Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Klar-)Trauminkubation

Re: (Klar-)Trauminkubation
#16
05.12.2007, 22:40

Zitat:ali-g schrieb am 04.12.2007 22:02 Uhr:
ich hab immer probleme mir klarträumen wenn ich zu mir sage ich werde mich an meine träume errinern das funtzuniert dann auch aber wenn ich dann auch sage ich werde mich errinern das ich in mein traum träume vergesse ich es oder ich versuche einfach bewusst zu bleiben ich versuche einfach meine hände oder füße zu spüren und nicht einzuschlafen aber trotztdem schlaf ich ein ob wohl ich will das ich nicht ein schlafen will ich weis nicht was da passiert ich verliere meine konzentration und schlafe dabei ein kann das sein wenn das, dass ist könntet ihr mir dann ein par tipps geben damit ich bewusst bleibe und somit wahrscheinlich in den traum gehe oder fliege und nicht einschlafe


Satzzeichen, Groß-, Klein- und Rechtschreibung erhöhen die Lesbarkeit um ein Vielfaches.
Zitieren
Re: (Klar-)Trauminkubation
#17
20.08.2008, 18:53
Gerade Gestern habe ich einen Thread zu dem Thema eröffnet und heute hat es dann gleich geklappt:
Um 8 uhr stehe ich für WBTB auf (den Ferien sei dank pleased) und versuche nach einem, mal wieder, missglückten WILD-Versuch die Trauminkubation. Ich nehme mir vor von einer betimmten Person zu träumen, schlafe ein und war im Traum sofort klar. (Ob es jetzt vieleicht doch ein WILD war kann ich schwer sagen, es wäre möglich.) Ich bin im Wohnzimmer, sie liegt auf einem Sofa, ihre Stimme ist aber in einer nur shemenhaft erkennbaren Gestalt auf einem Sessel. Sie erzählt mir eine Geschichte, nebenbei mache ich nochmal zur Bestätigung einen RC. Nach ungefähr einer Minute wache ich dann schon auf.
Also die Technik hat super geklappt und ich wundere mich dass sie so selten Anwendung findet.
Zitieren
Re: (Klar-)Trauminkubation
#18
20.08.2008, 21:21
Ich denke mal, nach WBTB wird dies enorm einfacher sein, weil dann ja direkt danach ein Traum folgt! Wenn man aber am Abend beim Zubettgehen versucht, einen Traum zu inkubieren( biggrin hört sich witzig an) ist dies schwieriger!

Ich denke eher sogar, es war eine Art WILD, weil du ja einen Gedanken mit in den Traum genommen hast!

Hattest du genau den gewünschten und vorgestellten Traum?
Zitieren
Re: (Klar-)Trauminkubation
#19
20.08.2008, 21:36
Abends klappt es bei mir auch recht offt, nur ohne klar zu werden. Dann aber auch nicht so deutlich dass sich wirklich der ganze Traum um das Thema dreht.

Ich hab mir den Traum überhaubtnicht vorgestellt. Ich denke einfach nur an den Inhalt den ich drinn haben will, den Rest überlasse ich dem Unterbewusstsein.

Vieleicht wars ja wirklich ein WILD. Dann wärs mein erster. Und komplett ohne Begleiterscheinungen.
Zitieren
Re: (Klar-)Trauminkubation
#20
20.08.2008, 23:18
Pfeif doch auf die Begleiterscheinungen! pleased

An denen hängen sich doch ohnehin hauptsächlich diejenigen auf, bei denen es nicht klappt.
Zitieren
Re: (Klar-)Trauminkubation
#21
24.08.2008, 12:11
Ich wende LaBerges Trauminkubationstechnik immer in Verbindung mit WBTB an. Auch heute morgen tat ich dies mit dem Erfolg eines präluziden "Free Hugs" Traumes.
Mich wundert auch, dass diese Technik relativ selten Anwendung zu finden scheint. Im Prinzip muss sie früher oder später funktionieren - schließlich kommt das, was man oft im Wachleben tut auch im Traum vor. Im Prinzip sind kritisches Bewusstseinstraining und RCs auch "inkubiert". Eigentlich so ziemlich alles in den meisten Träumen inkubiert. Eben alles, was man in der Wachwelt irgendwann mal gesehen hat. Sozusagen unterbewusst inkubiert biggrin
Bei mir klappt diese Technik in Verbindung mit einer Matcha Kapsel sehr zuverlässig. Wobei ich auch explizit nach LaBerges WBTB-Anweisung vorgehe. Also die letzten 30 Minuten meines WBTBs nur damit verbringe, mich auf mein Ziel im Traum/KT zu konzentrieren.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Hinweise zu Trauminkubation, WILD, Traumerinnerung Sundance 13 10.180 16.05.2006, 17:41
Letzter Beitrag: carl
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: