Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verwirrte Träume und doch kein RC

Verwirrte Träume und doch kein RC
#1
09.10.2007, 18:18
Hallo ihr Klarträumer =)

ich bin durch einen Freund auf das Klarträumen gestoßen und hatte und habe immer noch vor es zu lernen.
Ich mache mindestens 5 RCs am Tag, meistens mehrere auf einmal, um sicherzugehen.
Ich habe ziemlich konfuse Träume, in denen in der Luft schwimmende Haie, im Klo stattfindende Klassenarbeiten und sonstige Elemente vorkommen (Drachen, Zombies^^ usw.). Mein Problem ist, dass ich keinen RC mache...

Da kann kommen was will, ich akzeptiere im Traum einfach alles.

Jetzt möchte ich wissen: Muss ich einfach nur noch länger üben oder mach ich irgendwas falsch? Ich habe schonmal die WILD-Technik ausprobiert. Allerdings bin ich an der Stelle, an der sich mein Magen verdreht anfühlte, wieder "aufgewacht" (falls ich überhaupt eingeschlafen bin augenroll )
Was kann ich noch tun, damit ich endlich mal einen RC im Traum ausführe?

Ich habe gleich am ersten Tag nachts einen gemacht, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.......

Wer hat einen Rat für mich? big
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#2
09.10.2007, 18:20
schmeiß am besten die suche an und gib den begriff "kritisches bewusstsein" ein
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#3
09.10.2007, 18:29

Zitat:ch mache mindestens 5 RCs am Tag, meistens mehrere auf einmal, um sicherzugehen.


*nachrechne* Wenn du mindestens 2 auf einmal machst und am Tag mindestens 5, dann komm ich dabei auf 2-3 RC's am Tag.
big



Zitat:Ich habe gleich am ersten Tag nachts einen gemacht, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.......

Das ist doch ein Anfang. Kannst dich also nicht beschweren, dass dein UB sich keine Mühe gibt. Andere über um einiges länger und machen trotzdem keine RC.

TL
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#4
09.10.2007, 18:39
Ah, ich denke, dass das "kritisches bewusstsein" genau das ist, was mir noch fehlt. Ich finde es äußerst schwer, mir WIRKLICH vorzustellen, dass ALLES ein Traum ist.
Ich habe mein Traumgedächtnis so aufgebessert, dass ich mich an mindestens 2 Träume pro Nacht erinnertn kann. Wenn ich diese im RL nocheinmal durchlebe, merke ich erst wie.....detaillos sie sind. Es gibt im Grunde nur das, worauf ich gerade achte. Deshalb glaube ich im RL gar nicht richtig daran, dass das ein Traum ist, weil ich noch nie einen sooo..."realistischen" und detailreichen Traum hatte.

Sind Klarträume WIRKLICH GENAUSO wie die Realität? Oder gibt es Wahrnehmungsunterschiede (Klar, ich kann fliegen usw, aber ist das alles dann wirklich wie echt?)? Sind sie auch bei mir so, selbst wenn meine Träume meistens sehr ...leer/detaillos/farblos sind? Oder glaube ich nur, wenn ich aufgewacht bin, dass sie so sind, und sie sind in Wirklichkeit doch nicht so leer/detaillos/....?


@Traumlehrling

ich meine 5 RCs à mehrere RCs biggrin
im Klartext: ich mache bei jeder Realitätskontrolle gleich mehrere Rc... bigwink
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#5
09.10.2007, 18:45
Ich glaube eher, dass du nur die Details vergisst. Bei mir ist eher umgekehrt. Wenn ich so an meine Träume zurückdenke, dann bin ich immer erstaunt wie viel beachtet wurde. Andererseits wie willst du wissen ob du detailliert träumst, wenn du nicht im Traum auf details achtest.

Ob Klarträume so sind wie die Realität wurde auch schon sehr oft beantwortet. Kurz gesagt: Ja, also natürlich sind sie meistens nicht GENAUSO wie die Realität (das wäre ja langweilig), aber sie können es sein, sie können sogar noch realistischer wirken als die Realität (Hyperrealität), was ich sehr oft erlebe. Aber sie können auch bei mangelnder Stabilität schwamming und unrealistisch sein. Sie können also alles sein.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#6
09.10.2007, 18:45
Achso. *g* Gut zu wissen. big

@Wie sind RC's.

Da kann ich dir nur raten, schau im "Literatur&Web-Forum", dann oben auf "klartraum-Archiv" und dann auf meinen post. Da sind ein paar Links.D arunter auch einen der darum geht.

Allg. kann ich sagen, dass Träume wie Klarträume unterschiedliche Qualitäten haben. Manche sind klarer, detailreicher. optisch anprechender, interessanter, abenteuerlicher als andere.


Träume sind im allg. nur detaillos, weil du sie erinnerst. Wenn du dich an ein Erlebnis aus der Realität erinnerst, hast du ja auch nicht alle Einzehlheiten vor Auge, oder? bigwink
So ist das beim Traum auch.

lg
Tl
Zitieren
Re: Verwirrte Träume und doch kein RC
#7
09.10.2007, 18:49
Gut, dann bin ich beruhigt^^

Wenn ich weiß, dass Klarträume sogar "realistischer" als die Realität wirken können (wie auch immer sich das anfühlt^^), werde ich ab jetzt versuchen, mir wirklich vorzustellen, dass ich im Traum bin. Danke erstmal für die Hilfe
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.431 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Noch kein Klartraum ichbinmehr 1 1.986 23.10.2016, 09:02
Letzter Beitrag: Rhetor
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.547 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  Klarich realisiert Traum - trotzdem kein KT! Dr.Jay 2 2.243 26.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wild Technik Probleme, einfach kein Klartraum Zeddo 6 4.247 05.02.2016, 05:46
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: