Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Psychische Beeinflussung durch LD?

RE: Psychische Beeinflussung durch LD?
#46
31.07.2011, 20:03
Ich bin auch der Meinung , dass (wenn ich dich richtig verstehe) Astralreisen ein Phänomen wie etwa Falsches Erwachen sind.
Den Geist vom Körper zu lösen um die Echte Welt zu sehen und zu erkunden halte ich für eher weniger möglich und geht für mich schon ziemlich in die spirituelle (?) Richtung und vollkommen aus meinem Wissens- und Erfahrungsfeld.

Ausschließen möchte ich nichts, aber alle (mir bekannten) Erfahrungsberichte lassen sich mit KTs erklären.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zitieren
RE: Psychische Beeinflussung durch LD?
#47
01.08.2011, 02:45
Um aber noch mal das Thema des Threads anzusprechen, ich bin davon überzeugt, das man sich selbst gänzlich manipulieren kann durch LD und zwar gezielt. Sofern man doch im Traum einen klaren Zustand erreicht, der natürlich mit einschließt, dass alle Sinne wahrgenommen werden, speichert das Gehirn doch diese Erfahrung als erlebte.
Übt man im Traum dh. Bewegungsabläufe (intensive, korrekte Wahrnehmung), prägt sich das Gehirn diese ein und läßt gewisse Dinge unterbewusst ablaufen.
Ähnlich kann ich mir das mit der Psyche vorstellen - man kann sich zum Beispiel mittels Autosuggestionen im LD Gedanken "einpflanzen". Ich denke zwar nicht, dass das so easy gehen wird, aber da ist sicherlich irgendwas möglich. Wenn man sich selbst gut genug kennt und sich selbst beobachten kann...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: