Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?

Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#1
20.09.2007, 22:53
Heute bin ich mit nem Reisebus von einer Klassenfahrt zurückgefahren. Da die Fahrt recht lange dauerte, klappte ich meinen Sitz zurück und versuchte zu WILDen.

Entspannung und Klar-im-Kopf-Bleiben waren kein Problem, nur setzte nach einiger Zeit ein leicht erhöhter Puls ein, begleitet von einem kleinen, euphorisch wirkenden Adrenalinstoß(bzw. -stößchen) und einem Kribbelgefühl im ganzen Oberkörper, von der Brustwirbelsäule ausgehend. Also die typischen Begleiterscheinungen einer Schlafparalyse, wie ich sie hin und wieder bewusst erlebe, nur in einer "light"-Version. Weil ich mir nicht sicher war, versuchte ich, meine Finger zu bewegen. Ergebnis: Keine Paralyse.

Etwas später, ich hatte mich in der Zwischenzeit etwas bewegt (Raststätte), versuchte ich das Ganze noch mal. Ergebnis: Drei Mal die gleichen vorhin genannten Symptome, drei Mal keine echte Schlafparalyse.

Schließlich hab ich dann verärgert aufgegeben.


Hattet ihr auch mal solche Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#2
21.09.2007, 14:26
Das ist bei mir eigentlich regelmäßig wenn ich versuche zu wilde. Komme nur meistens nicht über das Kribbeln, etc. hinaus. Ich find's völlig normal. Wenn ich dann ma Glück hab bekomme ich die Schlafstarre mit. Aber nur sehr selten.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#3
22.09.2007, 13:32
ich versuch schon seit ein paar tagen zu wilden. bei mir kribbelts auch nur ein bisschen aber eine schlafparalyse hab ich noch net erlebt bigsad
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#4
22.09.2007, 22:14
@ shunika: Schon seit ein paar Tagen? Erst seit eibn paar Tagen!
Das kommt schon noch. Nur fleißig weiter üben. Ich versuch's seit nem halben Jahr in eher unregelmäßigen Abständen. Mit bislang wenig Erfolg. 2x bis zu hypnagogen Bildern geschafft und neulich mal bis zu hypnagogen Geräuschen. Schlafstarre kann ich auch an einer Hand abzählen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#5
23.09.2007, 21:19
Kribbeln kann sich auch bei anderen Konzentrationsübungen einstellen, z.B. habe ich in den ersten 3 Wochen zu Beginn meines Autogenen Trainings bei der Schwereübung immer ein starkes Kribbeln an den Extremitäten zum Teil auch im ganzen Körper gespürt. Nach meinem ersten erfolgreichen WILD gestern Nacht, weiß ich dass es das gleiche Kribbeln ist.
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#6
01.10.2007, 14:55
kribbeln habe ich oft vor den paralysen also ich sitze am pc und weiß schon das ich gleich wenn ich ins bett gehe auf jeden fall eine habe ^^
oder angstgefühle vorher


ich finde es auf jeden fall interessant zu lesen das es leute gibt die welche haben wollen bzw es sogar tränieren .
also ich habe ein paar jahre sehr darunter gelitten das ich welche habe ,teilweise sogar angst gehabt ins bett zu gehen
man sollte auf jeden fall wissen das die Empfindungen und träume während einer paralyse serh heftig sein können
aber natürlich auch sehr toll .
Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung

www.dernarkoleptiker.de
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#7
02.10.2007, 23:04
Heute wieder:

Nachmittags-WILD-Versuch, 4 Mal Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome. Aaargh! angry *echteparalysehabenwill* crying
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#8
02.10.2007, 23:52
Sowas hatte ich mal, meine erste Schlafparalyse.Ich denke ich bin wach, kann mich nicht bewegen, versuche mit der ganzen Kraft den Arm hoch-zu-bewegen(wegen dem RC, bin ja nicht auf den Kopf gefallen) krächtze statt zu Reden, schau auf die Hand sie ist halb transparent--->Aufwachen--->Echter Muskelkater!
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#9
02.10.2007, 23:56
Bei mir waren nach dem Kribbeln alle Körperteile leicht zu bewegen. Also nix mit Schlafparalyse, nur die Begleitsymptome traten auf.
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#10
03.10.2007, 19:37
Wenn ich am PC sitze und mein Bein leicht kribbelt, dann zählt das auch, oder? *g*

Ich weiß nciht, dieser Thread ist so wie komisch. Das was du da beschreibst ist so normal, dass es noch nciht mal was mit Schlafparalyse zu tun hat, oder generell mit KLarträumen. o.O
Ich glaube jeder MEnsch kennt das, dass der Körper beim lieben langsam anfängt zu kribbeln. (Selbst das extreme Beispielt mit dem eingeschlafenen Bein am Rechner)

Was ist das auch schon für ne idee, dass es ein Fake-,... ist. Diese Tatsache heißt doch schon, dass es nichts wirkliches ist. (Sry, wenn ich dich falsch verstanden habe)

lg
TL
Zitieren
Re: Fake-Schlafparalysenbeginnsymptome?
#11
07.10.2007, 22:30
Was ich meine, ist nicht das "Eingeschlafene-Körperteile-Syndrom". Das fühlt sich anders an.

Ich will in diesem Thread meinen Ärger darüber auslassen, dass in letzter Zeit keine WILD-Versuche mehr klappen, weil die Anzeichen für eine einsetzende Schlafparalyse sich einstellen, die Schlafparalyse selbst aber nicht. Deshalb hält mich mein Unterbewusstsein (oder was auch immer die Schlafparalyse auslöst) zum Narren; folglich kann ich nicht WILDen. Und das ärgert mich.

Alle Klarheiten soweit beseitigt? bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FBTB - Fake Back To Bed Abinmorth 0 1.999 20.11.2008, 19:56
Letzter Beitrag: Abinmorth
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: