Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interview mit den Klarträumern

Interview mit den Klarträumern
#1
01.09.2007, 14:02


Einmal hatte ich das Glück im WL den echten Klarträumern zu begegnen. „Statt im Traum sich selbst zu befragen, kann man doch den lebendigen Klarträumern die brennenden Fragen nach der Klarheit stellen“, dachte ich mir und bat die Klarträumer um ein Interview. Vorher überlegte ich mir ein paar Fragen, wobei die dritte Frage nur ein Mal vorkam und wurde durch die Beantwortung von jeweiliger fünfter Frage verdrängt. Die Fragen lauteten in etwa so:

1. Was ist für dich die Klarheit?
2. Gebe der Klarheit eine Form!
3. Wenn du einen Novizen ein Tipp geben würdest, was wäre das?
4. Stell dir vor, eine Traumperson sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?
5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

Nach Wunsch der Klarträumer bleiben ihre Namen geheim. Vielen Dank an euch, das waren echt spannende Gespräche, die ich nur ansatzweise notiert habe und hier in Kürze wiedergeben kann.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#2
01.09.2007, 14:03
1. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich die Klarheit?

- Klarheit des Lebens. Freude. Aktivität des Geistes. Klarheit bedeutet für mich freie Energie, eine unbegrenzte Energie.

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Klarheit ist die Formlosigkeit, Nebel.

3. Wenn du einen Novizen einen Tipp geben würdest, was wäre das?

- Er soll sich mit dem Thema beschäftigen, den Träumen einen höheren Stellenwert in seinem Leben einräumen. Er soll seine Traumerinnerungen steigern. Und er soll sich für eine Technik entscheiden, die ihm am besten passt.

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Ich werde diese Person fragen: was willst du mir erzählen (aufschreiben, schenken)? Etwas was mir nicht bewusst ist und was über mich eine tiefere Aussage hat.

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Womit erzielst du die meisten Erfolge?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#3
01.09.2007, 14:05
2. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich Klarheit?

- Wille in die Handlung einzugreifen, Wille verbunden mit dem Wissen was man tut. Ohne Willen gibt es keine Klarheit.

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Vielzackiger Stern, er hat Unruhe, Symmetrie, alles von der Klarheit

3. Womit erzielst du die meisten Erfolge?

- Viel schlafen! Zuerst erholt man sich, dann kommen zusammenhängende Träume und zum Schluss folgt ein leichter Schlaf – und auch ein KT.

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Was willst du mir damit sagen? Was kannst du mir erzählen, mitgeben?

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Wollen wir zusammen Tee trinken?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#4
01.09.2007, 14:07
3. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich Klarheit?

- Nicht nur das was ich im KT erlebe, Klarheit ist ein Zustand ohne Fragen, ohne Zweifel. Klarheit ist aber auch nicht nur Präsenz im Augenblick. KT geht in diese Richtung, befriedigt aber nicht total.

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Am liebsten gar keine. Multidimensionaler Körper mit Nischen, Taschen usw. Aber eigentlich ein Punkt. „Auf dem Punkt gebracht“.

3. Wollen wir zusammen Tee trinken?

- Ja

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Ich würde „Danke!“ sagen. Und später mein KT ins Forum posten...

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Was würdest du für deine Klarträume geben? Welchen Pakt würdest du dafür eingehen?

Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#5
01.09.2007, 14:08
4. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich Klarheit?

- Unbeeindrucktheit. Das einem nichts aus der Bahn wirft. Keine Eindrücke, Emotionen, Gedanken, wenn man sich von nichts beeinflussen lässt.

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Bestimmt haben bis jetzt alle gesagt das die Klarheit ein Kreis oder eine Kugel ist, aber die Klarheit ist ein Viereck! Sie hat auch ihre Ecken und Kanten und man kann sie von verschiedenen Seiten betrachten

3. Was würdest du für deine Klarträume geben? Welchen Pakt würdest du dafür eingehen?

Was würde ich dafür geben? Vieles. Doch ich muss in der Lage sein, die Klarheit, die Erfahrungen an anderen Menschen weitergeben, d.h. ich würde meine Beine dafür geben oder ein Arm.

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Den Einen werde ich nach der Technik fragen, den Anderen wie man die Beziehungen angeht oder nach Persönlichkeitscharakteren befragen.

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Was ist dein Ziel beim Klarträumen?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#6
01.09.2007, 14:10
5. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich Klarheit?

- Klarheit ist Sein und Wissen. Als Nebeneffekt entsteht die Kontrolle. Sein ist passiv und Wissen ist aktiv. Das Wissen das im Traum alles ich ist.

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Kristalle, aber eigentlich nichts, Wasser vielleicht.

3. Was ist dein Ziel beim Klarträumen?

- Lernen. Sich selbst kennen lernen, Bewegungen, mit meinen Gefühlen und Ängsten umzugehen, Spaß haben

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Erst mal diesen Kuchen aufessen big , Einrad fahren (durchs Haus), fliegen, Klartraumschule besuchen

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Hat Spots Kuchen geschmeckt?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit den Klarträumern
#7
01.09.2007, 14:11
6. Klarträumer:

1. Was bedeutet für dich Klarheit?

- Zustand, indem das Bewusstsein größer ist als die Situation (nicht in der Situation gefangen sein)

2. Welche Form würdest du der Klarheit geben?

- Seeigel! Ein leuchtender meeresblauer Seeigel

3. Hat Spots Kuchen geschmeckt?

- Ja

4. Stell dir vor: eine Traumperson (nehmen wir an, das bin ich) sagt zu dir: „Das ist ein Traum!“, was würdest du tun?

- Rausfliegen aus der Fensterscheibe, fliegen mit Drehung

5. Welche Frage würdest du einem Klarträumer stellen?

- Ob er schon versucht hat zu fliegen, aber es kein Traum war?

Interwiev mit Wildling bei ihm in der Küche
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview-Reihe zu "Transzendentes Träumen" Bartosz Werner 0 168 12.12.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Interview mit Bartosz Werner zum transzendenten Träumen entdeckt PSG 0 1.401 04.08.2020, 17:57
Letzter Beitrag: PSG
  Mit luziden Träumen spielen – DŌMU im Interview Pygar 0 1.980 12.03.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Pygar
  Interview mit Jonathan Dilas ichbinmehr 0 2.993 31.08.2014, 18:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträumen Magic 7 7.426 22.06.2011, 14:27
Letzter Beitrag: ImaginationMan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: