Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumstadt

Traumstadt
#1
24.10.2007, 21:08
So, ich will wissen, ob es möglich ist (bzw. wie viel Erfahrung es brauch), eine Traumstadt aufzubauen, in die man immer wieder rein kann.
Ich würd mir nämlich gerne 'n Mittelalterliches Dörfchen basteln, Krieg führen ect., ich stell mir das unheimlich spannend vor. biggrin
Wie ein Videospiel eben, nur dass es einem echt vorkommt.

Würd' mich über (schnelle) Antworten freuen.
Zitieren
Re: Traumstadt
#2
24.10.2007, 21:51
Schnelle Antwort: Ja, geht. Du kannst sogar gegen andere Spieler spielen.
Zitieren
Re: Traumstadt
#3
25.10.2007, 12:19
Hi,

ich denke auch dass das geht, aber da gehört dann wohl einiges an Beschäftigung mit der Sache auch im WL dazu. Schriftsteller machen sowas ja oft, insbesondere im Fantasybereich. Sie müssen komplette Welten in ihrem Geist erschaffen mit allem was dazu gehört. Das ist oft ein monate- oder sogar jahrelanger Prozess, in dem so eine Welt ausgetüftelt wird, die dann als Bühne für einen Roman dienen soll. Es würde mich doch schwer wundern, wenn diese Schriftsteller nicht mit der Zeit immer öfter von ihrer Welt träumen würden und oft sogar die Erlebnisse im Traum am Ende dann in den Roman einfliessen.

Aber auch abgesehen davon gibt es viele Berichte von Träumern, die irgendwelche permanenten Spuren in ihrer Traumwelt hinterlassen, die sie dann in weiteren Träumen auch wiederfinden, meist sind das aber nicht komplette Städte sondern z.B. Schilder mit Aufschriften wie "Du träumst!", die die Leute in einem Klartraum aufstellen und die sie dann in einem späteren Traum wieder sehen und so klar werden. Natürlich klappt das nicht immer, da gehört schon einiges dazu (viel Training wenn man kein Naturtalent ist dass sowas einfach kann).

Also aus meiner Sicht als jemand der jetzt seit 2 Jahren versucht das Klarträumen zu erlernen und noch nicht so wirklich weit gekommen ist hört sich dein Vorhaben praktisch unerreichbar an aber wenn ich manche Berichte hier lese kann ich mir vorstellen dass es einige unter uns gibt die etwas in der Richtung schon drauf haben.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Traumstadt
#4
26.10.2007, 12:30
@Blothus: Gib mal in die Boardsuche "Don Rinatos" und "Alexandria" ein...
Zitieren
Re: Traumstadt
#5
27.10.2007, 00:30
Wäre es sinnvoll, dieser Stadt oder Ortschaft einen Namen zu geben, damit ich später wieder besser rein kann?
Zitieren
Re: Traumstadt
#6
27.10.2007, 00:49

Zitat:Blothus schrieb am 27.10.2007 00:30 Uhr:
Wäre es sinnvoll, dieser Stadt oder Ortschaft einen Namen zu geben, damit ich später wieder besser rein kann?


Ich denke schon, dass ein fester "Dateiname" dir da hilft.
Zitieren
Re: Traumstadt
#7
28.05.2008, 16:55
finde ich eigentlich schade das der tread hier so untergeht. Das ist doch ein sehr interessantes thema.


Zitat:Ennoinzichprodaktschens schrieb am 26.10.2007 12:30 Uhr:
@Blothus: Gib mal in die Boardsuche "Don Rinatos" und "Alexandria" ein...
nichts gefunden neutral

hat das denn schonmal jemand probiert ob das überhaubt geistig möglich ist?
Wenn man sich im normalen KT bewegt wird ja die umgebung "neu gemacht" aber sie abspeichern? geht das überhaubt so gut?
Zitieren
Re: Traumstadt
#8
28.05.2008, 17:07
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...alexandria
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Traumstadt
#9
28.05.2008, 17:23
danke big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: