Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motivation weiterzumachen...?

Re: Motivation weiterzumachen...?
#16
26.12.2007, 16:49
Es gibt mehrere Gründe, warum es nicht klappen könnte. Indirekt auch das späte zu Bett gehen, vielleicht bist du einfach übermüdet. Stress kann auch störend wirken. Bei dir kommt wahrscheinlich noch der Erwartungsdruck dazu. Man kann es am Anfang nicht erzwingen. Es muss passieren!
Ich nehme an, dass du vor dem Einschlafen WILD versuchst. Die meisten, auch erfahreren sagen, dass sie damit keinen Erfolg haben. Es geht wirklich nur wenn man so zwischen 3 und 8 Uhr aufwacht und sich dann nochmal hinlegt. Aber zum einschlafen und vorbereiten auf einen KT ist die Übung sicher nicht schlecht.
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#17
29.12.2007, 00:13
Hi Heylo,

Das ganze ist nur eine Sache von Training. Ich habe eine kleine Dauer-Hausaufgabe für dich die funktionieren wird, wenn du dich drann hälst.

Wenn du nachts träumst, dann sind es Sachen aus dem Alltag die dich bewusst oder auch unbewusst beschäftigen. Deshalb versuch eine starke Interesse für das Klarträumen zu entwickeln.

Stelle dir ca. 6-7 mal am Tag die Frage ob du im Traum bist. Und gleich nachdem du dir die Frage gestellt hast, überprüfe sie mit folgenden Realitätstests:

-schaue auf eine Textstelle... z.B. an einer Bushaltestelle, merk die was dort steht, schaue kurz weg und wiederhole den Vorgang

-betrachte deine Hand, zähle deine Finger, schau ob sie ganz "normal aussehen"

-betrachte die Räumlichkeiten in denen du dich aufhälst....verändern sie sich oder nicht....oder sind sie anders als sonst.

-wenn du zu Hause bist und das Licht ausschalten möchtest, dann frag dich immer davor ob du im Traum bist. (Im Traum sollte das Ausschalten nämlich nicht funktionieren)

Und bei jedem dieser Realitätstests wirst du festellen, dass du nicht im Traum bist, weil z.B. das Licht einwandfrei ausgeht, du beim zweiten Mal Lesen immer noch das gleiche siehst, deine Hand ganz normal aussieht.... usw.

Und stelle dir immer die Frage: Bin ich im Traum?

Das prägt sich nämlich fest ein !

Und irgendwann machst du dann wieder die Realitätstests und merkst aufeinmal das du im Traum bist/oder die kommt plötzlich die Frage:Bin ich im Traum? in den Sinn.

Viel Erfolg !
be aware of the illusions!
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#18
29.12.2007, 09:50
Also ich kenne das Problem ^^
Bin seit ca 3 Wochen dran nund führe auch seitdem ein TTB.
Ich glaube das wichtigste ist erstmal eine Technik zu finden die Wirkung zeigt.Habe 2 Wochen gebraucht um rauszufinden das Autosuggestion 100%ig bei mir funktioniert um (viele) Träume auszulösen an die ich mich erinnere.War bis jetzt zwar noch kein KT dabei,aber wenn ich mir mein TTB so ansehe...meine ersten Einträge waren nur ein paar Zeilen pro Nacht,heute waren es schon 2! Ich habe so viel Traumerinnerung das ich nichtmal alles schnell genug aufschreiben kann bevor ichs vergesse =)
Ich denke das TTB also sehr wichtig ist um Traumerinnerung zu trainieren die du auch brauchen wirst.
Naja,ich habe bei mir in der Wohnung überall Postits hingeklebt.An Spiegeln und Lichtschaltern steht z.B. RC, an sonstigen Dingen ''Was hast du vor'' usw um alles bewusst z tun.
Hoffe das mich das zu nem KT führt.

Ich rate dir viele Techniken auszuprobieren bis du eine findest die dir gefällt und Wirkung zeigt.

Viel Erfolg und gib nicht auf,es lohnt sich ganz sicher =)
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#19
29.12.2007, 10:19
Mich motiviert meine Autosuggestionstechnik, weil dort auch meine negativen Gedanken(auf der Rückseite)vermerkt werden und ich dann die entsprechenden Gegensuggestionen geben kann. Danach fühle ich mich den ganzen Tag, wenn ich an KTs denke richtig glücklich. ^^


Zitat:Marthuk schrieb am 29.12.2007 09:50 Uhr:
Ich habe so viel Traumerinnerung das ich nichtmal alles schnell genug aufschreiben kann bevor ichs vergesse =)

So geht's mir auch biggrin
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#20
10.01.2008, 22:54
Ich hatte mal genau das selbe Problem. Ich war zuerst so interessiert, das ich wirklich den ganzen Tag hier im Forum verbracht hab. Das ist dann irgendwan abgeklungen und ich hab auch nie so richtig versucht einen KT zu bekommen, geschweige denn irgendwelche übungen zu machen... naja jetz versuche ich das ganze wieder anzufangen ud siesmal auch wirklich intensiv an der Sache dran zu bleiben. Meine Freunde interessier das Klarträumen nicht wirklich aber in meinem Alter (14) ist das auch keine Wunder O.O
Ich würde mir gerne male ein Buch übers Klarträumen besorgen um mich noch nehr damit zu beschäftigen. Ich weiß aber nicht welches. Hat einer eine Idee???
Klarträume: 0 (Kommt noch happy )
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#21
10.01.2008, 23:01

Zitat: Jey schrieb am 17.11.2007 10:50
ich lasse mich immer wieder von den lieben leuten hier motivieren. sie haben mir über die ersten 3 monate geholfen und auch in durststrecken lassen sie mich nicht fallen.


Ich glaube da ist ein Schreibfehler drin, nicht wahr Jey?
Ich denke, was sie eigentlich sagen wollte ist:


Zitat:ich lasse mich immer wieder von den lieben leuten hier motivieren. sie haben mir über die letzen 3 Jahre geholfen und auch in dieser langen Durststrecke lassen sie mich nicht fallen.


Ja, so kann man das lassen, richtig WILDling?
big

Gruß,
TL
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#22
10.01.2008, 23:52

Zitat:
und noch eine frage:
Wie reagiert euer Umfeld darauf ? Wissen die von KT's ?
Habt ihr mit Freunden/Familie/Bekannten irgendwie darueber geredet ?
Oder war das immer ein Tabu ?
weiss net wie mein Umfeld so damit umgehen wuerde...


Hm. Ganz "geheimhalten" geht recht schwer, wenn man dann öfters ein mittagsschläfchen hält, ...
Mein Vater meint, Klarträumen wäre was für Langweiler und faule Leute und ich habe ihm versucht irgendwas davon zu erzählen, aber er fand es unlogisch und uninteressant. Naja, ansonsten stoße ich nur auf Neutralität: "Soll der doch machen, was er will" :-) Ein Freund hat es auch mal mit dem Klarträumen probiert, hatte auch ein paar mehr oder weniger tolle. Naja... Ich meine KTs haben nunmal einen Psycho-Charakter aber wenn man solche Sachen wie AKE, OOBEs, Astralreisen u.s.w. nicht behandelt und immer reichlich wissenschaft liefert, sollte keiner größere probleme mit KTs haben. Hm.
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#23
13.01.2008, 06:04
ICH HAB's GESCHAFT!!!!

Hatte vorgestern meinen ersten Klartraum !!!
(Hatte bloss gestern keine Zeit zu schreiben ^^)

Also, ich hatte mir vorgenommen, jedesmal wenn ich uebers Klartraemen nachdenke einen RC (meisstens Hand rc) zu machen...
Desweiteren fuehre ich jetzt auch des laengeren ein TTB, aber da schreibe ich nur traeume rein,an die ich mich stark erinnern kann (also nicht wenn es nur kleine fetzen sind...).

Dann bin ich vorgestern schlafen gegangen und habe noch davor ein bischen autosuggestion gemacht ("Ich werde mich an meine Traeume erinnern wenn ich aufwache" und "Ich werde erkennen das ich traeume...")

Dann hab ich getraeumt, das ich bei mir zu Hause war,
was aber NICHT MOEGLICH sein konnte, da ich auf nem Austauschjahr in Kanada bin^^
Darauf habe ich dann nen Hand RC gemacht, und siehe da, ich hatte nur 4 Finger (lol)...

naja bin dann natuerlich luzide geworden, bin durch mein Badfenster in deutschland gelaufen und geflogen, habe dann aber dadurch meine Klarheit verloren... -.-

Und dann hat mich mein wecker geweckt, dadurch konnte ich mich an das ganze noch gut erinnern^^


An alle erstmal vielen dank mir zu diesem ersten Luziden Traum geholfen zu haben^^
und auch danke an soulution fuer seine super Tips !!!


Wie gesagt ich bin in Kanada und muss daher auf Umlaute wie ae, oe, ue zurueckgreifen...

Vielen Dank nochmal
heylo

PS: wuerde mich noch fuer weitere Tips freuen^^
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#24
17.10.2008, 12:30
Da ich mittlerweile wesentlich mehr Erfahrung gesammelt habe, ein Schlüsselerlebniss hatte und auch ganz andere Techniken verwende, poste ich hier nochmal.

>>>Was hat euch dazu gebracht immer wieder weiterzumachen ??? <<<

Wie schon gesagt, ich hatte da ein Schlüsselerlebniss. Ich war damals, genau wie wahrscheinlich jeder irgendwann mal, vom dauernden RCs machen und der Erfolgslosigkeit dieses Unterfangens trotz gewissenhafter Durchführung sehr demotiviert. Als ich dann begann mit langen WBTB-Phasen und Matcha am Wochenende zu experimentieren, stellten sich auch sofort die ersten KTs ein. Nun erkrankte an einem permanenten psychosomatischen Schwindel(hält also den ganzen Tag über Konstant an). Dies wurde natürlich erst diagnostiziert, als schon alle möglichen Ärzte abgeklappert waren, um möglichst alle körperlichen Ursachen auszuschließen.

Nun hatte ich irgendwann eine OOBE. Das war natürlich etwas besonderes, da mir der Schwindel enorm Energie raubte(und das auch heute noch tut). Jedoch hatte ich nach dem OOBE zum ersten und einzigen mal für 1-2 Stunden Ruhe vor dem Schwindel. Ich fühlte mich auch vollkommen konzentriert, wie schon seit Monaten nicht mehr. Seitdem trainiere ich immer wieder weiter(zusätzlich zur ärztlichen Behandlung natürlich), in der Hoffnung, dass sich mein Schwindel verflüchtigt. Dieses Schlüsselerlebniss hat mich enorm motiviert und seit dem fällt es mir auch viel einfacher während der gesammten Woche mitten in der Nacht aufzuwachen, etwas ins TTB zu schreiben und dann MILD zu machen.

Irgendwie wurde mir nach diesem Erlebniss auch erst richtig bewusst, welch eine starke psychische Kraft von KTs ausgehen kann. Der KT kam übrigens, als ich in der Nacht von selbst aufwachte und überhaupt nicht einschlafen konnte. Also ganz unverhofft. Ich wollte das aufwachen zum DILDen ausnutzen, es ging aber nicht, obwohl es sonst immer funktionierte. Ich konnte nur einschlafen, als ich mich auf meinen Körper konzentrierte und wurde dann unmittelbar "aus meinem Körper gezogen". Es war fast schon so, als wollte irgendetwas in mir unbedingt diesen KT auslösen und zwar genau auf diese Weise und nicht anders.


>>>Wie reagiert euer Umfeld darauf ? Wissen die von KT's ? <<<

Nein, ich habe auch nicht vor das zu erzählen. Die würden mich wohl für einen Spinner halten biggrin
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#25
03.11.2008, 19:20
Ich bin gerade am Anfang, habe aber schon im Mai/Juni davon im Fernsehen gesehen, ich war davon natürlich sehr begeistert und habe mir immer die Frage gestellt: "Träume ich oder bin ich wach?" Mehr haben die nicht gesagt, was man machen soll(jetzt weiß ich, dass das viel zu wenig ist). Aber ich habe es immer wieder vergessen, mir diese Frage zu stellen und deshalb hatte ich die nötige Motivation nicht, habe es schließlich dann vollkommen vergessen.
Dann hatte ich vor ca. 1 Woche einen Traum, ich habe mir nur im Traum gedacht, dass im realen Leben aufstehen muss und das gab mir noch mal einen leichten Schub, im Internet nachzuschauen, ich habe dort die vielen Techniken gefunden und habe mir dann vorgenommen, nach dem Schlafen direkt in ein Klartraum einzusteigen, es hat geklappt(beim ersten mal big ), leider war der Traum nur ca. 10 Sekunden lang, aber die Eindrücke, die ich dabei bekommen habe, waren so gewaltig, dass ich seit einer Woche jeden Tag im Internet nachgucke und mich gestern im hier angemeldet habe.
So eine Motivation bekommt hier wahrscheinlich garkeiner am Anfang, aber mein Rat wäer es, sich hier anzumelden, Berichte zu lesen, die Techniken genau durchzulesen und immer dranzubleiben(jeden Tag).
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#26
03.11.2008, 20:01
mich hat das forum selbst hier daran festgehalten...die berichte, die techniken, die immer wieder neuen möglichkeiten die ein klartraum bieten könnte...einfach toll...ich so nie langeweile bekommen...um klarträumen zu lernen ist natürlich viel arbeit angebracht..da dauerts auch schon mal nen monat...ABER ES LOHNT SICH, HÖR NICHT AUF big
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#27
03.11.2008, 20:34

@Orochimaru: Das der Schwindel nach deiner OOBE stundenlang weg war klingt ja hochinteressant. ich kenne jemanden, der den Schwindel auch hat und versuche ihn schon länger zu ermuntern, das irgendwie fürs OOBE-Training zu nutzen. Weil ich mir einfach immer vorstelle, dass das Gefühl der Orientierungslosigkeit doch hilfreich sein kann. Was meinst du, könnte man einen permanenten Schwindel dafür nicht ausnutzen? hast du das schon mal probiert bzw. ist dieser Schwindel dann auch nachts im Liegen üerhaupt da?

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#28
03.11.2008, 21:02
Hi!

Ich habe auch zurzeit ein Motivationsloch angry

Ich bekomme einfach in der Schulzeit kein KT mehr!Wenn ich dann Ferien habe und ein TTB führe, kommen die KTs fast täglich.
Dies liegt meiner Meinung nach am TTB, an weniger Stress und natürlich an der erhöhten Schlafdauer.

Doch in der Schulzeit schaffe ich es einfach nicht:
Mir fehlt früh die Zeit für ein TTB und bei mir dauerts immer so eine Viertelstunde bis ich nach dem Weckerklingeln aus dem Bett komme, obwohl ich eigentlich ca.8-9 Stunden schlafe.
Wilden(klappt in den Ferien meistens) kommt bei mir dann auch nicht in Frage, weil ich dann noch weniger Schlaf habe und es auch garnicht über mich bringe in der Nacht aufzustehen.

Deshalb versuche ich jetzt zusätzlich zu den gewohnheitsmäßigen RC abends zu Wilden(schlafe leider immer dabei ein).

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#29
03.11.2008, 22:09
Euch fehlt Motivation? Denkt nur an all die irren und verrückten Sachen, die Ihr im KT machen könnt - es ist alles drin von der Fun-Abteilung über ernstere Themen, Reisen in Spritualität (wer's mag), durch die Psyche, und zu fremden Sternen... und ja, ich habe gehört, die erotischen Freuden sollen bei jungen männlichen (und weiblichen) Forums-Insassen auch Interesse wecken... bigwink
Und die beste Nebenwirkung überhaupt: die Klarheit selbst! Das lernt man nach einiger Zeit sehr zu schätzen, weil es so vieles im Alltag leichter macht.
Also, gebt nicht auf, es lohnt sich! Und denkt immer dran: Es ist alles nur ein Traum... big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Motivation weiterzumachen...?
#30
04.11.2008, 12:54

Zitat:Laura schrieb am 03.11.2008 20:34 Uhr:
@Orochimaru: Das der Schwindel nach deiner OOBE stundenlang weg war klingt ja hochinteressant. ich kenne jemanden, der den Schwindel auch hat und versuche ihn schon länger zu ermuntern, das irgendwie fürs OOBE-Training zu nutzen. Weil ich mir einfach immer vorstelle, dass das Gefühl der Orientierungslosigkeit doch hilfreich sein kann. Was meinst du, könnte man einen permanenten Schwindel dafür nicht ausnutzen? hast du das schon mal probiert bzw. ist dieser Schwindel dann auch nachts im Liegen üerhaupt da?


Ohje, ein Leidensgenosse...gute Besserung an ihn bigwink
Das Gefühl des permanenten Schwindels im Liegen und nach dem aufwachen beim WBTB hervorzurufen ist nicht sonderlich schwierig. Selbst wenn der Schwindel mal nur schwach da sein sollte, muss ich mich nur leicht auf ihn konzentrieren um ihn stärker wahrzunehmen. Ich könnte den Schwindel also auch z.B. beim WILDen verwenden. Probiert habe ich das Verwenden des Schwindels zum OOBE hervorrufen bis jetzt kaum. Ich habe diesen Schwindel zwar schon seit etlichen Monaten, jedoch hatte ich nur einmal diesen ungewollten OOBE. Ich habe danach natürlich auch mal versucht, Buhlmans OOBE-Technik zu verwenden um noch mehr OOBEs auszulösen. Jedoch hörte ich irgendwann erfolglos auf und habe mich dann wieder DILD basierenden Techniken zugewand.

Wie lang hat den diese Person den Schwindel bereits? Am Anfang war es für mich auch recht unangenehm diesen Schwindel zu erleben und ich kam gar nicht erst auf die Idee, diesen für OOBEs zu verwenden. Dies geschah eben erst durch diesen einen OOBE. Wenn er aich schon einigermaßen an das Gefühl gewöhnt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er den Schwindel als Hilfe einsetzen kann. Vielleicht kriegt er ihn ja auch ein paar Stunden weg, dass wäre ja schon mal was. Nur wenn das ganze noch neu für ihn ist, würde ich an seiner Stelle noch etwas warten, ich kenne das, am Anfang war ich immer fast schon reflexartig ziemlich verspannt, wenn der Schwindel irgendwann mal stärker wurde. Heute bin ich gelassener und rufe mir dann immer mal wieder meine OOBE in Erinnerung. Ich denke mir dann manchmal einfach, ich wäre in einem Traum und hätte gleich eine OOBE ^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motivation aufrechterhalten / Technikermüdung / KT-Enthusiasmus Laura 26 10.626 04.09.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Motivation zum Träumen Saika 5 3.998 10.05.2018, 22:56
Letzter Beitrag: Brot82
  Keine Erfolge mehr...(Sufu: Flaute, Motivation, dry spell) ImaginationMan 38 26.451 05.06.2013, 20:53
Letzter Beitrag: MariTheCat84
  knallharte motivation und druchhaltevermögen MarvinMcFly 10 5.840 27.07.2007, 18:14
Letzter Beitrag: MarvinMcFly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: