Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An Stabilisierung denken

An Stabilisierung denken
#1
08.09.2007, 12:47
Hallo!
Nach längerer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder. Hatte nun bisher drei kurze Klarträume. In der letzten Nacht habe irgendwie im Traum eine lange Plane oder so etwas mithilfe meiner Gedanken und ein bisschen rumgefuchtel mit den Armen bewegt, weiß aber nicht mehr genau was das sollte. Ich stand vor unserem Haus und dann kam auf einmal der Gedanke, plötzlich wusste ich dass ich träume (ohne RC) und habe mir gedacht wunderbar, dann flieg ich mal ne Runde. Bin dann bis zur Höhe des Dachs gekommen und das wars dann auch.
Kenne ja einige Techniken zum Stabilisieren (Hände reiben usw.), aber irgendwie scheine ich im Traum nicht daran zu denken, bzw sobald ich richtig mitbekomme, dass ich klar werde hört der Traum auf.
Also wie kann ich in Erinnerung behalten, dass ich den Traum stabilisieren kann, irgendwelche Tipps oder ältere Beiträge, die mir helfen könnten?
Gruß ONeill
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#2
08.09.2007, 13:10

Zitat: bzw sobald ich richtig mitbekomme, dass ich klar werde hört der Traum auf.

Was genau meinst du damit?

Ich würde mir angwöhnen, jeden Abend vorm Schlafengehen nochmal die Ziele vor augen zu führen, solange bist du nicht mehr lang nachdenken brauchst.

TL
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#3
08.09.2007, 15:04

Zitat: bzw sobald ich richtig mitbekomme, dass ich klar werde hört der Traum auf.


Ein Freund von mir hat das auch, der fliegt sofort aus dem Traum, wenn er klar wird.

Tipp: Nicht zu aufgeregt sein. Sag beim Klarwerden ganz ruhig vor dich hin, dass das ein Traum ist, dass du weißt, dass du träumst, und dass es DEIN Traum ist. Versuche zuerst, nur alles zu beobachten. Dann kannst du Stabilisierungstechniken anwenden. Ich benutze bei vorhandener Klarheit RCs zum Stabilisieren. Den Nasen-RC, um die Klarheit zu erhöhen und den Auf-die-Hand-guck-RC (bisher nur ein Mal), um zu erfahren: "Ach SO sieht eine Hand im KT aus!" Wenn du im KT was machen willst, mach erst was einfaches.
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#4
08.09.2007, 16:53

Zitat:Traumlehrling schrieb am 08.09.2007 13:10 Uhr:
Ich würde mir angwöhnen, jeden Abend vorm Schlafengehen nochmal die Ziele vor augen zu führen, solange bist du nicht mehr lang nachdenken brauchst.


Genau.

Und, ONeill, wenn du im Klartraum daran denken möchtest zu stabilisieren, dann solltest du Stabilisierung dir eben als Ziel bzw. Vorhaben setzen.
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#5
08.09.2007, 18:13
Hi ich bin neu hier und da du grad von deiner hand redest.
is es normal das mir im KT beim hand RC immer der Ringfinger fehlt glare ?
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#6
08.09.2007, 18:26

Zitat:möchtegern_dreamcatcher schrieb am 08.09.2007 18:13 Uhr:
Hi ich bin neu hier

Hi, ich bin Mod hier bigwink

... und habe Dir mal (den Service gibt es aber nur für Neulinge bigwink ) von den vielen Themen zum Hand-RC ein ganz altes herausgesucht. (Bin nämlich Nostalgiker, solltest du wissen biggrin )

Kopiere doch bitte Deinen Beitrag und poste ihn dort (oder in einem anderen Thread zum Hand- bzw. Finger-RC).
Anschließend kann ich ihn dann hier (zusammen mit diesem meinem Posting) löschen, wodurch das Forum ein ganz klein wenig ordentlicher wird.
(Nicht dass wir hier Ordnungsfanatiker wären oder so, aber wir bemühen uns zumindest, dahingehend "Politik der kleinen Schritte" zu betreiben biggrin )

Willkommen im Forum big

Rhetor
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#7
08.09.2007, 20:06

Zitat:möchtegern_dreamcatcher schrieb am 08.09.2007 18:13 Uhr:
Hi ich bin neu hier und da du grad von deiner hand redest.
is es normal das mir im KT beim hand RC immer der Ringfinger fehlt glare ?


Kurz, knapp, offtopic (sorry Rhetor):

Ja, Anomalien der Hand sind DAS Ausschlaggebende am Hand-RC. Wenn dir der Ringfinger fehlt, werde klar oder geh zum Arzt! biggrin
Zitieren
Re: An Stabilisierung denken
#8
08.09.2007, 23:49
Besten Dank für die Antworten, das werde ich dann mal versuchen. Ist immer schade einen Klartraum nicht nutzen zu können bigwink
Gruß ONeill
99% des Lebens spielt sich im Kopf ab. Den Rest nennen wir dann Realität.
http://forum.tropicalgreen.de/index.php
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlafen durch nicht denken ? Norman 23 16.433 30.11.2011, 19:18
Letzter Beitrag: datzifrau
  Realitychecks nur denken oder wirklich tun? Neos der Traumgott 12 6.422 23.06.2006, 20:48
Letzter Beitrag: B.
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: