Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutung ohne Traum

Re: Deutung ohne Traum
#16
24.09.2007, 17:43
Hallo Elgrin happy ,


Zitat:Bei mir bleibt die Hand da - ich träume wohl?

Nachher versuch ich's nochmal


Tut mir Leid, meine Versuchserklärung war miserabel biggrin . Die Hand ist natürlich zu groß, um als "Objekt" im blinden Fleck zu verschwinden. Der "blinde" Teil der Hand wird einfach anhand der Umrisse und Erfahrungen ergänzt. Also hier ist der Versuch, der klappt (ich habs ja selbst schon ausprobiert bigwink ):

Schließe ein Auge mit der Hand, starre mit dem anderen geradeaus. Nehme dir einen Bleistift in die Hand, sodass die angespitzte Seite in deiner Hand und die angespitzte Seite frei geradeaus liegt.
Halte den Stift in dein Sehzentrum und bewege ihn nun langsam horizontal zur Außenseite, ohne dabei mit dem starrenden Auge hinterherzusehen bigwink . Der Stift wird an einer Stelle verschwinden.
Das sieht sehr lustig aus^^ Als ob die Hand ein Nichts umfässt big


Ich wollte mit diesem Versuch einen Denkanstoß dazu geben, in wie weit die Sinnesorgane unsere Realität bestimmen. Einfach mal etwas Lustiges ausprobieren, ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen. So viel dazu biggrin


Es gibt zu diesem Thema unheimlich viele Meinungen und Ideen. Mir macht es manchmal viel Spaß, diese Sichtweisen zu durchdenken, da es oft etwas Neues weckt. Ich suche keineswegs eine Antwort auf die Frage "Was ist Realität?"

Mein Lebensinhalt ist Leben. So wie du sagst: "Es selbst sein!"
Ich suche nicht den Sinn, ich finde, was ist.
Das macht sehr zufrieden und glücklich, es macht sehr reich.

Für mich ist das Leben wie ein Meer aus Farben, die keine Konturen haben, ineinander fließen, dynamisch sind. Alles zusammen ist unendlich, ist ewig, und für mich Realität/Sein/Leben. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, Wahrheit, Lüge, Zeit, mein bewusstes Ich, sowie alles "Außenstehende" sind Farben in diesem Meer. Es gibt Wahrheit, Lüge, Illusion und Wirklichkeit, Zeit, Hunger und Glück... all das Farben im Meer.

Da passen für mich sowohl diese duale Theorie, wie viele es im Alltag leben, als auch die Theorie, alles findet den Ursprung in mir, sowie zig andere Theorien, die gar nicht miteinander vereinbar sind, wunderbar herein. Einfach, weil sie existieren.

Ich weiß, dass viele nicht so recht verstehen, was ich mit diesem "Weltbild" meine, das ist auch ok so, denn es ist das Ergebnis eines Klartraums und für mich ist die Sache damit sowas von klar *g*
Seitdem habe ich nicht mehr das Bedürfnis, zu suchen.

Aber ich habe Spaß daran, an diesem dynamischen Farbenspiel teilzuhaben bigwink . Deswegen die Herumphilosophiererei. Es ist für mich ein Teil des Lebens.

Ich wünsche viel Spaß beim Versuch *g*, könnte ja mal noch mehr solcher lustigen Wahrnehmungsversuche raussuchen und in nem anderen Thread posten. Das macht teilweise so viel Spaß biggrin .

Liebe Grüße,
Metro




Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum ohne RL Poldi 6 4.770 25.02.2006, 07:36
Letzter Beitrag: maxsensei
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: