlen weil er so schwer war dan ging das später vorbei oder einmahl ich lieg so im bet und es fängt wieder an ich habs gespürt und ich wollte es nicht lasen machte die augen schnel auf und wärend ich die augen aufmachte hab ich gesen das jeman neben mein bett steht und läuft schnel weg der andere war neben mir im bet und hate so die hand n mich gelent genau da wo die lämung angefangen hat und er hat schnel die hand weggetanund ist verschwunden beim fenster so naja das wars auch schon aber ich weis wirklich nicht ob das nur einbildung ist oder wirklich geiseter

hatte auch öfter so traum im traum geschichte bin aufgeacht denk das ich wirklich wach bin alles war klar wie in der wirklichkeit ich stehe auf gehe zum wc und auf einmahl sehe die forhänge beim abstelraum wie sie sich bewegen al ob da drin starker win ist oder so und da war mi schon klar ich träume und wolte schnel ins bett laufen das ich aufache aber da springt so ne gestahlt aus dem abstelraum und packt mich bin am boden und kann mich nicht bewegen aber als es aus dem abtelraum raus kamm hab ich es gesehen es war 1,90 groß oder so und ganz schwarz alles und rote augen und der andere redete neben uns was dan bin ich wirklich aufgewacht vooooollll unheimlich das ganze oder biggrin

hab mir nix ausgedacht und werd weiter schauen wen es kommt das ih dahinterkomme was das ganze soll mein ohr tut jetzt auch nich weh seit dem was gestern war
Zitieren
Re: unheimlich
#2
25.12.2007, 19:48
Hallo dragan

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man bei der Schläflähmung auch Gestalten sieht. Es gibt sozusagen einen Zustand zwischen wach sein und schlafen in dem ganz viel möglich ist, manche sehen Bilder mit geschlossenen Augen, ich selbst hab auch oft Musik,die nicht real war in diesem Zustand gehört, oder Berührungen gespürt. Auf die Frage ob das Geister sind: Also ich schätze mal, dass es eher Halluzinationen sind.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: unheimlich
#3
25.12.2007, 19:51
Ich denke du bist hier richtig mit deinem Problem. Zunächst einmal kann ich dich entwarnen, ich denke, alles was du erlebst, sind Träume und mit diesen zusammenhängende Phänomene. Die Starre die du beschreibst, könnte die Schlafstarre sein, die jeder Mensch des Nachts erfährt, doch nur wenige lernen dieses Gefühl kennen, weil die Schlafstarre meist nur im Schlaf auftritt. Diese fühlt sich zwar für viele Menschen sehr beunruhigend an, doch ist völlig harmlos. Die Gestalten die dich angreifen/ heimsuchen weisen bereits auf einen Traum hin - bewusst die Schlafstarre zu erleben geht häufig mit dem bewussten Rutschen in einen Traum einher. Viele Klarträumer (also Menschen, die ihre Träume bewusst steuern) versuchen das, weil es ihnen zu einem Klartraum verhilft. Du kommst nach der Schlafstarre scheinbar auch mehr oder weniger bewusst in einen Traum, doch hälst diesen für real (so geht es übrigens den meisten Leuten, es erfordert einiges an Übung um Traum und Realität zu unterscheiden).
Wenn du innerhalb eines Traumes glaubst aufgewacht zu sein, aber dich doch noch im Traum befindest, ist das übrigens auch ein recht häufig auftretendes Phänomen - wir nennen es auch "falsches Erwachen".

Der Inhalt deiner (Alb-)Träume ist allerdings etwas ungewöhnlich, es ist unmöglich diesen für dich zu deuten, aber möglicherweise sind psychische Probleme (Stress, Traumata etc.) dafür verantwortlich. Einerseits rate ich dir, dich weiter mit der Materie "Klarträumen" zu beschäftigen, weil du es so schaffen kannst, deine Erlebnisse zu nutzen: Figuren in Albträumen werden beispielsweise oft ganz zahm, wenn der Klarträumer sie einfach mal normal anspricht, sie fragt wer sie sind und warum sie das tun.
Andererseits solltest du evtl. (allerdings musst du das wirklich selber wissen, inwiefern dich diese Erlebnisse belasten) mal ein Gespräch mit einem Psychologen in Betracht ziehen, sowas hat nämlich Gründe.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, die anderen User werden sicher bald auch noch ihren Senf dazu geben. Wenn du noch Fragen hast, werde ich gerne versuchen dir da zu helfen. big
Zitieren
Re: unheimlich
#4
25.12.2007, 22:32
@dragan: Rechtschreibung und Zeichensetzung erhöhen die Lesbarkeit um ein Vielfaches! Nichts gegen dich, aber ich hatte wirklich extreme Schwierigkeiten, deinen satzzeichen- und großschreibungslosen, von Rechtschreibfehlern durchzogenen Text zu lesen.
Zitieren
Re: unheimlich
#5
26.12.2007, 01:24
ja danke für die einträger werd mich sicher weiter damit beschäftigen und wegen der rechtschreibun ich bin 6 jahre in österreich und ich denke das es soweit gut ist =)

naja ich hab eigentlich kein stress und ich ate ne gute kindheit deswegen denk ich nicht das es etwas mit der psyche ist oder so aber naja mahl schauen wie es weiter geth werd veruchen das zu kontrolieren
Zitieren
Re: unheimlich
#6
26.12.2007, 13:22
Ach und in Österreich gibt es keine Satzzeichen oder Duden? big
Zitieren
Re: unheimlich
#7
26.12.2007, 18:07
schon aber hab nicht so viel zeit das ich mich mit der rechtschreibung beschäftige und lust hab ich auch keine =)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: