Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#16
20.10.2007, 01:01
Ich mach mir da kein Spaß drauss, deswegen lass ich das ja testen,

und klar wenn ich die Ergebnisse habe , gebe ich sie hier , wenn es nicht zu privat wird Preis.

dann könnt ihr euch ein Bild machen.

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#17
20.10.2007, 11:31

Zitat:Heike1804 schrieb am 19.10.2007 19:46 Uhr:
ganz ehrlich?

Ich weiß es nicht, wie ich das mache.
Ich habe bei meinem Sohn im Zimmer eine Mobile zu hängen, die schau ich an und stell es mir gedanklich vor, das sie sich dreht.
Es dauert nicht lang (keine 5min) das sich das Teil dreht, wenn ich gedanklich sage nach rechts, gehts nach rechts, ebenso wie nach links und auch bei einem Stop bleibts stehen. Und nein ich dacht auch erst es ist das Fenster oder ein Luftzug. Kann ich aber ausschließen, weil ich vorher alles zu mach.Die Umgebung ist dabei egal, nur ruhig muß es sein.

In wie fern Experiment?


Ich habe die MACHT! Muahaha. In meinem Zimmer hängen Papier Vögel und ein Zeppelin und wenn ich meine Hand ausstrecke und sehr darauf konzentriere, dass sie sich drehen, dann drehen sie sich!

Jetzt ehrlich, Mobile drehen sich doch andauernd. Ich will nicht unbedingt sagen, dass du lügst, wer weiß vielleicht hast du wirklich psi Kräfte, aber irgendwie bin ich ziemlich skeptisch.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#18
20.10.2007, 11:47
xedi

Natürlich ists klar das man das sehr skeptisch betrachtet, nur ist es nicht nur die Mobile.
Wie gesagt, auch schaffe ich es rein gedanklich das Psi_Rad mit übergestülpten Glas zu bewegen, dabei brauch ich keine Hände austrecken.

Das geht ja noch kontrolliert, aber es passieren auch unkontrollierte Sachen.

Wie gesagt, ich weiß das ihr das hier so skeptisch seht, aber ich weiß wovon ich rede.

Und deswegen auch die Tests

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#19
24.10.2007, 19:51
ok. Hab das mitverfolgt...
Heute ist Mittwoch, ist was dabei rausgekommen?

Übrigens: ... ich raffe einfach nicht wie man soviel Geld einfach so ablehnen kann... wenn du es nicht brauchst dann spende es doch einem guten Zweck (z.B. mir ! big )
Kannst du mir erklären warum du darauf verzichtest wenn du wirklich solche phantastischen Kräfte hast?
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#20
24.10.2007, 20:05
Sie weiss es doch noch gar nicht bzw. wusste es zumindest bis Montag noch nicht, darum unterzieht sie sich ja freiwillig (geh ich mal von aus) einem Test.

Dagegen, sich dem Randi-Test zu unterziehen, spricht aber wohl doch schon einiges, ich glaub wir haben das hier schon mal diskutiert. Der Mann scheint nämlich keine unparteiische Instanz zu sein sondern ein szientistischer Fundamentalist und da kann man sich schon vorstellen wie hoch die Chancen sind wirklich in einem fairen Test die Million gewinnen zu können. Ein Mobile zu bewegen reicht da wohl kaum aus.

Also da würde ich es genauso machen und die Sache wenigstens vorher mal von wahrscheinlich neutraleren Leuten checken lassen, bevor ich mich in die Höhle des Löwen wage.

p.s. Bin auch gespannt auf die Ergebnisse.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#21
24.10.2007, 21:11

Zitat:ricky_ho schrieb am 24.10.2007 20:05 Uhr:
Ein Mobile zu bewegen reicht da wohl kaum aus.


Also ich hätte Hantelscheiben von 0,5 bis 20 Kilogramm zur schrittweisen Steigerung anzubieten bigwink

Aber für den Typen mit der Million wird man wahrscheinlich ein Mehrfamilienhaus schweben lassen müssen, könnte ich mir vorstellen biggrin
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#22
25.10.2007, 14:27
Hallo

Leider konnte ich gestern nicht mehr schreiben , weil ich da erst heim gekommen bin.

die Fragen sind berechtigt, hier meine Antworten:

@KraKraRabe: Warum ich das nicht mach?
1. weiß ich nicht wer diese Person ist
2. Woher soll ich wissen was er will und in welchem Aufwand?
3. Keiner kann sagen ob das wirklich mir Fairness zu tun hat. Denn bei einer kleinsten Störung funktioniert Telekinese nicht, zumindest müßte ich mich darauf konzentrieren.

Was ist bei den Tests rausgekommen,

Nun gut es wurden keine Tests gemacht was Telekinese oder Psychokinese betrifft.
Es waren reine ASW Tests gewesen.
Ich fands in dem Sinne schade, aber ich muß nochmal hin , wann weiß ich nicht.
Im übrigen sehe ich die Sache mit dem Typen nicht als spaß an.
Telekinese ist zwar was schönes, kann aber , wenn man es nicht unter Kontrolle hat böse enden.

LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#23
29.10.2007, 20:38
Lass mich raten... du hast die ASW Tests nicht bestanden... weil der Testleiter sein Handy anhatte.
Naja, jedenfalls...

James Randi ist ein weltweit bekannter Skeptiker. BEVOR du getestet wirst, müssen beide Parteien den Testbedingungen zustimmen, also auch du. Beide Parteien handeln gemeinsam die Testbedingungen aus. Der Test wird so gemacht, dass du definitiv sicher bist, dass du es schaffen kannst. Dann kriegst du eine Million Euro. Man kann das ganze auch in D-Land machen.

Und James Randi ist sicher kein "szientistischer Fundamentalist". Lies dich ein bisschen ein. Randi ist Magier und entlarvt Arschlöcher wie Uri Geller.
Wenn tatsächlich jemand in der Lage ist, Telekinese auszuüben, dann wäre das auch ganz easy zu beweisen und es gibt zichtausend Organisationen, die dich für einen Beweis mit Hundertausenden von Ocken vollschmeißen.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#24
30.10.2007, 11:33

Zitat:Yatahaze schrieb am 29.10.2007 20:38 Uhr:
Und James Randi ist sicher kein "szientistischer Fundamentalist".


Und was macht dich da so sicher?

Meiner Meinung nach weist schon die ganze Geschichte mit der Million darauf hin. Wenn er sagt: "Jedem, der übersinnliche Fähigkeiten demonstrieren kann, zahle ich eine Million Dollar!" dann heisst das im Grunde ja nichts anderes als: "Übersinnliche Fähigkeiten gibt es nicht und das ist die absolute Wahrheit und weil ich einfach weiss dass es so ist kann ich jemanden, der solche Fähigkeiten nachweisen kann, beruhigt eine Million versprechen, denn es wird sowieso niemand schaffen!". Mit anderen Worten er glaubt die absolute Wahrheit zu kennen, und das nennt man Fundamentalismus. In diesem Falle wäre es eben kein religiöser, sondern szientistischer Fundamentalismus.

Nun ja, und wenn man sich wirklich mal einliest dann stösst man auch ziemlich schnell auf einige Geschichten und Hintergründe, die dann doch nicht so wirklich zum Bild des unparteiischen Schiedsrichters passen. Gerade durch die von dir angesprochenen Vereinbarungen, die im Vorfeld getroffen werden, hat Randi natürlich die Möglichkeit im Grunde jeden Kandidaten, der ihm gefährlich werden könnte, abzusägen. Ich will nicht behaupten dass er das wirklich systematisch macht, man weiss ja nicht an welchen dieser Fälle etwas dran ist und natürlich begibt man sich hier direkt zwischen die Fronten wo wohl viel geschrieben wird was nicht stimmen muss. Aber ich bin gegen James Randi etwas skeptischer geworden gerade nachdem ich mich etwas näher mit ihm befasst hatte.

Das Argument mit dem "Dann hol dir die Million, und weil es keiner macht gibts das alles nicht." hat für mich nicht mehr ganz die Überzeugungskraft, denn dazu müsste es wirklich eine unabhängige, unparteiische Instanz sein die diese Million ausschreibt und nicht jemand (und das kann man doch kaum bezweifeln) der eine ganz klare Position hat und diese auch recht aggressiv vertritt. Nur wird es sowas aus rein praktischen Gründen nie geben, denn keiner schmeisst soviel Geld aus dem Fenster ohne ein bestimmtes Interesse zu verfolgen.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#25
30.10.2007, 12:14
Es muss ja nicht zwingend ein Test von Randi sein, auch wenn die Million sicher verlockend ist. bigwink
Es gibt heutzutage genug Geräte um Kräfte im µN oder sogar nN Bereich zu messen, ein Test sollte also technisch machbar sein. Das Problem wird eher sein jemanden zu finden, der seine Geräte zur Verfügung stellt. Ich denke da spielt der Ruf der Universitäten eine Rolle. Schließlich besteht leider das Gedankengut Wissenschaft muss arrogant sein, weswegen niemand seinen Ruf riskieren will, wenn er solche Tests durchführt. Schade eigentlich.
Die Wissenschaft selber ist für Telekinese durchaus offen. Alles was benötigt wird ist eine Theorie, wie man sich das erklären kann (es wurden schon viel gewagtere Theorien für's erste aufgenommen. bigwink ) und ein aussagekräftiger Test.
In diesem Fall würde das bedeuten, dass es einen reproduzierbaren Test geben muss, der alle Faktoren auf einen messbaren oder vernachlässigbaren Faktor bringt und telekinetische Kräfte signifikant nachweisen kann. Beispielsweise eine Kraft die deutlich über der Brownschen Molekülbewegung liegt.
Auf der Basis dieser Testergebnisse kann man dann die Theorie weiterentwickeln, Vorhersagen treffen, die Tests weiterentwickeln etc.

Natürlich klingt das weit einfacher als es in Wirklichkeit ist und deswegen möchte ich jeden ermutigen, der überzeugt ist telekinetische Kräfte zu besitzen, sich für solche Tests bereit zu erklären. Wissenschaftler müssen so streng und akribisch sein, das ist nunmal das Wesen der Wissenschaft.
Ob sich Randi wie ein neutraler Wissenschaftler verhält, weiß ich nicht. Ich würde mich aber davon distanzieren von ihm auf alle zu schließen.

Genauso distanziere ich mich von der Aussage, dass es keine Telekinese gibt, weil noch niemand die vorhandenen Tests bestanden hat. Die Möglichkeit besteht immer, ob man persönlich daran glaubt oder nicht, spielt für diese Möglichkeit absolut keine Rolle.
[Insert generic witty remark]
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#26
30.10.2007, 21:27
Da kann ich nur jedem einzelnen Satz zustimmen big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#27
30.10.2007, 21:32
Nur müsste Theorie durch Hypothese ersetzt werden.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#28
31.10.2007, 22:01
Warum müssen wir eigentlich immer alles beweisen?
Ist das Bauchgefühl oder die Intuition auch Hokuspokus?

Wie ist es mit den Erlebnissen der Menschen, die spüren, dass es einem nahestehenden Menschen nicht gut geht oder unruhig werden, weil sie unbewußt spüren, dass er stirbt?

Müssen wir den wirklich alles auseinander nehmen bis in kleinste Detail?

Machnmal frag ich mich, ob die Energie, die da reingesteckt wird, nicht an anderer Stelle besser eingesetzt wäre... *nachdenklich*
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#29
31.10.2007, 22:20
Wir müssen das nicht unbedingt, aber es hilft nunmal ungemein. Zum einen kann man seine Neugier bündeln und zum andern ist bei der Kommunikation sehr nützlich, wenn beide wissen, wovon man spricht. Und man kann damit Vorhersagen treffen und gezielt Methoden anwenden, um es besser zu verstehen oder besser zu beherrschen. Immerhin ist der technische und wissenschaftliche Fortschritt bisher eine der Triebfedern der Menschheit gewesen.
[Insert generic witty remark]
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#30
31.10.2007, 22:30
Und was ist mit dem unglaublichen Gefühl eine neues Wissenschaftliches Phänomen entdeckt zu haben, oder es wenigstens verstanden zu habe? Wenn ich an Quanten Physik oder Super String Theory denke bin ich ganz aufgeregt... Da merkt man erst wie verrückt unsere Welt ist und anders als wir es wirklich denken.

Wenn man noch bedenkt, dass dies hilft Energie zu sparen oder nutzbar umzuwandeln, dann kann man doch nicht von Energieverschwendung sprechen *ganz empört* wink4
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 8.994 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.061 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.698 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: