Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Augen gewöhnen sich...

Augen gewöhnen sich...
#1
30.10.2007, 15:38
..an die Dunkelheit.
Meine Frage nun:
Wenn man die Augen geschlossen hält und dann das Licht ausmacht, gewöhnen sie sich doch nicht daran oder?


Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#2
30.10.2007, 15:47
Natürlich stellen sie sich um, ist ja nicht hell...
Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#3
30.10.2007, 17:24
Schön wenn man Fragen selbst beantwortet und dazu noch so richtig :-)

Edit: Oops? Ich habe Nexus als Nex gesehen. Diese blöde verschwörung mich mit ähnlichen Nicks zu verwirren....
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#4
30.10.2007, 18:50
kein act x)
das heißt, dass sich die Augen echt auch geschlossen an die Dunkelheit gewöhnen?

wow


Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#5
30.10.2007, 19:01
Wieso wow?

Bei der Adaption ist es dem Auge doch egal, ob es geschlossen ist oder nicht. Das einzige was zählt, ist der Lichteinfall. Je mehr Licht die Photorezeptoren aufnehmen, desto mehr wird die Pupille durch die Iris geschlossen und andere Vorgänge finden statt. Z.B. werden die Rezeptoren unempfindlicher.

Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich verstehe nicht, wieso du ein geschlossenes Auge als solchen Sonderfall siehst.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#6
31.10.2007, 19:32
Hast nix verpasst nur hab ich mich das letzesmal gefragt.


Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#7
01.11.2007, 13:41
Naja wenn du die Augen zumachst, IST es ja dunkel -> folglich müssen die Augen sich nicht mehr an die Dunkelheit gewöhnen, da sie es schon SIND... bigwink
Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#8
01.11.2007, 14:28
Würden sich die Augen im geschlossenen Zustand NICHT anpassen, wäre dafür extra ein zusätzlicher Mechanismus notwendig. Dieser müsste in der Evolutionsgeschichte einen Fitness-Vorteil gebracht haben. Dies ist nur schwer vorstellbar, weil es dem eigenen Überleben sehr förderlich ist, wenn man nachts z.B. durch potentielle Gefahren (z.B. Fressfeinde) geweckt wird und sofort etwas sieht.
Zitieren
Re: Augen gewöhnen sich...
#9
01.11.2007, 20:41
Kleines Beispiel, um dich zu überzeugen: Hast du das schon mal erlebt, dass du in der nacht aufgewacht bist, gleich das licht angemacht hast und sich deine augen erstmal an die helligkeit gewöhnen mussten?
Wenn ja: Sofern du normalerweise mit geschlossen augen schläfst ( tongue ) hätten sich deine augen in diesem fall, nach deiner theorie doch nicht an die helligkeit gewöhnen müssen.
Fazit: Es ist den augen egal, ob die lider offen oder zu sind bigwink

LG, steve


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder mit geschlossenen AUgen sternentorin 48 46.958 10.05.2017, 22:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Physische Augen während dem KT öffnen möglich? thewolf16 11 7.065 28.08.2015, 16:13
Letzter Beitrag: traumhaak
  Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt? Xenitic 3 4.130 22.07.2007, 14:37
Letzter Beitrag: Strawi
  Bei geschlossenen Augen sehen Yatahaze 4 6.336 13.11.2005, 20:36
Letzter Beitrag: Strange-Man
  Während des Traumes die Augen offen!!?? Curuba 1 2.527 05.11.2005, 20:51
Letzter Beitrag: Atanamir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: