Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei heftige Erlebnisse

Zwei heftige Erlebnisse
#1
03.09.2007, 23:06
Das ist mein erstes Posting, also erstmal hallo an alle hier. ^^

Mit Klarträumen beschäftige ich mich schon sehr lange. Schliesslich habe ich früher eine Phase gehabt in der meine Alpträume fast immer zu Klarträumen geführt haben (leider vorbei :-( ). Doch erst vor ein paar Jahren habe ich im Internet erfahren das man dieses Klarträumen auch gezielt hervorrufen kann und das es Bücher und Foren darüber gibt.

Naja seit ein paar Tagen bin ich in diesem Forum angemeldet und habe einige Berichte gelesen. Und jetzt wollte ich euch ganz spontan einmal an zwei einmaligen traumbezogenen Erlebnissen teilhaben lassen. Allerdings haben sie nichts mit Klarträumen zu tun (deshalb mach ich das Thema ja hier auf ^^). Eines dieser Erlebnisse hat mich wirklich stark beeinflusst. Das andere ist eher eines welches ich nur zu gerne nocheinmal erleben möchte.

Ich fange mal mit dem weniger spektakulären an.

Vor ca. einem halben Jahr war ich gerade dabei einzuschlafen. Oder war bereits eingeschlafen? Aufjedenfall war ich mir bewusst was passiert und habe (leider) auch reagiert als wäre ich noch wach. Ich hörte plötzlich Musik. Absolut klare, laute und durchdringende Musik im Stil der Band "Die Apokalyptischen Reiter" (Metall). Das "Lied" (kein Gesang) war mir jedoch neu. Das ganze war so realistisch das ich sogar den Bass spürte als wäre ich direkt auf einem Konzert. An sich war das ganze eine absolut grandiose Erfahrung. Leider viel zu kurz :-(. Denn ich wurde recht schnell ängstlich, weil ich spürte wie sich meine Beine durch den Starken Bass bewegten. Und zwar so als würden sie sich in echt bewegen. Irgendwie hatte ich das gefühl ich zappel da in meinem Bett rum. Durch diese Aufregung, und um mir klar zu werden was da mit meinen beinen passiert bin ich hochgeschreckt und das ganze war zu ende. Jedoch stelle ich nach dem Erwachen fest das ich mit meinen Beinen scheinbar tatsächlich herumgestrampelt hatte.
Dieses Erlebniss war so bisher einmalig. Ich hoffe jedoch soetwas nochmal zu haben und dann nicht vor Aufregung aufzuwachen. biggrin Krasses Konzert for free!

Das andere Erlebniss hat mich bis heute stark beeinflusst.

Stattgefunden hat es als ich so ca. 15 Jahre alt war. Das ganze war ein Traum der so anfing das ich in meinem Zimmer stand. Mein Zimmer war dunkel und ich wusste das es nacht war. Ich konnte aber trotzdem alles genau erkennen. An der Wand vor der ich stand hingen (anders als in der realität) überall unterschiedliche uhren. Ich weiss leider nicht welche Uhrzeit sie angezeigt haben, oder ob sie verschiedene Zeiten angezeigt haben. Im hintergrund (nicht lokalisierbar) hörte ich ein Geräusch, soein leises hohes Summen. Nunja aufjedenfall bin ich dann durch mein Zimmer gegangen. Auf die Einbuchtung zu in der mein Bett stand. Als ich dort ankam sah ich mich selbst schlafend daliegen.
Das nächste woran ich mich errinere ist, das ich in meinem Bett lag und scheinbar aufgewacht bin (ich weiss nicht ob ich wirklich wach war). Allerdings konnte ich mich nicht rühren. Egal wie stark ich mich angestrengt habe, ich habe mich lediglich wenige Zentimeter bewegt (hauptsächlich den Kopf). Das Geräusch welches aus dem vermeindlichen Traum von davor kam war noch immer da. Das hohe Summen welches nun immer lauter und lauter wurde. Ausserdem wurde es immer Heller vor mir. Diese helligkeit war nicht blendent. Es war einfach nur ein Weiss. So geriet ich in eine Panik und habe nurnoch versucht laut nach Hilfe zu schreien. Meine Schreie waren irgendwie nur Leise und es kam kaum etwas aus meinem Mund. Ich versuchte immer wieder aufzuwachen weil ich dachte es könnte sich um einen Alptraum handeln (bei "normalen" alpträumen hat das immer geklappt, einfach die Augen aufreissen und schon war ich Wach) welches jedoch auch nicht funktioniert hatte.
Auf dem Höhepunkt der Panik lag ich dann plötzlich (erwacht?) schweissgebadet in meinem bett. Das Geräusch war weg und es war irgendwann morgens (das Zimmer war hell).

Im nachhinein dachte ich eine ganze Zeit daran, dass ich vielleicht eine ausserkörperliche Erfahrung und/oder ein Nahtod-Erlebniss hatte. Mit der Zeit bin ich dann jedoch immer mehr zu der simplen Erklärung eines heftigen Alptraums gekommen.
Seit ich über die Schlafparalyse gelesen habe glaube ich eher daran. In der Schlafparalyse kann man sich schliesslich auch nicht bewegen und kann geräusche hören. Die Perfekte Erklärung also.


Naja das wars auch schon. Ich hoffe über eine schöne Diskussion über meine Erfahrungen. big Ich bin ganz begierig auf eure Erklärungen und Deutungen. biggrin

Mit freundlichen Grüßen, PaZy


Edit: Ich habe dieses Erlebniss vor ein paar Jahren schonmal in ein Forum geschrieben und hab hier noch was zugefügt. Scheinbar hatte ich total vergessen das dieses Summen auch schon beim betrachten der Uhren zu hören war. Hier der Link zum alten Posting: http://forum.ingame.de/warcraft/showthre...post629501
Zitieren
Re: Zwei heftige Erlebnisse
#2
08.09.2007, 21:44
Hi PaZy,
schön, dass du zu uns gefunden hast.

Zu dem ersten erlebnis: Bist du dir sicher, dass du mit deinen beinen auch in wirklichkeit herumgestrampelt hast? Ich denke nämlich, das könnte die einsetzende SP gewesen sein, die du da gespürt hast.

Zu dem zweiten: Sowohl die Erklärung mit der außerkörperlichen Erfahrung, als auch die mit der SP stimmt.
Als du dich selbst im bett liegen gesehen hast...das war eine AKE
Ein Nahtod-Erlebnis wars aber denke ich nicht^^ biggrin
Dann bist du aufgewacht, hast dich aber noch kurz in der SP befunden bigwink



Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit Zenboy 8 4.195 27.12.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Liri
  ...oder eher keine sonstige Erlebnisse? laser 3 2.964 19.11.2015, 14:22
Letzter Beitrag: laser
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.438 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Don's Erlebnisse Don Rinatos 0 2.116 22.10.2010, 12:52
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  seltsame OOBE Erlebnisse chilly 0 2.088 20.06.2010, 09:31
Letzter Beitrag: chilly
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: