Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum Hymne

Klartraum Hymne
#1
04.09.2007, 17:56
Hi Oneironauten, big

ich hab neulich ertmal die Band Dredg für mich entdeckt, und ein Song ihres "el Cielo"-Albums ist mir besonders aufgefallen, und zwar "Scissor Lock".

Warum?

Es handelt vom bewussten einschlafen, hier die Lyrics:

I think I'm awake
Rolling on my blanket
I am sinking into the bed
Light around me
Beautful washes of pulsating color
Buzzing white noise
It sounds like one hundred bees

I too once thought the radio played
Let's act like children while we sleep paralyzed
I too once thought the radio played
Let's act like children while we sleep paralyzed

Pulsing
You control it
Body's asleep
And your mind is awake

I too once thought the radio played
Let's act like children while we sleep paralyzed
I too once thought the radio played
Let's act like children while we sleep paralyzed

Ihr könnt ja mal bei Youtube dnach suchen, echt schöner Klartraum/WILD - Song (wenn auch leider nicht das beste Stück des Albums, das ist imho bis jetzt "Of the Room" big )

Viel Spaß beim Hören!
Ach ja, wie findet ihrs? happy
Zitieren
Re: Klartraum Hymne
#2
04.09.2007, 19:26
Der Song ist ganz herrlich. big

Soweit ich weiß ist das Leitmotiv des ganzen Albums Schlafphänomene und Träumen. Der erste Titel "dcbtfoabaapasba" sind die Anfangsbuchstaben eines Dali-Traum-Bildes, Walk in the Park wurde durch einen KT inspiriert, An Elephant in the Delta Waves naja sieht man ja, Delta ist Tiefschlaf... und Elefanten wieder von Dali, am Ende von Whoa is Me geht es auch um Klarträumen.

So viel unnütze Information... biggrin Auf jeden Fall ist die Musik geil, mir gefällt Same Ol Road am besten auf dem Album. big

Wo du im Text "Pulsing" stehen hast, sagt er übrigens "Lucid" bigwink
Zitieren
Re: Klartraum Hymne
#3
04.09.2007, 20:23
Hey Wow,

wusst ich noch gar nicht, ich hab die Band auch erst neu für mich entdeckt, per Zufall könnte man sagen.

Danke für die vielen Infos Yatahaze! big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: