Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsche Erinnerungen im Klartraum

Falsche Erinnerungen im Klartraum
#1
09.09.2007, 22:30
Folgendes ist mir neulich im Klartraum passiert:
Ich ging durch das Dorf in dem ich wohne und kam an eine Kreuzung.
An dieser Kreuzung überkam mich die Erinnerung, dass hier früher zwei Steinbögen ála Arc de triumph standen, nur kleiner.
Selbst nach längerem Nachdenken schien mir diese Erinnerung als absolut Real, was sie nicht war. Als ich aufwacht musste ich lange darüber nachdenken und kam immer noch nicht dahinter, das diese Erinnerung falsch war. Erst als ich meine Mutter fragte konnte sie mir sagen, dass die Bögen nie dort standen.
Hätte sie das Gegenteil behauptet hätte ich ihr auf jeden Fall geglaubt.
Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch dieses Phänomen, das ihr Trauminhalte, auch wenn es nur Erinnerungen sind, als vollkommen real betrachtet, selbst nachdem ihr aufgewacht seid? Was wäre wenn das noch größere Züge annehmen würde?

Philipp
Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#2
09.09.2007, 23:19

Bekannt ist mir das mit den falschen Erinnerungen sehr gut, doch waren diese nie so "stark", dass sie mich auch noch im WL täuschen konnten. Und das obwohl ich mir das manchmal sogar gewünscht hätte.

Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#3
10.09.2007, 09:25
Ich kenn solche falschen erinnerungen auch nur zu gut!


Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#4
10.09.2007, 23:44
ohje sowas hatte ich auch schon da dachte ich da wäre etwas passiert dabei war es nur in meinen traum tongue das hatt mich ziemlich häftig getäuscht da diese falsche erinnerung sicher mehrere wochen zurücklag.
Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#5
12.09.2007, 00:30
Ich hatte es bisher nie so "langfristig". Was ich sehr oft habe: Ich wache auf und schaue unter mein Bett um etwas hervorzuholen was ich im Traum dorthin gelegt habe. Wenn es dann nicht dort ist bin ich verwirrt weil ich doch genau weiß, es dorthin gelegt zu haben. Das ist aber quasi keine "neue" Erinnerung, es ist bloß die Verwechslung zwischen "echter" Erinnerung und Erinnerung an einen Traum. Du hast ja quasi im Traum neues HINTERGRUNDWISSEN erschaffen, wenn ich das richtig verstehe.
Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#6
12.09.2007, 16:51
Ich habe so etwas eigentlich sehr häufig. Ich dachte heute im RL: hatte heute ja schon bier getrunken. Dann habe ich mir so gedacht: Hä? Ich trinke doch kein Alkohol, ach das war bloß der Traum den ich heute Nacht hatte.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#7
12.09.2007, 16:59
Das verstehst du schon richtig.
Ich weiss nicht wie lange mich das beeinflusst hätte wenn meine Mutter mir nicht gesagt hätte das die Erinnerung falsch ist.
Es ist mir bis jetzt auch erst einmal passiert, interessiert mich einfach nur ob jemand anders das auch kennt oder ob jemand weiss ob das schon erforscht wurde. (Ich habe überhaupt keine Ahnung was für Studien über das Klarträumen es schon gibt oder wo man die einsehen kann)
Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#8
12.09.2007, 23:04

Zitat:Pitty schrieb am 12.09.2007 16:59 Uhr:
(Ich habe überhaupt keine Ahnung was für Studien über das Klarträumen es schon gibt oder wo man die einsehen kann)


Dann google mal nach "Daniel Erlacher", der untersucht, ob Sportübungen im KT auch in echt was bringen (vereinfacht gesagt).

Zitieren
Re: Falsche Erinnerungen im Klartraum
#9
13.09.2007, 07:21
Oder geh auf http://www.klartraum.de/


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Wahrnehmung clearseven 9 6.642 02.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Blausternchen
  Bildliche Erinnerungen und stolpern im Schlaf BuuHuu21 5 5.998 15.07.2011, 19:58
Letzter Beitrag: melissa8944
  Falsche Erwachen Proto 10 5.354 14.05.2009, 13:36
Letzter Beitrag: PRo
  Erinnerungen an laaange vergangene Träume shb 5 7.702 22.02.2008, 18:09
Letzter Beitrag: shb
  Sinnesempfindungen, Erinnerungen - ziemlich verwirrend Sabine 7 4.456 28.02.2006, 19:46
Letzter Beitrag: Tahiat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: