Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"traum-fortsetzung"

"traum-fortsetzung"
#1
14.09.2007, 15:48
kennt bestimmt jeder bzw. viele: man hat einen normalen traum, wacht dann, durch störgeräusche oder ähnliches auf, wenn man daraufhin weiterschläft setzt der traum an derselben stelle fort.

habe in den letzten tagen, nach dem aufwachen versucht den traum so gut es ging zu rekonstruieren. vorallem hab ich bestimmte schlüsselbegriffe herausgesucht, die mich dann in der "traumfortsetzung" daran erinnern sollen, dass ich träume.
gestern hatte ich damit einen ersten erfolg. eine dieser schlüsselszenen ist wiederholt aufgetreten, ich wurde mir meines traums bewusst, habe den "hand-rc" durchgeführt, welcher auch positiv war big

allerdings war der traum sehr "unklar", nicht so klar, wie bei meinen ersten beiden kts und er ist auch sofort abgebrochen.

irgendwelche ideen, wie man den kt stabilisieren könnte, bzw. andere verbesserungsvorschläge der technik?
Zitieren
Re: "traum-fortsetzung"
#2
14.09.2007, 16:01
Hi wildii,

diese kurzen Wachmomente an dessen Ende direkt ein Traum folgt sind perfekt für die FILD-Technik geeignet.

Hier findest du eine sehr ausführliche Erklärung (der erste Post ist nur die Einführung).

http://www.dreamviews.com/community/show...hp?t=36683

Viel Erfolg!

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: "traum-fortsetzung"
#3
14.09.2007, 16:06
FILD? davon hab ich noch garnichts gehört...vielen dank für den link bigwink
Zitieren
Re: "traum-fortsetzung"
#4
14.09.2007, 16:35
FILD ist das gleiche wie HILD, habe mich am Anfang immer gewunder was das für eine FILD Technick ist von der DS immer spricht.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: "traum-fortsetzung"
#5
14.09.2007, 16:47
Ja, HILD und FILD bezeichnen ein und das Selbe nur hat sich über die Zeit hinweg F(inger) I(nduced) L(ucid) D(ream) anstelle von H(argarts) I(nduced) L(ucid) D(ream) eingebürgert, da HILD zu einer Namenskollision führte.

Siehe dazu auch:
http://www.dreamviews.com/community/show...hp?t=21595

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: