Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Meine Rückführung

Re: Meine Rückführung
#16
01.11.2007, 21:40
Was mich wundert ist:
Warum geht es dort nur so häufig um Tod? Ist das etwa Suggestion? Die Suggestion, dass nach einem früheren Leben auch der Tod folgen musste...?

Hättest du auch beim letzten Leben (chronologisch das erste) deinen Tod miterlebt, so würde ich fast sagen, dass es immer suggeriert wird, dass man insbesondere Tod, Trauer, Schmerz, ect. erlebt.
Diese Einstellungen hängt bei mir auch damit zusammen, da ich auch einen Freund habe, dessen Mutter zu ihm sagte (obwohl er nicht daran glaubte) dass er früher 1. ein erfolgreicher General war (trotzdem ist Krieg ein negativer Gedanke) und 2. ein Kind, dass in Afrika verhungert ist... skeptic
Zitieren
Re: Meine Rückführung
#17
02.11.2007, 08:50

Hi, guten Morgen happy



Zitat:Lyana schrieb am 01.11.2007 18:09 Uhr:

Mmmhh, vielleicht sind unsere Erlebnisse tatsächlich sehr unterschiedlich, aber meine waren sehr klar, intensiv, sowohl von den Gefühlen her als auch vom Erleben.


Klar und intensiv ist schon die passende Beschreibung für RF. Ich meinte nur im Vergleich zu einem Klartraum empfinde ich schon ein Unterschied. Den ich auch nicht als gerade minimal bezeichnen würde. Ich würde sagen, vllt. nicht zwingend die Intensität, aber irgendwie die Art der Wahrnehmung ist bei beiden anders. Eine RF käme für mich eher einem intensiven Tagtraum gleich. War mehr "geistig" bei mir. So als wenn man z.B. eine Tiefenentspannungs-CD hört, wo man in irgendeine Suggestionsgeschichte eintaucht, an einen anderen Ort usw. Das kann sehr! real wirken. Ein vorgestellter Klartraum ist z.B. auch so.

Einen KT selber würde ich von der Wahrnehmung(wenn man mal von richtiger Klarheit ausgeht) her einfach "materieller" einstufen. WL-vergleichbar.

Wie gesagt, ist bei mir so gewesen. Ich hab in den RF auch sehr viel mit dem Gesamtgefühl empfangen, also nicht rein visuell.


Zitat:Hast du die RF bei einem Therapeuten gemacht? Oder selbst mit Hilfe einer CD?


Nee, CD hätt ich nicht gemacht bigwink Ich war derzeit bei einer RF-Therapeutin. Hat mich damals einfach stark interessiert das Thema, vor allem die Möglichkeiten auf phys. Krankheiten Einfluss zu nehmen.


Zitat:DenkMal schrieb am 01.11.2007 21:40 Uhr:

Warum geht es dort nur so häufig um Tod? Ist das etwa Suggestion? Die Suggestion, dass nach einem früheren Leben auch der Tod folgen musste...?

Hättest du auch beim letzten Leben (chronologisch das erste) deinen Tod miterlebt, so würde ich fast sagen, dass es immer suggeriert wird, dass man insbesondere Tod, Trauer, Schmerz, ect. erlebt.
(


Stimmt, es kommt immer drauf an, was du geistig "ansteuerst". Sehr oft geht es um Problemursachen, Traumata eben, die Auslöser für Gegenwärtiges darstellen, verdrängt wurden. Da tauchen Tode eben auf, Leid usw. Man geht davon aus, dass heutige Probleme mit unangenehmen, unbewussten Erlebnissen oder Erlebnisdetails in der Vergangenheit zusammenhängen.

Aber genauso könntest du deine "glücklichsten" Momente, Leben usw. ansteuern.
Und mal ganz nebenher gesagt: Für mich persönlich war es immer sehr interessant, wie "mein jeweiliges Leben" endete bigwink ich hab ganz gern mal aufs Ende geschaut oder auch Zwischen-Lebens-Phasen.

Oder real mal Orte aus RF aufgesucht und nach Namen gefragt, wer wohnte früher da, mich erkundigt nach Namen usw. Ich hab auch meine Bestätigungen bekommen dabei - nur ist das ja trotzdem noch lange kein Beweis für Reinkarnation happy ich weiß, jetzt sind wir wieder beim Beweisen
Alternativ könnte es sich einfach um Fernwahrnehmung handeln, über die Grenzen der Gegenwart hinaus. Oder man hat einfach die Möglichkeit in Trance auf das objektive UB zuzugreifen und somit jedes jemals auf der Erde gelebte Leben als eigenes zu erleben(UB wählt problemnützlich selbst das passende Ereignis). Ich hab z.B. schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie Marie Antoinette, waren, oder Jeanne D'Arc oder Cleopatra...aber es gab ja objektiv nur eine solche Person, also wieso erinnern sich mehrere RF-Klienten an dieses Leben...

Genug geschrieben, waren nur mal so Gedanken. Was genau bei RF abläuft wissen wir eben nicht, noch nicht bigwink vllt. erforscht man das irgendwann

LG Laura


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Meine Rückführung
#18
02.11.2007, 13:48

Zitat:DenkMal schrieb am 01.11.2007 21:40 Uhr:
Was mich wundert ist:
Warum geht es dort nur so häufig um Tod? Ist das etwa Suggestion? Die Suggestion, dass nach einem früheren Leben auch der Tod folgen musste...?


Nein, es soll natürlich nicht nur um den Tod gehen! bigwink Von Suggestion kann (meiner Meinung nach) nicht die Rede sein!

Du betrachtest Ausschnitte aus den "Leben", wichtige Momente, der Therapeut führt dich an bestimmte Stellen, bzw. fragt dich danach.

Dass diese "Leben" irgendwann enden ist ja klar. Den Tod habe ich nie als etwas Schlimmes empfunden. Es war der Abschluß, mehr eigentlich nicht. Außer im ersten Leben, da empfand ich ihn als eine Erleichterung!
Zitieren
Re: Meine Rückführung
#19
02.11.2007, 14:09

Zitat:Ich hab z.B. schon von verschiedenen Leuten gehört, dass sie Marie Antoinette, waren, oder Jeanne D'Arc oder Cleopatra...aber es gab ja objektiv nur eine solche Person, also wieso erinnern sich mehrere RF-Klienten an dieses Leben...


Ist ja witzig happy Ich habe meine Therapeuten gefragt, wieviele denn nun wirklich eine "Persönlichkeit". Er meint, in all den Jahren, die er Rückführungen macht, hätte nicht einer eine Berühmtheit in seinen früheren Leben erlebt. Das wäre auch vollkommen hirnrissig, weil es ja schließlich heute noch viel mehr Menschen gibt :-)

Andererseits wissen wir ja, dass wir eigentlich garnix wissen!
Wie wäre es z.B. mit der Theorie, dass sich die Seelen teilen? Beispielsweise ab einer bestimmten Anzahl durchlebter Leben?

Wer weiß, wer weiß... bigwink

Mein Therapeut meinte, meine Leben seien ganz durchschnittliche gewesen und ich bin nicht traurig darüber bigwink
Zitieren
Re: Meine Rückführung
#20
02.11.2007, 14:15
Hochinteressant! Was ist, wenn es tatsächlich eine Art Fortpflanzung der Seelen gibt, und somit kommen wieder die Fragen auf wie: Wo werden sie aufbewahrt? Kann eine menschliche Seele nicht auch in einem Tier wiedergeboren werden (wie es zum Beispiel laut einigen Religionen der Fall ist bigwink )

JA, das ist aber jetzt wirklich eine interessante Frage: Wieso sollte man in früheren Leben nur als Mensch gelebt haben, wo es von der Anzahl der restlichen Lebewesen VIEL wahrscheinlicher wäre, ein kleines Insekt, ein Virus, ja ein Bakterium zu sein! glare

EDIT:
Ach, was mir noch einfiel:
Du sagst, dass du nicht traurig bist, und den Tod akzeptierst (klar, gehört für mich auch dazu, bin jetzt auch niemand, der sich wehemend gegen diesen Gedanken wehrt) nur:
War der Grund für deine Tränen während/nach deiner Rückführung nicht Trauer? Ich kann mir (auch bei mir selbst) nciht vorstellen, KEINE Trauer zu empfinden, wenn ich unschuldig verbrannt werde!
Zitieren
Re: Meine Rückführung
#21
02.11.2007, 14:38

Zitat: JA, das ist aber jetzt wirklich eine interessante Frage: Wieso sollte man in früheren Leben nur als Mensch gelebt haben, wo es von der Anzahl der restlichen Lebewesen VIEL wahrscheinlicher wäre, ein kleines Insekt, ein Virus, ja ein Bakterium zu sein!


Mein Therapeut erzählt uns, einer seiner Patienten habe sich in einem sehr frühen Leben als Spinne wiedergefunden. glare Naja, das sei auch eher ungewöhnlich, aber letztendlich auch nicht unbedingt so verrückt, wie es sich anhören würde bigwink


Zitat: Ach, was mir noch einfiel:
Du sagst, dass du nicht traurig bist, und den Tod akzeptierst (klar, gehört für mich auch dazu, bin jetzt auch niemand, der sich wehemend gegen diesen Gedanken wehrt) nur:
War der Grund für deine Tränen während/nach deiner Rückführung nicht Trauer? Ich kann mir (auch bei mir selbst) nciht vorstellen, KEINE Trauer zu empfinden, wenn ich unschuldig verbrannt werde!


Ich weinte nicht, weil ich unschuldig verbrannt wurde. Ich weinte weil ich so unendlich einsam gewesen war. Dieses Gefühl war so intensiv, dass ich eine tiefe Trauer empfand für die arme verkrüppelte Frau empfand.
Eine solche Einsamkeit habe ich niemals zuvor empfunden bigsad

Vor dem Tod hatte ich vor der Rückführung keine Angst und auch heute nicht. Eher davor, dass man vielleicht schwer krank wird und dann leiden muß bis der Tod die Erlösung bringt.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: