Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafzeiten

Schlafzeiten
#1
01.11.2007, 16:20
Wie lange schläft ihr denn eigentlich?
Haben sich eure Schlafzeiten dürch's/für's Klarträumen verändert?
Welche Schlafzeiten haltet ihr für das Klarträumen am besten?
Welche Schlafzeiten haltet ihr am gesündesten?

Früher dachte man, dass acht Stunden Schlaf normal sind,
aber zumindestens nach Wikipedia weiß man heute,
dass das eigentlich zu viel ist. Dort steht auch, das zu viel Schlaf auch ungesund ist. Die deutschen Schlafen im Durchschnitt 6:59 Stunden, was eher normal ist. Aber ich hab auch gehört, dass Mittagsschläfchen dafür sehr gesund sein sollen. Was haltet ihr davon?

Übrigens wache ich durch das Klartraumtraining an Feiertagen früher auf als zu der Zeit, als ich noch nichts von Klarträumen wusste, doch diese Zeit nutze ich, wenn ich viel Zeit habe, um zu WILDen, was aber NOCH nicht gelappt hat.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Schlafzeiten
#2
01.11.2007, 17:31
Hmm, würde ich auch interessieren. Ich hätte noch folgende Fragen zu ergänzen:

Sollte ich, um die chancen auf einen Klartraum zu erhöhen, ins Bett gehen sobald ich totmüde/müde, leicht müde, oder gar nicht müde bin? Oder spielt das keine Rolle?

Wie siehts beim WILDen aus? Soll ich mit "wachem Geist" zu Bette gehn oder lieber schon "angemüdet" sein?
Zitieren
Re: Schlafzeiten
#3
01.11.2007, 20:48

Zitat:Haben sich eure Schlafzeiten dürch's/für's Klarträumen verändert?

Nein. Außer am Wochenende nach ca. 5 Stunden Schlaf, 1 Stunde WBTB.

Zitat:Welche Schlafzeiten haltet ihr für das Klarträumen am besten?

Bis 8 Stunden. Meine Klartraumzeit ist meist um die 5-7 Stunden Schlaf.

Zitat:Welche Schlafzeiten haltet ihr am gesündesten?

Am gesündesten...ich würde sagen, dass es bei jedem Menschen Unterschiedlich ist. Der eine ist nach 6 Stunden Schlaf top fit. Der Andere ist nach 8 Stunden Schlaf noch nicht fit.
Wenn jemand der 8 Stunden braucht um sich fit zu fühlen, auf lange Zeit nur 6 Stunden täglich schläft, denke ich, dass es nicht gesund ist.
Ich gehöre eher zu den Langschläfern. Wenn ich nur 6 Stunden geschlafen habe, bin ich den ganzen Tag über schlapp, müde und unmotiviert.
An Werktagen schlafe ich meistens 7,5 Stunden. Das ist nicht zu wenig und auch nicht zu viel. Ich halte dies für die optlimale Zeit.


Gruß, Painter
Zitieren
Re: Schlafzeiten
#4
01.11.2007, 21:12

Zitat:michaelick schrieb am 01.11.2007 16:20 Uhr:
Wie lange schläft ihr denn eigentlich?


Ich gehöre generell eher zu den langschläfern
Werktags sinds so um die 8 stunden, sonst mindestens 10 stunden.


Zitat:Chr!$toph schrieb am 01.11.2007 17:31 Uhr:
Wie siehts beim WILDen aus? Soll ich mit "wachem Geist" zu Bette gehn oder lieber schon "angemüdet" sein?


Generell ist es ja besser, wenn du WILD mit WBTB verbindest oder halt nicht am abend WILDest. Grundsetzlich ist es allerdings von vorteil schon angemüdet zu sein. Es bringt nichts, wenn du dich im bett wälzt, weil du nicht müde bist und nichts passiert. Es bringt aber auch nichts, wenn du so müde bist, dass es für dich überhaupt nicht möglich ist, deinen geist wachzuhalten.

LG, Steve


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: