Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dejavu = Traum!

Re: Dejavu = Traum!
#31
10.03.2005, 14:57
das wirt nicht klappen, das kann ich so schon sagen,
denn alles ist meiner meinung nach vorbestimmt, auch das ich das hier jetzt schreibe.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#32
10.03.2005, 20:08
Ich hab die erfahrung gemacht das man Déjávús unterbrechen kann in dem man was anderes macht, als man in Erinnerung hat. Somit ist vielleicht doch nicht alles sooo vorherbestimmt. Immerhin gibt es meiner Meinung nach sowas wie einen freien Willen.

Außerdem wie du selbst schreibts:
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#33
25.03.2005, 18:42
dejavus entstehen bei magnesium-mangel im gehirn...
ist wissenschaftlich bewiesen.
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#34
25.03.2005, 20:47
...komisch. Ich hatte schon Déjà-vus in der Form, das ich etwas geträumt habe, es jemandem erzählt und dann exakt so erlebt habe, richtig schön mit dem dazugehörigen Gefühl. Führt Magnesiummangel zu präkognitiven Fähigkeiten? [Bild: hangover.gif]
Naja, ist halt wie mit Kugelblitzen.

@rennne
Ich breche seit einiger Zeit immer ab. Kommt (vielleicht deshalb) seltener vor.

Gruß, Glassmoon
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#35
26.03.2005, 11:08
Also zu dem Magesiummangel habe ich garnichts finden können .. poste mal einen link oder eine andere Quelle
Freiheit ist unvermeidbar
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#36
28.03.2005, 02:18
hmm...ich habe die vermutung, dass nicht alle das selbe meinen, wenn sie über deja-vus reden...

unter deja-vues versteht man eigentlich, soweit ich weiss, nicht ganze szenen, sondern nur einen augenblick, von dem man denkt, ihn vorher schon einmal genau so erlebt zu haben.

präkognitive träume sind was anderes...haben meiner meinung nach nichts mit deja-vues zu tun.

n link müsst ich jetzt erst mal suchen. hab das irgendwann mal im spiegel gelesen...
Zitieren
Re: Dejavu = Traum!
#37
28.03.2005, 10:18
Wikipedia-link
Die Dauer eines Déjà-vu ist nicht festgelegt.

@s3nseless:
Genau das sagte ich doch mit dem Kugelblitzvergleich:
Viele sehr unterschiedliche Phänomene werden aufgrund nur einer Gemeinsamkeit unter einem Begriff zusammengefaßt. Eine sprachliche Barriere, die einer Diskussion nicht gerade förderlich ist.

Gruß, Glassmoon
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: