Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute quote, aber viel zu kurze dauer

Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#1
04.12.2007, 11:59
also... ich hab ziemlich häufig klarträume, könnte noch mehr sein pleased aber ich bin schon zufrieden. hatte heute schon wieder einen, aber meine klaträume gehn einfach viel zu kurz. ich hab mich schon durchs forum gelesen, aber irgendwie hilft bei mir nichts.
ich hab dinge berührt, meine hände gerieben, mich gedreht, irgendwelche sprüche laut gerufen und und und
aber trotzdem dauern meine klarträume nur kurz. hatte auch schon längere, aber das is dann doch eher die ausnahme. wisst ihr was ich machen könte um speziell etwas gegen dieses "problem" zu unternehmen?
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#2
04.12.2007, 13:04
Wenn die üblichen Stabilisierungstechniken nicht helfen, hilft wohl nur eins: Üben. Ich denke mit der Zeit wird das besser werden.

Wachst du auf oder gleitest du in Trübträume ab?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#3
04.12.2007, 14:36
ne ich wach direkt auf
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#4
04.12.2007, 15:52
Dann würde ich sagen dass es die Aufregung ist bzw. der Schock: "Huch! Ich träume! WAHNSINN!" - und zack ist man wach. Mit der Zeit und mehr Routine sollte das von alleine besser werden, weil man sich an das Ereignis, im Traum klar zu werden, gewöhnt. Ich könnte mir vorstellen, dass Autosuggestionen vor dem Einschlafen auch helfen können ("Wenn ich klar werden bleibe ich gaaanz ruhig und wache nicht auf...") und generell auch die Beschäftigung mit dem Thema am Tag. Es ist bestimmt auch eine Frage der Erwartungshaltung, und wenn man sich im Grunde den ganzen Tag über darauf konditioniert, im Traum klar werden zu wollen, sollte man dann eigentlich gelassener reagieren können, wenn es wirklich passiert.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#5
04.12.2007, 17:57
Wie ricky_ho sagte: Cool bleiben. Ich bleibe auch völlig gelassen und ruhig, wenn ich klar werde, um nicht aufzuwachen.
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#6
04.12.2007, 18:36
Ich habe auch so ein ähnliches Problem.Ich wache zwar nicht direkt auf,habe aber viele falsche Erwachen.Die Abstände zwischen den falschen Erwachen sind meist nur kurz.Das kann nach einiger Zeit nerven.
Außerdem spüre ich dabei auch immer,das alles verblasst (oder so)und dann habe ich ein falsches Erwachen.
Ich wollte fragen,ob man auch das irgendwie in den Griff bekommen kann.
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#7
04.12.2007, 19:40
Hallo MarvinMcFly,
wann träumst du denn meistens klar. Morgens? Ich hab dann nähmlich häufig das Problem, dass ich eigentlich schon zu wach bin um überhaupt zu träumen und wenn ich dann langsam klar werde werd ich auch wach. Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: cool bleiben und weiter üben.
LG
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#8
04.12.2007, 19:41
@ Dark Dreamer: Dein Problem ist leicht behoben. Einfach bei jedem aufwachen, wirklich jedes mal einen RC machen. Wenn du das machst, wirst du entweder:

1. Keine FEs mehr haben.
oder
2. Sie erkennen und ein Klartraum haben.

Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Gute quote, aber viel zu kurze dauer
#9
04.12.2007, 22:38
Das Problem ist ja,das ich sie zwar jedesmal erkenne,ich aber trotzdem viele davon bekomme.
Ich mache normalerweise auch immer RCs.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter & Dauer bis zum ersten KT Der Dude 124 80.201 08.06.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Lucinda
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.973 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
  WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum Nola 12 9.167 04.05.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Mützmann
  Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge) Horus 75 48.461 21.11.2013, 22:44
Letzter Beitrag: Baddacyl
  Wie viel weiß das Unterbewusstsein? Iscariot 11 9.884 07.02.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Lucifuga
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: