Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bombastische traumerinnerung...

bombastische traumerinnerung...
#1
13.11.2007, 10:07
weil es nun mit der letzten nacht einen echten höhepunkt erreicht hat, kann ich nicht mehr anders und muss es einfach erzählen, sonst platze ich. big

seit ich letzten mittwoch mit meinem TTB und den RCs angefangen hab, hab ich eine traumerinnerung, die alles übertrifft, was ich bisher erlebt hab. jeden morgen seitdem hab ich mich mindestens an 4 träume in allen details erinnert. heute morgen waren es 6! ich komm gar nicht mehr aus dem schreiben raus. dafür hab ich definitiv nicht jeden morgen zeit, so kann ich nicht arbeiten! bigwink

meine traumerinnerung war schon immer gut. es war selten, dass ich mal nen morgen hatte, an dem ich mich an nix erinnern konnte. meistens konnte ich mich an einen traum mit vielen details und dann evtl. noch an andere traumfetzen erinnern, aber jetzt... es ist, als sei in meinem kopf ein tor aufgestoßen worden. es ist unbeschreiblich.

gibt es unter euch auch leute, die so einen erinnerungboost erlebt haben, als sie mit den KT-übungen begonnen haben?
glaubt ihr, das ist ok so? oder sollte ich auf die bremse treten, gibt das vielleicht irgendwann ne reizüberflutung oder so? vielleicht sollte ich doch das TTB weglassen? für beruhigungen wäre ich dankbar. bigwink

(disclaimer: wenn ich einen schon bestehenden thread in der richtung übersehen hab, dann tut es mir leid! ich hab ne weile gesucht, aber nix wirklich passendes gefunden. auch erschien mir kein anderes forum passender für das thema. hoffe, das ist alles okay so...)
Zitieren
Re: bombastische traumerinnerung...
#2
13.11.2007, 16:41
Jo ich würde mich auch dazu zählen. Momentan is es bei mir nur leider mit der traunerinnerung gleich 0. hab stress mit klausuren und generell mit der schule. ich bring das damit einfach ma in verbindung, wird sich bestimmt bessern wenns auf die weihnachtsferien zugeht bigwink und ich denke mal du solltest auf keinen fall beunrihigt sein. freu dich viel mehr. is doch klasse, arbeite mit deinen träumen und schreib die auch weiter ins TTB
Zitieren
Re: bombastische traumerinnerung...
#3
13.11.2007, 18:22
Meine Traumerinnerung ging in den ersten Wochen auch von 0 auf 4-7 mittlerweile ist sie leider nichtmehr so gut.
ich würde an deiner stelle nicht aufhören das TTB zu führen, allerdings würde ich nur sehr bedeutende Träume detailliert aufschreiben. So kannst du von der Flut profitieren ohne dass du morgens stundenlang mit aufschreiben beschäftigt bist.
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: bombastische traumerinnerung...
#4
15.11.2007, 08:41
Ich Reihe mich auch mal ein. Allerdings könnte ich mir nie 6 Träume merken! Kann mir noch nicht mal 6 Dinge im Alltag merken. Aber ich hab meistens nur 1 Traum in der Nacht, oder halt 2 wenn ich aufwache und noch mal einschlafe. An die kann ich mich sehr gut erinnern. Allerdings muss ich morgens noch mal den Ablauf des Traums durchgehen, und dann fallen mir auch Sachen ein, die ich fast schon vergessen hätte. Wenn ich bis Nachmittags warte, kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern.

Denke da gibts keine Nebenwirkungen. Sind halt Erinnerungen wie andere Sachen auch. Blöd ist nur wenn man morgens zur Arbeit geht und nix anderes im Kopf hat. Aber das kann dir bei anderen Sachen auch passieren...
Zitieren
Re: bombastische traumerinnerung...
#5
15.11.2007, 21:17
Ich habe herausgefundne, dass meine Traumerinerug mit den Mondphasen zusammenhängen. Ich bin sonst nicht so ein Mensch, der nach dem Mond lebt, aber ich habe gemerk, dass ich bei abnehmendem Mond generell eine mässige-miserable Traumerinnerung habe, während bei zunehmendem Mond meine Träum interessant, sehr detailliert und richtige "Geschichten" sind.
Zitieren
Re: bombastische traumerinnerung...
#6
28.12.2007, 15:08
Ich bin heute genau zwei Wochen im Thema und auch ohne KT hat es sich schon gelohnt. Früher konnte ich mich im Monat an einen Traum erinnern, heute waren es den dritten Tag in folge vier! Ich wache zeitig und ohne Wecker auf und kann mich an einen Traum der letzten Nacht erinnern. Weil ich dann noch Zeit habe dreh ich mich noch mal um und weiss das gleich der nächste Traum folgt. Das kann ich drei oder vier mal wiederholen und jede dieser Phasen dauert so zwischen 30 und 60 minuten. Ich glaube das führen eines Traumtagebuchs hat einen großen Anteil und ich kann nur jedem Einsteiger raten eines zu führen.
schließe deine Augen und du findest neues Leben
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: