Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlaflähmungen

Schlaflähmungen
#1
11.09.2007, 20:07
Hallo mein Name ist Tiziana und ich bin 23 Jahre alt.
Als ich 8 Jahre alt, in der zweiten Klasse war, wurde ich Opfer eines Exhibitionisten.
Im gleichen Jahr habe ich meine erste Schlaflähmung erlebt.
Erst heute sehe ich einen Zusammenhang zu dem Vorfall.
Seither habe ich UNZÄHLIGE Nächte in Angst und Selbstzweifel durchlebt, begleitet von furchteinflösenden Halluzinationen.
Ich dachte verrückt geworden zu sein. Das fürchterliche Kribbeln, die Augen weit aufgerissen. Das Nichts würde mich verschlingen und ich würde nie mehr den Weg aus diesem Zustand finden.
Bei jedem Mal hatte ich nach dem "richtigen" Erwachen schmerzende Glieder vom Adrenalin, wovon ich das Gefühl hatte es würde die Adern in meinem Körper zerfetzten.
Als ich meinen Eltern eines Tages davon erzählte stellte sich raus das mein Vater Nachts das gleiche druchlebt. Also anscheinend auch eine erblich bedingte Veranlagung?
Als ich ca 18 Jahre alt war habe ich zaghaft aufgehört mich gegen den Zustand zu wehren.
Dadurch hat sich mir eine neue Welt erschlossen.
Ich begann in Träume zu gleiten und diese zu steuern. Egal was ich mir wünsche und erleben will wird in meinen Träumen wahr. Fliegen, kämpfen wie ein KungFu Meister, Blumen blühen lassen, einfach alles - ganz egal was. Ungeliebten Menschen eins auswischen oder ein romantisches Erlebniss.
Ohne mich zu berühren bekomme ich, beim entsprechenden Traum, einen Orgasmus.
Und das mit 100% Garantie.
Meistens kommen die Schlaflähmungen wenn ich unregelmäßig schlafe, sprich ein Mittagsschlaf zwischendurch, dann bis in die Morgenstunden wach bleiben, einige Stunden schlafen um dann zur Arbeit zu gehen. Wenn ich dann den ganzen Tag wach bleibe, kommt es in der Nacht schonmal vor.
Ich habe mir nie, nicht einmal, vorgenommen das absichtlich herbei zu führen. Bin generell eher ein nachtaktiver Mensch. Daher ergibt sich das so.
Bevor ich den Klartraum für mich entdeckt habe, hatte ich viel öfter eine Schlafparalyse. Mehrmals die Woche, zur Zeit nur noch ca einmal im Monat.
Aber wenn es sich ergibt ist es meistens ein riesen Spaß. Die Angst vor diesem "kribbeln" ist zwar immernoch da und manchmal stellen sich noch Horrorszenarien mit Halluzinationen ein aber es wird immer leichter der Angst nachzugeben, um mich fallen zu lassen.
Letztendlich habe ich das größten Teils meinem Mann zu verdanken, weil er mich vor ca 2 Jahren auf einen link im Internet aufmerksam gemacht hat, der genau das beschreibt was ich all die Jahre mit dieser Besonderheit durchlebt habe.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich mitzuteilen und auszutauschen.
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#2
11.09.2007, 20:25
Hallo Terramorta!

Eine Frage:
Hast du mal versucht, diese Klarträume zu nutzen, also das Erlebte zu verabreiten? Oder nimmst du es hin als "Chance", jetzt diese Träume zu haben?

TL
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#3
11.09.2007, 20:28
Ich konfrontiere mich selbst nur ungern damit. Ich habe Angst davor einen Klartraum zum verarbeiten zu nutzen. Mal abgesehen davon wüsste ich nicht wie...
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#4
11.09.2007, 20:31
Ich weiß auch nicht genau, wie das geht. Hab "leider" keine derartigen Psychosen. Aber ich würde so rangehen, dass ich mir überlege, was diese Halluzinationen in der Schlafstarre sind. Ob es regelmäßige Träume währendessn gibt ect. und diese dann im KT willentlich einleiten.

Oder, wenn du noch weißt, wie der Mann aussah, stell ihn dir vor und frag ihn, wieso er das gemacht hat.

Wieso hast du solche Angst davor? Es kann dir doch eigentlich nichts passieren?

TL
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#5
11.09.2007, 20:49
Ich hab den Mann nur noch verschwommen in Erinnerung.
Aber das wäre ein Ansatz, einfach mal zu fragen. Vielleicht kommt das Gesicht dann automatisch zurück. Ich verdamme oder hasse den Menschen nicht. Ich hab eigentlich immernoch die gleiche Einstellung zu ihm wie vor 15 Jahren. Ich versteh es einfach nicht das ganze. Da ist einfach ein Unverständnis, der kompleten Situation von damals gegenüber.
ich habe aber Angst das im Klartraum zu sehen weil ich die Abgründe nicht sehen will die sich dann vermutlich auftun würden.

Also die Halluzinationen sind fast immer die gleichen. Ich habe die Augen weit offen und spüre meinen Mann neben mir liegen oder hab ihn sogar im Blickfeld. Und dann höre ich wie er mich auslacht oder mich beschimpft und mir nicht helfen will aus der Starre rauszukommen.
Als ich noch nicht mit ihm zusammen war hab ich fliegende Schubladen und solches Zeug gesehen. Das mit meinem Mann find ich aber viel schlimmer. Weil ich jedesmal beim "aufwachen" glaube er hat mich wirklich ausgelacht. Es ist einfach so verdammt echt das ich jedesmal weinen muss.
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#6
12.09.2007, 00:28
Vielleicht mag dein Unterbewußt sein deinen Mann nicht. Vielleicht hat es Gründe dafür.

Du solltest auf jeden Fall probieren, ob du durch die Klarträume daran etwas ändern kannst. Vielleicht kannst du ja die Kontrolle über die Halluzination erlangen und sie so abstellen oder in etwas positives verwandeln? Klingt ja grauenhaft was du jede Nacht durchmachst.

Den Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#7
12.09.2007, 09:01
Jede Nacht muss ich das aber nicht durchmachen. Gottseidank!
Ich kann mir nicht vorstellen weshalb mein Unterbewußtsein meinen Mann nicht leiden können sollte. Aber da kann man ja nicht so leicht in seinen eigenen Kopf reinschaun.
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#8
12.09.2007, 13:17
Ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern sollte.
Es ist vielleicht einfach eiN Teil von dir, der es nicht versteht und noch nciht verarbeitet hat und der bei deinem mann wieder aufgeweckt wird.

Werd mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen, aber ich arbeite grade und kann mir das nicht so genau durchlesen.

lg
TL
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#9
02.10.2007, 13:18
ist ne schlafparalyse mit ner halluzination

sehr oft haben manche endweder das sie durch den raum krabbeln,wie du beschreibtst das einem andere nicht daraus helfen wollen usw.
das man um hilfe ruft.

da gibts auch nichts zu deuten, sowas kann man nicht deuten
weil es keinen sinn hat was man dort erlebt ,sondern man hat meistens aus der angst heraus solche halluzinationen

die angst spielt eine große rolle die einfach mit da zugehört bei dem einem mehr bei dem anderen weniger

Unter hypnagogen (beim Einschlafen) bzw. hypnopompen (beim Aufwachen) Halluzinationen versteht man eine lebhafte, realistische und ZUMEIST angstvolle Traum- bzw. Trugwahrnehmung. Der Betroffene sieht und hört Dinge beim Einschlafen oder Aufwachen, die nicht in der Realität stattfinden. Begleiterscheinung ist dabei häufig eine Schlaflähmung.

wenn du dir dabei bewußt bist das du in einer paralyse bist,bist du auch in der lange es so zu lenken wie du es gerne hättest.


ja in manchen familien treten vermehrt schlaflähmungen auf.



wenn es dir zuviel viel wird kann man sich auch auf ein AD einstellen lassen.





Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung

www.dernarkoleptiker.de
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#10
09.10.2007, 13:44
Was ist den ein AD?
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#11
09.10.2007, 17:53
hi
Antidepressiva
(zwecks rem schlaf Unterdrückung)

aber sonst hast keine anderen "Besonderheiten"
an dir festgestellt?
kannst du nachts gut schlafen?


lg cha.




Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung

www.dernarkoleptiker.de
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#12
22.10.2007, 12:08
Ich schlafe Nachts eigentlich ganz gut. Manchmal wie ein Stein. Ausser natürlich mich plagt aktuell was.
Längschäferin bin ich und Morgenmuffel obendrein, das war schon immer so.
An meine Träume kann ich mich nicht immer im einzeln erinnern aber die Rahmenhandlung hab ich am folgenden Tag immer im Kopf.
Besonderheiten sonst...fällt mir nichts ein.
Antidepressiva bräuchte ich eher tagsüber -.-
Zitieren
Re: Schlaflähmungen
#13
01.11.2007, 10:42
@Terramorta Vielleicht ist dein Mann nur ein Sinnbild für den Exhibitionisten? Dein Mann ist dir nahe, ihr lebt miteinander, schlaft nebeneinander, diese Nähe hast du - wenngleich auf völlig andere Weise - mit dem Exhibitionisten erlebt, indem er dich mit etwas konfrontiert hat, wozu man eigentlich genau diese Nähe braucht.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Merkwürdige" Schlaflähmungen gczadrian 11 6.608 24.09.2018, 01:43
Letzter Beitrag: Phobetor
  Kampf gegen Schlaflähmungen, Dämonen & Co Burning T Night 5 5.312 04.01.2018, 13:13
Letzter Beitrag: clearseven
  nächtliche Schlaflähmungen esZet89 13 9.770 21.08.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Bömmel
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: