Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#31
31.10.2007, 22:35
@Raudorn du hast recht, der technische und wissenschaftliche Fortschritt mag eine der Triebfedern sein, nein, ist es auch!! Aber wenn es um Telekinese oder anderen Phänomene geht, steht bei mir ein ganz anderer Aspekt im Vordergrund: das Menschsein und die Möglichkeiten, die IN uns liegen wink4

@xedi Jo, die Quantenphysik war ja schon immer mein Steckenpferd *räusper*, wichtiger wäre mir eigentlich, dass wir lernen, etwas friedlicher miteinander zu leben, soziales Denken, einfach mehr auf die menschliche Basis zu kommen (meine Güte, ich denk echt in einfachen Strukturen *lach*)
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#32
31.10.2007, 22:38
Selbst wenn Randi Nazi wäre, es gäbe unzählige andere Organisationen, die dir nen Arsch voll Kohle dafür geben, dass du ein paranormales Phänomen beweist. Von mir aus kann man auch zu mir gehen und ich geb euch 10 Euro.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#33
31.10.2007, 22:43
Jo! Und die Intension der Organisationen geht doch wieder nur in eine Richtung: Wie kann ich meinem Gegner Schaden zufügen. evil

10 Euro? Du bist ein Geizhalz! augenroll
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#34
31.10.2007, 23:19
tja, die Gesellschaft, die für diesen Millionentypen in Deutschland arbeitet , hats ziemlich zerrissen.
Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaf...enschaften

Es fehlt an Neugier und Unvoreingenommenheit.
Fast kommts mir vor, als würde man die selbe dogmatische Position hier beziehen, die die gewisse Kreise bei der Verteidigung des geozentrischen Weltbildes bezogen.
Also, anders: scheinbar <-- anomales funktioniert nicht.
Na, bumm.
Mit so einer Einstellung wär man net mal in der Quantenphysik weitergekommen, wo offenbar wird, dass man sich als Beobachter vom Experiment nicht ausschliessen darf, weil das Photon offenbar nach der Wahrscheinlichkeit geht, dass der Weg nachvollziehbar sein könnte (für einen Beobachter)
Und wie kann es möglich sein, dass ein verlinktes Quantenteilchen, ortsunabhängig vom anderen seine spinrichtung drehen kann.
Ah ja, geht ja nicht.
Im 3. Jhdt sagte ein römischer Feldherr, er würde keine Konstruktionspläne über Belagerungswaffen mehr annehmen, denn die Kriegstechnik hätte den Höhepunkt erreicht.
Nebstbei: 1980 sagte Stephen Hawkings das Ende der theoretischen (newtonschen-materialistischen) Physik für das nächste Jahrhundert voraus.
Ich dachte mir, dass hier mehr Leute wären in einem Traumforum, die vl auch ein bisschen in die Metaphysik schnuppern.
Man, das ist eine engstirninge Betrachtungsweise, die ärger nimmer geht.
Gedanken müssen frei sein.
Denn , wer von normaldenkenden hätte früher geglaubt, dass luzides Träumen funktioniert, nach so schönen Regelmässigkeiten.
Geistige Selbstbeschränkung.
Offen sein sollte man für sowas, dann wirds möglich.
glare

lg
ewald
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#35
01.11.2007, 01:40

Zitat:Yatahaze schrieb am 31.10.2007 22:38 Uhr:
Selbst wenn Randi Nazi wäre, es gäbe unzählige andere Organisationen, die dir nen Arsch voll Kohle dafür geben, dass du ein paranormales Phänomen beweist. Von mir aus kann man auch zu mir gehen und ich geb euch 10 Euro.


Ich denke es hilft alles nichts. Wenn man mal drüber nachdenkt ist die ganze Idee, über so ein Preisausschreiben irgendetwas beweisen oder irgendeine neue Erkenntnis gewinnen zu können, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn im Grunde verlagert sich nur die Frage der Glaubwürdigkeit.

Vielleicht gibt es unzählige andere Organisationen, aber es stellen sich halt dieselben Fragen wie bei Randi. Und angenommen, irgendeine solche Organisation würde den Preis wirklich einmal auszahlen: Wäre die Diskussion dann damit entschieden und alle würden es akzeptieren? Wohl eher nicht.

Letztenendes muss man sich einfach selbst seine Gedanken machen, es gibt keine Institution die einem das abnehmen kann. Der eine meint dass es soetwas nicht geben kann, der andere ist fest davon überzeugt. Ich versuche mehr in Wahrscheinlichkeiten zu denken.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#36
01.11.2007, 17:06
Naja... das grenzt ja dann schon an Verschöwungstheorie... Angenommen jemand taucht auf und lässt eine unpräpartierte Tasse per Telekinese in der Luft schweben... und kriegt dafür sein Geld. Die Theorie ist jetzt, dass das im Nichts verschwinden würde? Ihr glaubt doch nicht, dass die das aus Spaß machen. Es geht darum, neues Wissen zu erlangen. Wenn sie kein Interesse daran hätten, Paranormales zu beweisen, könnten sie das mit dem Preis gleich ganz sein lassen. De facto wäre es sofort weltweit in den Nachrichten als Paradigmenwechsel der Wissenschaft.
Was einige Leute nicht sehen wollen, ist, dass Wissenschaft per se immer für Neues offen ist. Das ist der ganze Sinn. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob es nun um eine Heilmethode für AIDS geht oder um etwas "Paranormales". Wenn es beweisbar ist und funktioniert, dann freuen sich Wissenschaftler darüber und sagen nicht "Ihh, was neues". Diese Argumentation ist allerdings die einzige, die Esos vorzubringen haben, um ihren Mist zu verteidigen. Noch nie nen Labor von innen gesehen aber große Sprüche klopfen.
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#37
01.11.2007, 17:52
Leute bleibt mal alle zusammen auf dem Boden.
Das Telekinsese nicht bewiesen worden ist - ist nunmal Fakt.
Klar tauchen immer wieder Leute auf die von sich behaupten das sie telekinetische Fähigkeiten haben immer wieder auf, genauso wie Leute die behaupten mit Geistern zu sprechen oder sogar Glühbirnen mit ihrem Anus zum Leuchten bringen.

Aber die Frage die ich mir immer stelle ist: was hab ich den persönlich davon wenn ich mir das nie aus nächster Nähe angucken kann oder selbst lernen kann? (wehe jemand kommt mir jetzt mit einem supertollen Esobuch das mir das gaaanz bestimmt erklärt - ich werds ihm um die Ohren watschen!)

Weiterhin bedenklich ist das es immer Leute sind die sich ganz frisch auf dem Forum eingeloggt haben und nie lange bleiben und von ausgerägt paranoider Paranoia beherscht wird - ich will hier niemandem den schwarzen Peter zuschieben aber wenn jemand schon sowas in die Welt setzt dann sollte er/ sie sich auch überlegen wie diese Aussage zu untermauern ist - ich habe echt keine Zeit mehr mir irgendwelche Geschichten anzuhören deren einziger Beweis klingt wie "ich meine es wirklich ernst!" oder "ich lüge ganz bestimmt nicht"...

Da könnte ich auch gleich anfangen neun Live zu spielen weil die auch immer mit solchen Argumenten kommen...

Und hier noch ganz besonders an die ganzen Leute die hier die Wissenschaft miesmachen wollen:
habt ihr euch schon mal überlegt auf was für einem Board ihr hier seid? Habt ihr euch schon mal überlegt wie tierisch verrufen Dinge wie Klarträumen oder Hypnose waren?
Mittlerweile sind es wissenschaftlich annerkannte Gebiete - aber es ist bestimmt nicht Leuten zu verdanken die sich hingestellt haben und irgendwas vor sich hin geredet haben ohne sich die Gedanken zu machen wie man dieses Wissen anderen Menschen zugänglich machen könnte...

schon mal versucht alles mal aus dieser Warte zu sehen?

Ich sage hier ganz klar das ich paranormale Phänomene nicht ausschliesse - aber Wissenschaftler dafür verantwortlich zu machen dass etwas NICHT funktioniert ist doch völliger Blödsinn und der perfekte Nährboden für mittelalterliches Gedankengut... wenns nach euch gehen würde dann würden wir wohl bald wieder heilige Reliquien kaufen, Ablässe zahlen etc. weil irgendwer behauptet hat das uns der Transfer irdischer Güter auf Ihr Konto uns von unseren Sünden erlöst...
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#38
01.11.2007, 18:57

Zitat:KraKraRabe schrieb am 01.11.2007 17:52 Uhr:
Weiterhin bedenklich ist das es immer Leute sind die sich ganz frisch auf dem Forum eingeloggt haben und nie lange bleiben und von ausgerägt paranoider Paranoia beherscht wird - ich will hier niemandem den schwarzen Peter zuschieben aber wenn jemand schon sowas in die Welt setzt dann sollte er/ sie sich auch überlegen wie diese Aussage zu untermauern ist - ich habe echt keine Zeit mehr mir irgendwelche Geschichten anzuhören deren einziger Beweis klingt wie "ich meine es wirklich ernst!" oder "ich lüge ganz bestimmt nicht"...

Da könnte ich auch gleich anfangen neun Live zu spielen weil die auch immer mit solchen Argumenten kommen...


Hallo

Also, du sagst zwar selbst das du niemanden etwas unterstellen willst, dennoch ziehe ich mir jetzt die Jacke an, weil du niemanden anderen meinen kannst als mich.

Warum ich hier geschrieben habe ist klar, wegen der Telekinese.
Da ich weiß das es die gibt, bin ich auch fest davon überzeugt.
Auch weil es leicht ist etwas per Gedankenübertragung zu bewegen.

Warum ich hier nichts mehr geschrieben habe, auch klar
Ich frage mich ernsthaft warum ihr erst so ein Thread aufmacht , um dann alles nieder zu machen.
Wenn einer sagt der glaubt daran, so wird er ins lächerliche gezogen, so auch bei mir geschehen.

Achja, ich kann behaupten das ich sie besitze, denn wenn ihr euch meinen letzten Beitrag durchgelesen hättet dann hättet ihr auch gelesen was festgestellt wurde. Ja ich habe auch ein Labor von innen gesehen und weiß wie Tests gemacht werden.

Nein ich glaube nicht an Geister, aber an die Telekinese schon.

Warum ich mich hier angemeldet habe?
Weil ich sehen wollte wie andere Menschen zum Luziden Traum kommen, was es für Techniken gibt,....

Ich brauch nicht unbedingt eingeloggt zu sein, um mir Berichte durchzulesen.
Ich bin auch nicht hier um euch was vom Pferd zu erzählen.
Es ist nur traurig zu sehen das ihr auf eure Meinung beharrt, ok Meinungsfreiheit, hab ich nichts dagegen, aber man sollte doch schon so fair sein und Meinungen anderer zu akzeptieren.

Nur dann sag ich, wenn ihr bei dieser Meinung bleibt das es die nicht gibt, weil sie nicht bewiesen ist. dann schließt den Thread.

LG
Heike

nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#39
01.11.2007, 20:11
Liebe Gemeinde (klingt wie ein Pfarrer),

ich versteh Euren Argwohn und Skepsis.
Ich selbst habe Heike empfohlen sich hier anzumelden.
Ich steh schon länger in Kontakt mit ihr.
Ihr wollt nicht immer die selben Argumente hören.
Gut, dann sollt ihr wissen, dass sich Wissenschaftler sehr wohl mit dem Ganzen beschäftigen.
Es geht um die Lösung der psychophysikalischen Frage:
Wie ist es möglich, dass psychische Energie in physikalische umgewandelt wird.
Und dazu gibt es folgende gängige Modelle:

* elektromagnetische Theorie
* teleologisches Modell von PSI
* Modell der thermischen Fluktuationen
* PMIR (psi mediated instrumental response)
* Morphogenetische Felder - Sheldrake
* Quantenmechanische Theorie
* DAT (decision augmentation theory)
* MPI (Modell der pragmatischen Information) - Lucadou (das ist der psychologische Guru der Deutschen- Psychologe UND Physiker)

Ich bin ein bisschen , nein eigentlich sehr betropezt, weil hier so viele geistige Selbstbeschränkung vorhanden ist.
Und wer noch einen Wissenschaftler selbst braucht,
der das ganze konnte, wenn auch ungelenk, der sollte

mal nach dem Pauli Effekt googeln (wikipedia)
removed by user

Ich kenn auch nicht alle persönlich.
Und geht ihr nach Prof. Dr. R. (ja, der ist chemiker, physiker und Parapsychologe), dann kann man derzeit (aufgrund v.a quantitativer Tests) sagen : ASW gibt es.
(gibt noch qualitative Tests- wieviel meiner Wahrnehmung ausserhalb des sinnlichen Bereichs deckt sich mit dem Realitätsraster)

Die PK ist die Kehrseite davon.
Nur , WIE es funzt , weiss keiner.
DAS ist der Stand der echten Parapsychologie (net eso)
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die PK weniger gut erforscht ist, als die ASW.
Es scheint sich aber herauszustellen, dass es den GEsetzmässigkeiten wie ASW unterliegt.

nebstbei, wäre hier ein Video (bspw das):

removed by user

wäre das nur ein 'fake'
Wäre man direkt vor einem, wär das ein 'Zaubertrick'
Uri Geller als anus naturalis zu bezeichnen, wie oben, ist auch net wirklich ein Argument.

Weitere Erklärungsversuche gehen in Richtung einer mehrdimensionalen Welt, von der wir nur 3D Eindrücke erheischen. (damit hat der Physiker Reich angefangen- gut , der ist umstritten)

Obige Theorien stammen von Wissenschaftlern.
Euer Blickfeld ist nur zu eng.

@Heike: tut mir leid

lg
ewald

edit: weil ich grad das post vom Mod gesehen habe:
DAS wär ein Thema für das KT- die Unterbewusstsein(s) (?) sollen gefälligst erklären, wie das funzt-immerhin scheinen sie schuld dran zu sein. Es ist echt HART, das ganze aus einer bewussten Ebene verstehen zu wollen. Metaphysik scheint aber doch net so out zu sein.
FRIEDE unseren gepeinigten Seelen
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#40
01.11.2007, 20:12

Zitat:Heike1804 schrieb am 01.11.2007 18:57 Uhr:

Achja, ich kann behaupten das ich sie besitze, denn wenn ihr euch meinen letzten Beitrag durchgelesen hättet dann hättet ihr auch gelesen was festgestellt wurde.


Na mal sehen:

Was ist bei den Tests rausgekommen,

Nun gut es wurden keine Tests gemacht was Telekinese oder Psychokinese betrifft.
Es waren reine ASW Tests gewesen.
Ich fands in dem Sinne schade, aber ich muß nochmal hin , wann weiß ich nicht.
Im übrigen sehe ich die Sache mit dem Typen nicht als spaß an.
Telekinese ist zwar was schönes, kann aber , wenn man es nicht unter Kontrolle hat böse enden.


Also ich sehe da kein Wort von irgendeinem Ergebnis. Kannst du vielleicht sagen, in welcher Abteilung des Freiburger Institutes da die Tests gemacht wurden, oder wie der Leiter des Testes hieß, wer sonst noch da war... oder wenigstens was bei den ASW-Tests (ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit außersinnsiche Wahrnehmung gemeint ist?) genau gemacht wurde? Und natürlich was denn jetzt dabei herausgekommen ist?
Bisher ist alles was du bezüglich Telekinese geschrieben hast einfach nur unglaubwürdig... und die ganze Kritik deswegen durchaus berechtigt. Werde doch mal konkret, bitte.


Zitat:Es ist nur traurig zu sehen das ihr auf eure Meinung beharrt, ok Meinungsfreiheit, hab ich nichts dagegen, aber man sollte doch schon so fair sein und Meinungen anderer zu akzeptieren.

Nur dann sag ich, wenn ihr bei dieser Meinung bleibt das es die nicht gibt, weil sie nicht bewiesen ist. dann schließt den Thread.

Hmm, plötzlich ist es keine Überzeugung mehr, sondern nur noch deine "Meinung". Und du fühlst dich jetzt persönlich angegriffen, scheint mir.

Naja, du musst die Leute hier verstehen... wie Kra schon angedeutet hat bist du ja nicht die erste Person, die von etwas "überzeugt" ist, was nach derzeitigem Stand nicht bewiesen ist. Und dann noch dazu bei Telekinese, von dem sich viele Leute sicher ziemlich freuen würden, wenn sie plötzlich erfahren würden, dass es tatsächlich existert, und möglich ist sie zu erlernen. Doch, oh weh, jedesmal ist die Ernüchterung groß, wenn klar ist, dass schon wieder kein Beweis, nicht mal ein nachvollziehbares Indiz in Sicht ist. Jedesmal nur Behauptungen.... à la "es funktioniert", "ich kann es", "ich muss überhaupt nichts beweisen, denn ich weiss ja dass es funktioniert".

Wenn du die ganzen Beiträge hier genau durchgelesen hättest, dann würdest du auch sehen, dass niemand die Existenz von Telekinese kategorisch ausgeschlossen hat. Nur ist nach all den Erfahrungen der letzten Zeit der größte Teil (mich selbst eingeschlossen) nicht mehr bereit, jemandem, der wieder nur dieselben Behauptungen vertritt wie alle vor ihm, noch großartig Aufmerksamkeit zu schenken. (Was wir natürlich alle trotzdem gerade tun... diese Tatsache ist noch ernüchternder.)

Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#41
01.11.2007, 20:39
subjektive beweise moegen beweiskraft haben, das ist garnicht ausgeschlossen, allerdings ist diese beweiskraft eben nur fuer das erlebende subjekt gegeben und sonst fuer niemanden..

wissenschaftliche beweise gibt es bei diesem phaenomen bisher noch nicht und wird von vielen auch abgelehnt, aus der ueberzeugung, dass so etwas ja garnicht wissenschaftlich zugaenglich sei oder aehnlichem.

was bleibt? entweder wir versetzen uns in eine huelle aus schweigen, schlagen unsere koepfe ein, oder wir suchen philosophisch daran zu gehen.
nun wird man aber bei diesem letzten versuch schnell merken, dass die philosophie kaum etwas anderes darauf antworten kann als: "es ist moeglich", und vielleicht noch mit zusaetzen wie "dieses weltbild wuerde es zulassen, dieses wuerde es nicht zulassen".. usw.


neue spielidee:
wir koennen uns ja tolle weltbilder ueberlegen, in welchen es moeglich ist, und in welchen es nicht moeglich ist.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#42
01.11.2007, 20:42

Zitat:owa schrieb am 01.11.2007 20:12 Uhr:
Also ich sehe da kein Wort von irgendeinem Ergebnis. Kannst du vielleicht sagen, in welcher Abteilung des Freiburger Institutes da die Tests gemacht wurden, oder wie der Leiter des Testes hieß, wer sonst noch da war... oder wenigstens was bei den ASW-Tests (ich gehe jetzt mal davon aus, dass damit außersinnsiche Wahrnehmung gemeint ist?) genau gemacht wurde? Und natürlich was denn jetzt dabei herausgekommen ist?
Bisher ist alles was du bezüglich Telekinese geschrieben hast einfach nur unglaubwürdig... und die ganze Kritik deswegen durchaus berechtigt. Werde doch mal konkret, bitte.


Was soll ich denn sagen?

Wenn ich euch das erzähle, dann kommt eh , ähm ob ich eventuell zu viel getrunken hätte.

Ich war im Freiburger Institut (IGGP)
Dort waren mehrere Personen anwesend, Namen schreib ich net aus, weil Privat, dabei waren also Dypl. Psych W.F., Dr. A., und Dypl.Psych. B.

Die Tests beschreiben: Ich glaube das würde den Rahmen sprengen,
Ich sag nur es waren insgesamt & Test gewesen unter EEG und vor dem PC.
Alle Tests waren ASW Tests gewesen mit erfolgreichem Bestanden.
Die Tests gingen 3 Tage lang und waren durchaus nicht so prickelnd, wie ihr denkt. Nein sie waren sehr hart gewesen ( 5h pro Tag)

Ja ich fühle mich angegriffen, weil ich mich hier ganz bestimmt nicht angemeldet habe um euch Märchen zu erzählen.

Das ist nciht meine Meinung das es Telekinese gibt, ich weiß das es die gibt, denn wie gesagt ich kann es, wenn nur mit der Mobile oder dem PsiRad aber ich kanns,

Wie bitte schön soll ich euch das denn beweisen, das es das wirklich gibt??
Wollt ihr ein Video haben?
Ich glaube das bringt sowieso nichts, weil dann kommen wieder Spekulationen, ha das ist ein Fake.
Ich habe mir den Thread hier sehr wohl genau durchgelesen, und bis jetzt habe ich noch kein einzigen hier gesehen der glaubt das es die gibt.

Nein da kommen Argument wie , dann mach doch mal damit oder wennst das nicht machst dann besitzt du auch keine.
Hey ich bin weiß gott keiner der vorher an sowas geglaubt hat, nur ich seh es ja mit eigenen Augen,

Ich werde mich hier auch nicht mehr verteidigen, denn echt, ihr glaubt eh das was ihr wollt, und das ist auch euer gutes Recht.

LG Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#43
01.11.2007, 21:06

Zitat:spell bound schrieb am 01.11.2007 20:39 Uhr:
subjektive beweise moegen beweiskraft haben, das ist garnicht ausgeschlossen, allerdings ist diese beweiskraft eben nur fuer das erlebende subjekt gegeben und sonst fuer niemanden..


Selbst das ist fraglich. Wenn wir von solipsistischem Denken ausgehen, dann gibt es ja nur mich wirklich (siehe meiner Signatur) und der Rest ist nur Vermutung.

Dann kann ich alles als ich nenne es mal Anti-Realismus (Vielleicht gibt es da einen passenden Begriff) betrachten. Wie soll ich wissen ob etwas existiert, wenn es außerhalb meiner Wahrnhmung befindet? Es sind wiederum nur Vermutungen und alles was wir haben, ist unsere Wahrnehmung und wir können nicht nachweisen, was eigentlich unsere Wahrnehmung beeinflusst.

Die einfachste und ich denke wahrscheinlichste ist, dass die Wahrnehmung von der Realität, wie es sich die meisten vorstellen, geprägt wird. (aka Realismus).

Aber eigentlich koennen wir es nicht wissen. Woher weiß ich, dass wenn ich einen Apfel sehe, dass der Apfel wirklich existiert. Als Klarträumer weiß man dies allzu genau.

Jegliche Versuche den Apfel zu beweisen scheitern doch, weil alles durch unsere Wahrnehmung muesste.

Hoffe ihr versteht was ich meine augenroll

Ich kann nicht mal subjektiv einen Apfel beweisen....

Wir koennen sogar so weit gehen, dass nicht mal unsere Wahrnehmung existiert, wo wir beim Nihilismus wären. Obwohl ich der ethische Seite des Nihilismus zustimme, muss ich wieder auf Descartes verweisen, wo mit ich sozusagen semi-nihilist wäre, da ich schon denke, dass "Ich" existiert.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#44
01.11.2007, 21:33

Zitat:Heike1804 schrieb am 01.11.2007 20:42 Uhr:

Ich war im Freiburger Institut (IGGP)
Dort waren mehrere Personen anwesend, Namen schreib ich net aus, weil Privat, dabei waren also Dypl. Psych W.F., Dr. A., und Dypl.Psych. B.

http://www.igpp.de/german/research.htm
Auf der Homepage des IGPP sind die Namen der leitenden Forscher der Abteilungen... verbirgt sich hinter einer der Initialen jemand dieser Herren? Wenn ja, dann zählt das Privat-Argument nicht


Zitat:Wenn ich euch das erzähle, dann kommt eh , ähm ob ich eventuell zu viel getrunken hätte.
...

Die Tests beschreiben: Ich glaube das würde den Rahmen sprengen,
Ich sag nur es waren insgesamt & Test gewesen unter EEG und vor dem PC.
Alle Tests waren ASW Tests gewesen mit erfolgreichem Bestanden.
Die Tests gingen 3 Tage lang und waren durchaus nicht so prickelnd, wie ihr denkt. Nein sie waren sehr hart gewesen ( 5h pro Tag)

Siehst du, das ist genau das, was Yata weiter oben mit "große Sprüche" bezeichnete. bigwink
Aber du hast dennoch damit Recht, dass es den Rahmen sprengen würde. Hier gehts immerhin nur um Telekinese, nicht um ASW.

Zitat:Das ist nciht meine Meinung das es Telekinese gibt, ich weiß das es die gibt, denn wie gesagt ich kann es, wenn nur mit der Mobile oder dem PsiRad aber ich kanns,

Warum funktioniert es nur mit diesen Sachen, und nicht zB mit einem Bindfaden, der auf einem Tisch vor dir liegt?
Liegt es vielleicht am Material? Am Gewicht? Verursachen Gedanken vielleicht so feinstoffliche Schwingungen, aufgrund derer dafür anfällige Materialien irgendwie reagieren? Das wären so Ansätze, die mir gerade in den Sinn gekommen sind, über die in diesem Thread vielleicht überlegt werden könnten und aus denen zumindest Indizien für die Existenz von TK abgeleitet werden könnten. (Natürlich besteht immer noch das Problem, dass auch als Basis für diese Überlegungen belegbaren Theorien/Argumente herhalten müssten... und damit siehts ebenfalls nicht so gut aus.) Aber wenn die einzige Antwort nur ein "ich weiß nicht" ist, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein Enthusiasmus für das Thema belächelt wird und deine Aussagen keine Überzeugungskraft hier in diesem Forum haben.

Zitat:Ich habe mir den Thread hier sehr wohl genau durchgelesen, und bis jetzt habe ich noch kein einzigen hier gesehen der glaubt das es die gibt.
...
Ich werde mich hier auch nicht mehr verteidigen, denn echt, ihr glaubt eh das was ihr wollt, und das ist auch euer gutes Recht.

Nun, du hast zumindest mein Posting nicht richtig gelesen. Ich habe nicht gesagt, dass es hier in dem Thread Leute geantwortet haben, die so enthusiastisch wie du davon überzeugt sind. Sondern ich sagte, dass sehr warscheinlich es sehr wohl alle für möglich halten und es niemand - nicht mal diejenigen mit den kritischsten Äußerungen hier - kategorisch ausschließen würden (trifft zumindest auf mich zu). Also kurz: Wir wissen es nicht, ob Telekinese möglich ist.

Insofern bist du diejenige, die glaubt, und das ist wiederum dein gutes Recht. Nur wie schon gesagt... es hat keine Überzeugungskraft.

Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#45
01.11.2007, 21:46
naja xedi das kannst du natuerlich nihilistisch sehen, aber das waere fatal, seine eigene wahrnehmung zu leugnen.. schon etwas sehr weit weg von sinnvollem zweifel. wie auch immer.

ausserdem ist wahrnehmung ja noch nicht gleich der ursache der wahrnehmung (wenn man an solche ursachen glauben moechte) - ueber letztere kann man wohl ganz gut zweifeln und verschiedene theorien aufstellen..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 8.980 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.048 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.677 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: