Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

selber zwicken funzt

selber zwicken funzt
#1
14.12.2007, 19:30
also als ich mit 5 jahren albträume hatte sagte meine mutter ich soll mir in den arm zwicken um den albtraum zu beenden. das klappte dann auch denn anstatt schmerzen zu spüren spürte ich etwas komisch dickes wie stoff. somit
kann ich sagen dass das armzwicken mich klar macht.
1. wie kommt das ?
2. *jubel* ich konnte schon im zarten alter von 5 jahren selbständig luzid werden
Zitieren
Re: selber zwicken funzt
#2
14.12.2007, 20:14
Question is: Kannst - und tust - du's noch immer?
Zitieren
Re: selber zwicken funzt
#3
14.12.2007, 20:45
Albträume sind sehr nützlich zum luzid werden.
Seit ich mich mit Klarträumen beschäftige, hab ich leider überhaupt keine Albträume mehr, was die schwierigkeit, neue KTs zu induzieren senken lässt.

Das mit dem zwicken ist trotzdem kein verlässlicher RC.
Er kann, muss aber nich funktionieren. Hängt auch davon ab, woran dein Unterbewusstsein glaubt. Aber er kann auch schiefgehen. Und gute RCs muss man auch in der Realität ausführen können. Und du willst dich doch nicht 5-10 mal am Tag in den Arm zwicken.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: selber zwicken funzt
#4
14.12.2007, 20:48
Hi justadreamer,

das Thema beschäftigt mich auch schon seit längerer Zeit:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=5509

Deinen Erfahrungsbericht werde ich dort zitieren.

Für das reine Theoretisieren (= für alle, die auf dem Gebiet keine eigenen Erfahrungen gesammelt haben, aber trotzdem ihren Senf dazu geben möchten - sowas soll's geben bigwink ) lass ich den Thread mal offen.

Viele Grüße,

Rhetor
Zitieren
Re: selber zwicken funzt
#5
15.12.2007, 13:11
ich muss mich wieder daran gewöhnen. aber schon gestern abend hatte ich einen KT mit VILD. aber nur kurz hab nur kurz gesagt hey ich weis dass ich träume und dann wurd ich rausgeworfen.

edit: mir ist aufgefallen das jedesmal wenn ich mich an träume erinnern kann (seeehr selten) ich in meinen träumen soetwas wie stop sage oder es einfach nur will und der traum hört auf. kurz davor fällt mir dann auch ein "dass ist ja ein traum"und dann bin ich draussen.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: