Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf dem richtigen Weg ??

Auf dem richtigen Weg ??
#1
12.01.2004, 14:44
Heute nacht Träumte ich von einem von irgendeiner kriminellen Tat bei dem ich viel Geld erbeutete.Ich bemerkte plötzlich das mehrere "Billionenscheine" dabei waren ,und dachte sowas gibts doch nich in Wirklichkeit ,das muss ein Traum sein...
Nach einer plötzlich auftretenden Handlung ließ ich von diesem Gedanken ab und der Traum hatte wieder Kontrolle über mich !

hattet ihr auch schonmal so eine Erfahrung auf dem Weg zum® Klarträumer(in)?¿
Wäre gut zu wissen ,dass ich dem Ziel immer näher komme augenroll
Zitieren
Re: Auf dem richtigen Weg ??
#2
12.01.2004, 16:37
Eine blaue Ampel, ein Fahrradfahrer der auf dem Zebrastreifen überfahren wurde, 6 Finger, meine alte Schule die urplötzlich "Votik-Volker-Volksschule" hieß, meine Matura (Abitur) die für ungültig erklärt wurde, ein rießen Fisch im Waschbecken, ....

Ich erlebe immer wieder Sachen die im wirklichen Leben nicht möglich sind und komm oft trotzdem nicht auf die Idee, dass es ein Traum ist. Aber mach weiter irgendwann wird dir etwas komisch vorkommen und dann wirst du es wissen.

Alex

bye
Zitieren
Re: Auf dem richtigen Weg ??
#3
12.01.2004, 17:23
Aloha!

Genau soweit bin ich auch, ich denke der Weg ist definitiv richtig, jetzt muss man es nur noch schaffen, sich darauf zu konzentrieren, den Moment festzuhalten und die Klarheit zu erhöhen...leider sind (zumindest bei mir) solche Träume noch arg selten bigsad
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!
Zitieren
Re: Auf dem richtigen Weg ??
#4
12.01.2004, 18:01
Ja, der Weg ist definitiv der richtige. Aber die Klarheit erhöhen, das sollte vielleicht nicht als erstes oberste Priorität haben. Zuerst einmal ein wenig gelassenheit einfließen lassen, einen Schritt zurücktreten und etwas abstand vom Traum gewinnen. Das Problem war ja, dass der Traum dich quasi wieder gefangen genommen hat. Deswegen könnte es hilfreich sein dich erst einmal aufs beobachten zu beschränken. Wenn du das nächste mal klar wirst (also merkst, das es ein Traum ist) versuche zunächst einmal nichts zu tun als zu beobachten und dir weiterhin zu sagen das es ein Traum ist. Einfach ein paar der beobachteten Gegenstände merken und dann aufwachen (RC nicht vergessen wegen falschem erwachen). Dann kann dich auch eine plötzlich auftretende Handlung nicht mehr so leicht gefangen nehmen.
Zitieren
Re: Auf dem richtigen Weg ??
#5
13.01.2004, 12:58
Meines Erachtens hilft hier Schritt (1), sich im Wachleben beständig über das Leben zu wundern und es zu hinterfragen (Krücke RCs), anstatt dauernd vor sich hinzudämmern. Dann wundert man sich auch im Traum und hinterfragt solche grotesken Situationen. (Bewusstseinsgewinnende Techniken)

Wenn man hingegen im Traum Klarheit erlangt und sich über das Aufwachen ärgert, gerät Schritt (2) in den Vordergrund: Übung der Gedankenkontrolle und Stabilisierung des Klartraums. (Bewusstseinserhaltende Techniken)
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: Auf dem richtigen Weg ??
#6
13.01.2004, 20:10
Denk dir wenn du schlafen gehst "Ich werde heute einen Klartraum haben"
Stell dir vor woran du den Traum erkennen willst und spiele diese Szene immer wieder in Gedanken durch, so lange bis du einschläfst. Ist ne recht gute Technik für Anfänger happy
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Immer noch keinen "richtigen" Klartraum Sternenklar 5 3.431 27.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: Pygar
  RCs zum richtigen Zeitpunkt Kjomat 6 3.691 12.11.2014, 07:17
Letzter Beitrag: Rhetor
  Schaffe keinen richtigen WILD, richtiger Weg? zBL2k10 9 5.688 30.07.2012, 01:27
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Bin ich auf dem Richtigen Weg? Sealt 6 3.380 05.06.2006, 12:21
Letzter Beitrag: Sealt
  Am richtigen Weg? MaTi 3 2.560 12.01.2005, 14:36
Letzter Beitrag: jeyelle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: