Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe

Hilfe
#1
16.09.2007, 16:57
Als ich vor 4 monaten operiert wurde bin ich nach der narkose aufgewacht und habe mich nicht bewegen können, ich konnte auch nicht atmen und es hat sich angefühlt als würden sich meine Augen um 180 grad nach oben drehen. Ich hatte dabei das gefühl immer tiefer in das Bett zu fallen. Ich konnte hören was um mich rum passierte aber nicht darauf reagieren. Irgendeiner kahm und drehte meinen Kopf ein paar mal nach oben aber er drückte sich immer wieder zur seite an das kopfkissen. Der mann laberte irgendwas von Dornröschen, holte einen Anderen der auch irgendwas von Dornröschen laberte und dann hat irgendwer was an der kanühle verstellt und ich bin wieder weggekippt. Ich hab mir keine gedanken gemacht war ja nach einer op und da kommt sowas halt mal vor.

Dann ist mir das gleiche aber nochmal passiert. Ich bin nach einem Mittagsschlaf aufgewacht der fernseher lief und ich konnte Arnolds stimme hören aber und dann ging der ganze scheiß von forne los meine Augen drehten sich nach hinten, ich konnte nicht atmen, mich nicht bewegen. Und dann bin ich wieder eingeschlafen und hab geträumt ich würde schwimmen lernen und dabei fast absaufen. Das ist dann noch ein drittes mal passiert. Es würde mich ja nicht stöhren aber beim letzten mal hatte ich echt panische angst zu ersticken. Mein Vater kahm ins Zimmer um mich aufzuwecken nach einer weile hat er emerkt dass ich nicht Atme und da hat er mich irgendwie wach bekommen. Hat irgend jemand eine Idee warum sowas passiert und wie man macht dass es aufhört?????
Zitieren
Re: Hilfe
#2
16.09.2007, 17:19
So wie du es beschreibst hört es sich nach einer Schlafparalyse an. Während der REM Phase ist dein Körper paralysiert, aber selten (bei Oneironauten scheint es häufiger vorzukommen, aber sonst ist es eher ungewöhnlich) wacht man mit der Paralyse auf. Dein Körper schläft sozusagen aber du selber bist wach Die ganzen anderen Erscheinungen sind nur Halluzinationen, die oft auftreten wenn man sich in der Paralyse befindet. Viele die sich damit nicht auskennen finden es beängstigend, wie du. Viele beschreiben auch, dass sie denken, dass sie ersticken. Aber das passiert wahrscheinlich nur weil man versucht Kontrolle über seine Atemmuskeln zu bekommen, aber dein Wille kämpft sozusagen gegen die Paralyse an, oder irgendwie so war es (kann mich nicht genau erinnern).

Was du machen solltest? Gar nichts! Dieses Phänomen ist völlig ungefährlich. Du bist schließlich jede Nacht mehrere male paralysiert nur kriegst du es nicht mit. Wenn du dagegen ankämpfst wird es nur noch schlimmer, aber wenn du ruhig bleibst hört es auf.

Am besten eignet sich dieses Phänomen zum WILDen. Du kannst einen KT damit relativ leicht induzieren. Stell dir einfach einen Szene vor in der du dich befinden möchtes.

Vor allem musst du dir merken, dass dir nichts passieren kann. Als ich meine erste Schlafparalyse hatte, fand ich es unglaublich faszinierend und irgendwie cool. Einfach nur ein komisches Gefühl.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Hilfe
#3
16.09.2007, 17:20
hört sich ehrlichgesagt schon nichtmehr ungefährlich an, denn bei der schlafparalyse ist die atmung schließlich nicht betroffen. Frag am besten die Ärzte, die die operation durchgeführt haben, ob das Folgen der narkose sein könnten und ob man das behandeln kann.

edit: xedi für mich hörte sich das so an als sei das "nicht atmen" vom vater bestätigt, daher nicht ungefährlich

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Hilfe
#4
16.09.2007, 17:25
@jeyelle: hast Recht, mir ist gar nicht aufgefallen, dass sein Vater als außenstehender bemerkt hat, dass er Atemprobleme hast. Aber könnte es nicht trotzdem einfach nur die Folge der SP sein? Schließlich ist es so, dass wenn man klar träumt man seine Atmung kontrollieren kann. Vielleicht hat der Gedanke des Erstickens dazu geführt nicht zu atmen. Aber wie du schon es gesagt hast ist es am besten es den Ärtzten zu sagen.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Hilfe
#5
16.09.2007, 18:22

Zitat:xedi schrieb am 16.09.2007 17:25 Uhr:
Aber könnte es nicht trotzdem einfach nur die Folge der SP sein? Schließlich ist es so, dass wenn man klar träumt man seine Atmung kontrollieren kann.


Da man sie kontrollieren kann, wird man instinktiv auch bewusst atmen, wenn man das Gefühl hat, dass man es nicht von alleine tut. Und das müsste dann auch klappen.


@Birdofprey

Ich würde daher die Erlebnisse auch unbedingt einem Arzt deines Vertrauens und evtl. auch speziell dem betreffenden Anästhesisten schildern.
Zitieren
Re: Hilfe
#6
16.09.2007, 21:51
Vielen dank, für die Antworten!!! Freut mich wenn es nicht gefährlich ist und es anderen genauso geht. Gibt es denn wirklich keinen weg um das abzustellen??
Zitieren
Re: Hilfe
#7
17.09.2007, 08:54
Geh zum Arzt und erzähl dem das.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Hilfe
#8
17.09.2007, 09:21

Zitat:birdofprey389 schrieb am 16.09.2007 21:51 Uhr:
Vielen dank, für die Antworten!!! Freut mich wenn es nicht gefährlich ist ...


Lies dir bitte unbedingt die Antworten (besonders die von jeyelle und mir) noch mal SORGFÄLTIG durch! augenroll
Zitieren
Re: Hilfe
#9
17.09.2007, 13:12
Atemstörungen im Schlaf sind eindeutig etwas anderes wie eine harmlose Schlafparalyse. Es gibt zum Beispiel das Schlafapnoe-Syndrom bei dem es während dem Schlaf immer wieder zu Atemaussetzern kommt. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom
Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Hilfe
#10
17.09.2007, 13:27
Stimme Chaos zu!
Atemaussetzer hat jeder Mensch während des Schlafens. Diese sind jedoch nicht so lang und "intensiv", wie es sich bei dir anhört.
Man kann nicht sagen, dass es ungefährlich sei.

TL
Zitieren
Re: Hilfe
#11
01.10.2007, 14:43
also das könnten alles auch nur mißempfindungen sein. nicht selten sind auch schmerzen die garnicht da sind.
oder nen gefühl wie stromschläge oder als ob strom durch den körper geht... oder angst

was heißt irgendwie wachbekommen?
ne paralyse wird durch berührung sofort unterbrochen



aber wenn du sagst dein vater hat gesehen das du nicht geatmet hast
solltest du vieleicht mal schlafmedizinisch untersucht werden ,wenn es häufiger vor kommt


es hört sich auf jeden fall an wie ne schlaflähmung mit ner hypnopompen
halluzination
Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung

www.dernarkoleptiker.de
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: