Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache

Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#16
13.09.2007, 07:20
schau mal im bad?
naja, dieses gespräch hat sich in meiner wohnung abgespielt
hätte wirklich sein können, dass sie traumperson das gemeint hat augenroll


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#17
01.12.2007, 22:31
hi
sorry, dass ich dieses alte thema wieder hochhole

ich bin grad durch zufall auf einen programm gestossen, dass einen gewissen text einer sprache zuordnen soll. Das bedeutet, wenn man einen text hat und nicht weiß in welcher sprache er geschrieben ist, soll man das dadurch rausfinden können.
Ich hab also nachgedacht und mich daran erinnert, dass ich ja wissen wollte ,ob dieses "tschueh bal kadim" eine sprache ist, die es wirklich gibt und wenn ja, wie die übersetzung lautet.
Naja gut, die relevanz des ergebnisses, das dann rauskommen soll ist fraglich, aber aus spass hab ichs trotzdem mal ausprobiert.

Rausgekommen ist: die Sprache gibts wirklich, es ist Malaysisch bigwink

ich werd mal schauen ob ich eine übersetzung dafür krieg, sofern möglich biggrin

LG, Steve

edit: habs noch ein 2. mal mit dem selben programm ausprobiert und es ist deutsch rausgekommen biggrin


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#18
02.12.2007, 21:46
Darf ich dieses Ergebnis anzweifeln? bigwink
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#19
02.12.2007, 22:09
darfst du! bigwink


Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#20
07.12.2007, 19:49
guck doch mal in einem Traumgeschäft nach einem Wörterbuch (Traumisch^^ oder so - Deutsch) tongue, dann kannst du ja mal nachgucken, was tschueh kal badim heißt ...... ich bin echt gespannt^^


vlt. heißt es ja auch: "Deine Schuhe stehen im Bad" anstatt "guck mal ins Bad" bigwink
tongue
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#21
07.12.2007, 21:16
Kann mir jemand sagen, wie das Programm heißt? biggrin
Zitieren
Re: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#22
07.12.2007, 22:18
@Traumato: werd ich mal versuchen bigwink


Zitieren
RE: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#23
01.10.2021, 12:30
Das ist echt interessant, vielleicht ist es ja wirklich eine Sprache, die in irgendeine Art Sinn ergibt.

tschueh kal badim scheint mir etwas türkisch zu sein, als ob es "Çükal badım" geschrieben sein könnte.
"✨Was wir brauchen, gibt es hier aber niemals mit Gier✨."

Anika aus Barbie und der geheimnisvolle Pegasus
Zitieren
RE: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#24
01.10.2021, 21:45
(01.10.2021, 12:30)naxovayudoµαcυ schrieb: Das ist echt interessant, vielleicht ist es ja wirklich eine Sprache, die in irgendeine Art Sinn ergibt.

tschueh kal badim scheint mir etwas türkisch zu sein, als ob es "Çükal badım" geschrieben sein könnte.

Was bedeutet denn Çükal badım?  dance
Zitieren
RE: Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache
#25
02.10.2021, 16:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2021, 16:54 von naxovayudoµαcυ.)
(01.10.2021, 21:45)Stonewall schrieb:
(01.10.2021, 12:30)naxovayudoµαcυ schrieb: Das ist echt interessant, vielleicht ist es ja wirklich eine Sprache, die in irgendeine Art Sinn ergibt.

tschueh kal badim scheint mir etwas türkisch zu sein, als ob es "Çükal badım" geschrieben sein könnte.

Was bedeutet denn Çükal badım?  dance

Keine Ahnung, war nur eine Vermutung.

Ich kenne mich aus in Linguistik und für mich schien dieses "tschueh" dem Türkischen 
irgendwie zu ähneln. Da die Phonetik (Ausprache) des Lautes "ue" (ü) und
dem stimmlosen postaveolischer Affrikativ "Tsch" (ç) ziemlich oft im Türkischen vorkommen. 
Ausserdem wird im Türkischen die Endung (ım) für erste Person singular verwendet, wenn im Wort
in der letzten Silbe ein warmer bzw dunkler Vokal vorkommt. pleased

Soviel zum Thema "Tschue kal badim" pleased
"✨Was wir brauchen, gibt es hier aber niemals mit Gier✨."

Anika aus Barbie und der geheimnisvolle Pegasus
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sprache und wirklichkeit - nein, sprache und DEINE wirklichkeit (z.b. traumberichte) Jezebel 4 1.873 30.06.2019, 18:27
Letzter Beitrag: Mango Lassi
  Sprache der Traumfiguren asyndeton 2 3.231 13.08.2012, 01:59
Letzter Beitrag: Sergal
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 4.924 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Fremde Sprache Flo 27 11.712 18.03.2010, 10:28
Letzter Beitrag: SoReal
  Reden im KT nobbstar 13 4.989 27.04.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: