Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alltagsstress

Alltagsstress
#1
11.11.2007, 16:30
Hab mal gehört das es in stressigen zeiten schwieriger ist einen klartraum zuhaben. Stimmt das? wie sind da denn eure erfahrungen. Ab morgen beginnt nähmlich meine klausurphase und das wird ziemlich stressig biggrin
Zitieren
Re: Alltagsstress
#2
11.11.2007, 17:21
das deckt sich auf jeden Fall mit meinen Erfahrungen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Alltagsstress
#3
11.11.2007, 22:09
Mit meinen Erfahrungen auch.
Zitieren
Re: Alltagsstress
#4
11.11.2007, 23:13
Ja, und obwohl ich nicht so der Klartraumexperte bin, deckt sich das was du sagst auch mit der hier im Forum gängigen Aussage, an Wochenenden hätte man eher Klarträume!
Zitieren
Re: Alltagsstress
#5
13.11.2007, 17:58
Oh nein ..... das geht bei mir jetzt auch los.......
tongue
Zitieren
Re: Alltagsstress
#6
13.11.2007, 18:10
Vllt ist ja auch nur der Placebo-Effekt daran schuld big

btw, bei mir ist's auch so biggrin
Zitieren
Re: Alltagsstress
#7
28.11.2007, 09:52
Bei mir ist es genauso. Als ich mich mit dem Thema Klarträume befasst habe hatte ich Urlaub und nach kürzester Zeit Erfolge erzielt und nach 2 Wochen meinen ersten KT gehabt. Seit dieser Zeit (das war im letzten Jahr!!) hat sich mein Alltag sehr stressig entwickelt, sowohl beruflich als auch privat. Das hatte bei mir zur Folge das ich erstens gar nicht mehr den Kopf dafür hatte (Motivation fehlte) und zweitens scheiterte ich schon an grundlegenden Übungen wie "der Schule des kritischen Bewusstseins" da man so von seinem Alltag beeinflusst ist.
Naja, ich denke aber das das ne Frage der Einstellung ist. Habe mir jetzt wieder vorgenommen mir wieder die Zeit dafür zu nehmen....
Zitieren
Re: Alltagsstress
#8
28.11.2007, 11:11
Meist ist es ja so, dass man in stressigen Zeiten weniger schläft, und wer z.B. nur 6 Stunden schlafen kann statt, wie in unstressigen Zeiten, vielleicht 9, hat natürlich auch ganz allgemein weniger Traumzeit zur Verfügung. Weniger Traumzeit = weniger Chancen auf einen KT. So seh ich das. big
Zitieren
Re: Alltagsstress
#9
28.11.2007, 17:31
Ja, ist sogar gut biologisch und neurologisch begründbar. Hängt mit dem Hippocampus und seiner Funktionstüchtigkeit unter Stress zusammen, glaube ich.
Zitieren
Re: Alltagsstress
#10
28.11.2007, 20:42
Ist bei mir auch so. Sobald ich weniger an Klarträumen denke und mich damit beschäftige, umso weniger habe ich auch.



Gruß, Painter
Zitieren
Re: Alltagsstress
#11
28.11.2007, 22:29
ich stimme da painter2000 voll und ganz zu.bei mir ist es genauso.

gruß
Zitieren
Re: Alltagsstress
#12
29.11.2007, 16:22
Also ich finde auch, daß viel Stress schlecht fürs Klarträumen ist. Seit... März? bin ich jetzt schon hier dabei aber bisher ist es bei meinen sinnlosen Versuchen geblieben biggrin und ich bin mir sicher, dass es an meiner stressigen privaten Situation liegt. Hab mir da ne sehr ungünstige Zeit ausgesucht um mit dem Klarträumen anzufangen skeptic .
Jetzt wo ich langsam wieder klar komme, merke ich auch an meinen Träumen das sich meine Chancen auf einen Klartraum wieder erhöhen.

LG Minosmond
Zitieren
Re: Alltagsstress
#13
29.11.2007, 21:26
Also ich finde grade in Situationen wo der Alltag einen erdrückt Klarträume eine Ablenkung... abgesehn davon dass man dadurch einfach mehr (er)lebt.
Zitieren
Re: Alltagsstress
#14
29.11.2007, 22:28
Bei mir is es in stressigen Zeiten auch schwieriger. Ich versuch dann eben immer mich am Abend zu sammeln oder auch zu Meditieren und dann geht das schon big
Zitieren
Stress - Klartraumkiller Nummer eins!?
#15
26.05.2011, 21:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2011, 21:39 von snapman.)
So habe ich zumindest das Gefühl. In Wochen wo ich "stressfrei" bin habe ich manchmal jede Nacht einen KT, in Wochen wo viele stressige Projekte oder so anstehen normalerweise keinen einzigen...

Kann das jemand bestätigen? Gegenmaßnahmen?!
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: