Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie soll ich weiter machen?

Wie soll ich weiter machen?
#1
25.09.2007, 06:37
Hi!

Ich bin jetzt am Thema schon ne weile dran, hab auch für ne Zeit ein Traumtagebuch geführt und so, musste dann eine Pause machen. Meine Traumerinnerungen sind immer noch stark verbessert und da ich im Moment etwas Ferien habe versuche ich Morgens früher aufzustehen und zu Wilden, leider ist meine Motivation ziemlich down, da ich das Gefühl habe, das selbst ein Luzider Traum nach dem Erwachen nichts besonderes mehr ist.

Beim wilden habe ich schon eines an Erfahrungen über meinen Körper sammeln können, komme zu etwas, was ich als Schlafstarre einschätze, alles wird taub und ich stehe kurz vorm kribbeln, leider aber immer nur, wenn ich es abends mache, und mit mp3s. Morgens bin ich einfach zu müde und bin dann immer sofort wieder eingeschlafen. Meine beste erfahrung hatte ich bis jetzt mit dem ersten hemisync mp3 der einen bis zu focus10 bringt.

Ich merke ich stehe kurz davor, es fehlt nur ein bischen an Motivation und irgendwie habe ich keine Ahnung was ich als nächstes tun sollte...

Wahrscheinlich sollte ich ein DILD versuchen, aber ein Traumtagebuch hat bis jetzt nur meine erinnerung gestärkt... naja... sagt einfach bitte was ihr denkt ^^;
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#2
25.09.2007, 10:45
Hi Exilblue

Ich habe abends zB nie Glück einen LD zu induzieren, denn da bin ich schlicht und einfach zu müde.
Ich mache das mit großem Erfolg immer so: Ich stehen morgens auf (habe 3 Söhne die schulpflichtig sind deshalb muss ich ,-)
Wenn meine Kids aus dem Hause sind ca. 7.45 Uhr lege ich mich genüsslich wieder ins Bett. Manchmal lese ich noch ein wenig um mich wieder gut müde zu bekommen.
Dann sage ich mir ein Paar mal :" Ich werde mich im Traum erinnern das ich träume!" und verlasse mich einfach ganz fest darauf das mein Unterbewußtsein das so weiterleitet.
In den meisten Fällen habe ich so Erfolg. Es entsteht ein DILD.

lichte Grüße
Bedular
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#3
25.09.2007, 14:56
Hm ok, muss nur einen Grund finden dann auch aufzustehen... gestern lief der Wecker über drei Stunden... bis ich wach genug war, ihn aus zu machen und das nach 5 Stunden Schlaf
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#4
26.09.2007, 19:04
verschoben nach "Fragen und Antworten"
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#5
27.09.2007, 07:51
*denk*
"Mein Onkel hatte schon immer leckere Rezepte."

Nee, mal ernsthaft.


Zitat:Wahrscheinlich sollte ich ein DILD versuchen, aber ein Traumtagebuch hat bis jetzt nur meine erinnerung gestärkt... naja... sagt einfach bitte was ihr denkt

Naja, vom TTB führen alleine kommen meistens keine KT's. Wenn du also DILD's haben möchtest, dann würd ich auch mal mein kritisches BEwusstsein schulen. gegebenenfalls RC's machen.

Hab aber auch noch nciht so ganz verstanden, wieso du und was deine Probleme sind. Das wurde mir nicht so ganz klar.

TL
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#6
29.09.2007, 00:07
ich hab irgendwie das Gefühl, das ich ne zusätzliche Methode bräuchte oder bessere Mp3s. Über die Zeit is bei mir die Motivation vom Klarträumen zum erweiterten Bewusstsein verschoben worden. Ich suche wahrscheinlich nur einen neuen Weg weiter zu machen... naja... muss man wohl nich verstehen.
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#7
29.09.2007, 13:30
Ich glaube du bist bloß zu faul. Ein LD ist nichts besonderes?! Du hast offensichtlich noch nie einen richtig beeindruckenden LD gehabt! Es gibt einfach nichts (mir bekanntes) das auch nur nahe kommt!

Traumtagebuch war für mich eigentlich 90% der Sache. Ab und zu einen RC machen und das kritische Bewußtsein schärfen kam bei mir nebenher, also schaff dir einen Schreibblock und nen Stift an, das reicht ja schon. Je detaillierter du schreibst, desto detaillierter wirst du dich erinnern.

Du brauchst garantiert keine "Methode" oder "mp3". Ich habe keine besonderesn LD-mp3s benutzt und auch meine Methoden beschränken sich auf Schlafen und WBTB.

Was wichtig ist: Geduld. Mach einfach noch weiter. Es kostet ja nichts! Block und Stift neben dem Bett und jeden Morgen ein paar Minuten aufschreiben. Bei mir hat es ungefähr 1 Monat gedauert bis die ersten Sekunden-LDs kamen. Nur wenige Nächte später konnte ich schon einen LD über mehrere Minuten halten und fliegen, bevor ich aufwachte.

Also keine Ausreden, sondern weitermachen, du faules Stück! Wenn du deinen ersten tollen LD hast, wirst du mir danken bigwink
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#8
16.11.2007, 00:45
Mir ist klar, dass viel nötig ist um einen KT zu haben, aber mir wärs auch egal wenn ich in der echten Welt fliegen könnte, mir geht es in einem Klartraum ja nicht um die Sachen die ich direkt machen kann, sondern wie ich die Umgebung nutzen kann um meine Wahrnehmung zu erweitern... geht bestimmt einigen so.
Genau das is wohl aber auch etwas das Problem, ich bin nicht übertrieben vorfreudig.
Das mit der Faulheit kommt nicht ganz hin, aber ist natürlich immer ein kleiner Bestandteil
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#9
16.11.2007, 23:34
Das mit dem egal-sein beim Fliegen kaufe ich dir nicht ab... bigwink
Zitieren
Re: Wie soll ich weiter machen?
#10
18.11.2007, 03:12
Musste ja auch nicht, fliegen macht bestimmt spass, kann mir aber einiges vorstellen was interessanter ist. Mich würde sehr der bewusste Kontrollverlust interessieren. Damit meine ich, dass ich weiß, dass ich träume, aber absichtlich die Umgebung verschwimmen lassen um vllt mit ihr zu verschmelzen oder was weiß ich. Was passiert, kann man ja nie genau wissen. Ich hab ja nichts von Kontrolle wenn ich in meiner Traumwelt bin, ich will sie in dem Moment ja voll erleben.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein trüb traum weiter führen GH25.20 10 689 21.12.2022, 12:20
Letzter Beitrag: GH25.20
  Ideen wie es weiter gehen könnte. Seit 2013. Nona 79 41.638 03.01.2019, 12:28
Letzter Beitrag: Lucinda
Exclamation Was kann ich am Anfang machen? Akei 4 3.068 28.06.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Laura
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.144 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
  Wann immer RCs machen? (Traumzeichen) articulair 1 2.065 03.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: lemony
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: