Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#61
02.11.2007, 23:47
Da ich sehe das es geändert wurde,
hab ich es jetzt auch getan.

@Jeyelle

Es war ein Test dabei , der durch Pfeifen erschreckt hat und dass dann abgelesen wurde, ob schon VOR dem erneuten Tönen meßbare Veränderungen im EEG sind.

Ab jetzt halte ich mich raus.
Sorry, es geht einfach net, das man sich vernünftig unterhalten kann
und so machts auch kein Spass eine Diskussion zu führen
Bye


LG
Heike





nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#62
03.11.2007, 00:22
@Heike: ich habs Dir schon gesagt. Es tut mir leid.

Es gibt verschiedene Stilmittel der Debatte. Die Beschimpfung des Gegenübers gehört zu den sogenannten 'unlauteren Mitteln`, die zeigt, dass keine Argumente (und in dem Fall auch Erziehung) vorhanden ist.

Es wurden Belege von Wissenschaftern angeführt. Die oben angeführten Theorien stammen nicht von Esofritzen, sondern von Leuten mit mindestens einem Doktortitel.
Komischerweise wurde darauf nicht eingegangen, obwohl ja wissenschaftliche Theorien verlangt wurden. Was mir aber zeigt, dass der Wille zur Beschäftigung damit nicht vorhanden ist.
Warum sollte ich mein Wissen hier also preisgeben.
Nein, da gehts mir nicht um die grosse Geheimhaltung, sondern um Respekt.
Ich hätte mir , nachdem ich die Wissenschaft zitiert habe, zumindest ein 'mhh, das widerspricht aber dem zweiten Grundsatz der Thermodynamik ' oder irgendwas erwartet. Gut, hab das falsch gesehen, das Thema ist ja: Gibt es Telekinese, nicht WIE funktioniert das ?


Für xedi, spell bound , rhetor, ricky ho, lyana Ennoinzichprodaktsches:
Euch danke ich für Eure Aufgeschlossenheit.
Eine Kurzfassung der Theorien ist nicht leicht, aber ich werds versuchen- dann aber nur mehr via PN(1mod). Dort kann ich auch erklären , warum ASW und PK in einem Atemzug genannt werden.
Ich kenn nicht alle Theorien, das wäre zu aufwendig. Mein Favorit ist die Quantenmechanik, die Elektromagnetische (wo noch ein Vektor hinzukommt), die Thermodynamik versuche ich gerade zu verstehen.
Ich habe mir da eigentlich Unterstützung erwartet. He he, wie man sich täuschen kann.
Es gibt sehr wohl Wissenschafter (Parapsychologen mein ich), die weltweit auch von anderen Fachdisziplinen anerkannt werden.
Auch den Zusammenhang zwischen ASW und PK kann ich erläutern und diverse Unterphänomene.
Es gibt dazu einen Stand der Wissenschaft. Dass es militärisch nicht SO nutzbar war, liegt in der Beschaffenheit der Sache.
Ich glaube nicht an Geister, bin kein Esoterikfreak und weiss sehr wohl zu unterscheiden, was Aufgeschlossenheit und was Engstirnigkeit ist.
Dennoch stehe ich dem aufgeschlossen gegenüber.

lg
ewald
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#63
03.11.2007, 00:36
Nun, ich finde, diejenigen die sich auf dieses Niveau herablassen werden früher oder später schon sehen was sie davon haben, und sicherlich auch (nach genügend Beiträgen wie den obrigen) auch zur Vernunft kommen!

Deswegen meine Meinung:
Poste es doch einfach hier! Ansonsten, wenn du immer noch denkst, dass sich wirklich noch jemand abfallend darüber äußert, nehme ich auch gerne die PN bigwink
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#64
03.11.2007, 00:37
ich faend es kindisch wenn ich da jetzt versuchen muesste einzugreifen und beleidigungen zu verbieten. es liegt an euch, ob ihr damit weiter machen wollt oder nicht.. und diejenigen, denen es nicht gefaellt, koennten es am besten boykottieren, indem sie nicht darauf eingehen (wohl aber auf die argumente, hehe).
ich versteh auch nich, wieso du das jetzt hier nicht rein posten willst, ewald. kann ja verstehn dass dich nervt, angegriffen zu werden, aber wie gesagt, das kann man doch auch versuchen zu ignoriern.. faends schoen, wenn du das trotzdem posten wuerdest, da haetten bestimmt manche was davon (wenn auch nich alle)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#65
03.11.2007, 00:43
offtopic:
ich möchte hier keine persönlichen beleidigungen lesen und ich hätte die bitte dass sich jene die sich angegriffen fühlen sich genau überlegen ob sie das auch wirklich sind
versucht doch bitte euch in den jeweilig anderen standpunkt einzufühlen anstatt immer nur vehemennt dagegen anzureden

danke

PS: @Heike
irgendwie hab ich das auch nicht verstanden was diese ASW-tests aufzeigen sollen, wozu werden die gemacht und was haben die mit telekinese zu tun? für mich, den laien, ist das nicht ersichtlich
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#66
03.11.2007, 00:52
Edit: nach Absprache mit dem Moderatorenteam geändert
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#67
03.11.2007, 01:04
und auch solche veräppelungen sind hier fehl am Platz Nexus
gerade nach meinem post hättest du das besser gelassen
für so einen Kinderkram geh bitte in eine anderes Forum welches das toleriert
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#68
03.11.2007, 01:12
mhhh,

von Elektrodynamik hab ich aber nix geschrieben, ich meine , nicht im Zusamenhang mit den Theorien.
Ich kenne das Geheimnis auch nicht, sondern ich habe mich mit dem 'Mysterium' beschäftigt.
MIt ernsthaftem Interesse.
Ich habe nicht von meinen Erkenntnissen gesprochen , sondern von Physikern und Psychologen, oder einem Mix aus beiden, die sich damit auseinandersetzten.


Der Rest ist Schweigen (in andächtiger Stille) tongue

Also, zurück zum Thema. Sonst entgleist der Fred. Das wollen wir ja nicht.

also, tut mir nochmals leid, dass das Thema falsch verstanden habe.
Geht ja um sein oder nicht sein * ups *
Telekinese: gibts so was
:?:
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#69
03.11.2007, 01:17
Tut mir leid, mir ist gerade vor Überarbeitung mein PSI-Rad durchgebrannt, ich werde mich jetzt raushalten, versprochen.
Das mit dem Kinderkram gebe ich aber zurück, da würde ich mich angesichts vieler Threads hier nicht auf ein so hohes Ross stellen...
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#70
03.11.2007, 19:25
@Yatahaze, Nexus

PFLICHTLEKTÜRE!

@Heike

Da steht aber insbesondere auch, dass nachträgliches Weg-editieren aus eigenen Beiträgen (z.B. als beleidigte Reaktion, wie hier:


Zitat:Heike1804 schrieb am 02.11.2007 13:50 Uhr:
Nun so läuft dann ein ASW Test ab:

Tests aus allgemeinen Desintresse gelöscht


da von allgemeinem Desinteresse ja wohl keine Rede sein kann, wenn jeyelle sogar extra um eine Erläuterung bittet)

UNERWÜNSCHT ist.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#71
03.11.2007, 20:23
Ich möchte mich hier anschließen und darum bitten, über die Tests zu berichten. Ich glaube zwar nicht an Telekinese, aber ich bin trotzdem sehr neugierig.
grüße
(das war kurz bigwink )
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#72
03.11.2007, 20:42
Seht nach oben, habs wieder drin

Zu dem einzelnen werde ich nichts mehr sagen.

@Jeyelle: Du hast eine PN beommen

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#73
03.11.2007, 20:44

Zitat:Heike1804 schrieb am 03.11.2007 20:42 Uhr:
Seht nach oben, habs wieder drin


Danke big
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#74
04.11.2007, 21:41
oh weh oh weh... da hab ich ja was übles losgetreten... ich versuchs mal geradezurücken.

@alle Miesmacher hier: auf Leuten rumzuhacken ist doof! Lasst das bitte und macht stattdessen konstruktive Vorschläge - damit haben wir mehr davon und keiner wird verletzt.

@Heike: Ok. Erstmal ein fettes sorry an dich - hätte gerne früher schon geschrieben aber leider war ich übers Wochenende nicht hier... Ich habe mich zwar bereits davon distanziert dich je angreifen zu wollen aber scheinbar hast du das wohl doch so verstanden - lass mich dir erklären was mich dazu bewegt hat meinen Post zu schreiben.

Es waren zumeist nicht deine Aussagen - sondern eher die Meinungen vieler User hier die das wissenschaftliche Model hier stark in Frage zu stellen versuchen - oder gar das ignorieren von festgelegten wissenschaftlichen Methoden als eine revolutionäre Einstellung darzustellen versuchen - der schon so manch ein grosser Entdecker gefolgt ist... und das ist schlichtweg falsch. Natürlich hatte Da Vinci revolutionäre Erfindungen - und Kolumbus radikale Theorien welche das bekannte Weltbild immer wieder in Frage stellten - was auch gut und nötig ist. Diese Leute haben aber versucht ihre Theorien zu verbreiten - und dazu ist eine wisschenschaftliche Herangehensweise leider vonnöten... damit wir alle auch das selbe verständnis haben bitte alle hier weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Mir ist klar das es schwierig ist etwas was es (noch) nicht gibt zu beweisen. Ich erkenne ebenfalls an dass nur ein Bruchteil der Dinge die real existieren entdeckt worden ist - und dass ebnso viel Mut dazugehört existierende Vorstellungen in Frage zu stellen.

Natürlich bleibst du uns dennoch einen Beweis schuldig wenn du hier so etwas behauptest - was aber keineswegs als etwas negatives zu verstehen ist. Es ist eher als eine positive Reaktion unsererseits zu sehen - und ich versichere dir das ein sehr reges Interresse an dem was du tust bereits besteht (schon allein von der Zahl der Skeptiker ausgehend ...).

Mein eigentliches Problem bei dieser Thematik ist folgendes: Ich interressiere mich für ASW, Geistererscheinungen und viele andere ähnliche Phänomene schon seit langer Zeit - ich habe schon einen Haufen Bücher gelesen und jede Menge ausprobiert - meist ohne vorzeigbare Ergebnisse. Und wenn doch waren es nicht wiederholbare Vorgänge und daher leider völlig unbrauchbar da andere Faktoren mit eine Rolle hätten spielen können...

Es sind mir dennoch eine Menge Leute begegnet die das Gegenteil behauptet haben - blieben mir aber den Beweis schuldig. In vielen Fällen unterstelle ich meistens nicht einmal böswillige Absichten - es können genauso Halluzinationen, Autosuggestion oder ähnliche Dinge mit eine Rolle spielen (da ich - wie hier einige wissen - mich selbst mit Hypnose beschäftige weiss ich wovon ich hier rede)oder einfach Dinge die man nicht mitbeachtet.

Leider ist es mir daher nicht ganz möglich frei von Skepsis an solche Themen ranzugehen - sieh das also bitte nicht als einen persönlichen Angriff gegen dich. Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Informationen von der Art "ich kann das" oder "es ist so" sind leider nur nicht wirklich konstruktiv und wir haben es schon (leider) sehr oft schon gelesen - ohne nennenswert weiteren Folgen.
Schreib doch lieber ein wenig mehr über das wie, wo warum usw... und das was dir noch sonst alles passiert. Das gibt uns wieder ein Feld auf dem auch wir unsere eigenen Experimente fortführen können uns gegenseitig untertützen und Erfahrungen austauschen können - denn hierfür sind wir doch eigentlich da, oder?

Hoffe das ich hier (zumindest was mich angeht) was aus der Welt geschaffen habe... Gib nicht auf, lass dich nicht entmutigen und forsche weiter.

LG Kra

Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#75
05.11.2007, 13:11

Zitat:KraKraRabe schrieb am 04.11.2007 21:41 Uhr:
Es waren zumeist nicht deine Aussagen - sondern eher die Meinungen vieler User hier die das wissenschaftliche Model hier stark in Frage zu stellen versuchen - oder gar das ignorieren von festgelegten wissenschaftlichen Methoden als eine revolutionäre Einstellung darzustellen versuchen - der schon so manch ein grosser Entdecker gefolgt ist... und das ist schlichtweg falsch.


Und du stellst dir nicht die Frage, ob dieser Eindruck (dass hier Leute wissenschaftsfeindlich oder ignorant eingestellt sind) vielleicht auch eine Frage der eigenen Perspektive und Wahrnehmung ist? Ich stelle immer wieder eine gewisse Überreaktion fest, wenn man es wagt der Wissenschaft den Status als Verkünder der alleinigen Wahrheit abzusprechen, die dann zu den Streitereien eskaliert wie man sie hier mal wieder gesehen hat.

Habe mir den Thread jetzt nochmal durchgelesen und es tut mir leid, ich kann nicht sehen wo jemand das wissenschaftliche Modell in Frage stellt, ganz im Gegenteil. Das einzige, was ich sehe ist, dass bezweifelt wird, dass dieses Modell das einzig wahre Modell ist. Dann wäre es aber kein Modell mehr, dann wäre es eben die Wahrheit. Und das ist nicht der Fall.

Wer aber dazu neigt, das wissenschaftliche Modell mit der Wahrheit zu verwechseln (das ist oft eine unbewusste Geschichte, von der Leute betroffen sind, die dies weit von sich weisen, wenn man sie darauf anspricht), der reagiert entsprechend gereizt auf Leute, die das wissenschaftliche Modell als eines unter mehreren vorstellbaren ansehen - was noch lange, lange nicht heisst es abzulehnen oder in Frage zu stellen, ganz im Gegenteil - und auch entsprechend behandeln.

Also, falls du mich meinst mit diesen Usern, die das wissenschaftliche Modell in Frage stellen, dann würde ich gerne mal genau wissen, welche Aussage von mir dich zu dieser Wahrnehmung geführt hat big Denn diesen Vorwurf weise ich weit von mir.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 8.989 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.056 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.689 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: