Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FPS erhöhen?

FPS erhöhen?
#1
28.08.2007, 19:25
Hi

Hatte vor kurzem meinen ersten wirklichen Klartraum, auch, wenn er sehr trüb war.
Ich wollte zB von einer Straße in einen Ort, welcher etwa hundert Meter entfernt war gehen und das laufen kam mir so vor, wie bei nem ruckeligen Computerspiel, wo man nur sehr wenige FPS* hat.
Lag das daran, dass ich vielleicht nicht in der optimalen Zeit (REM-Phase) klar geworden bin? Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie man die 'erhöht' ?

Gruß, Blei

----


*Frames per Second (Bilder pro Sekunde)
Der Mensch nimmt pro Sekunde 12 davon wahr, welche fließend übereinanderlaufend im Gehirn wahr genommen werden und man deswegen, nicht, wie bei einem Computerspiel mit nur 12 FPS, kein Ruckeln wahrnimmt.


----
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#2
28.08.2007, 19:36
Hallo Blei,

Ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich selbst nur einen sehr kurzen Klartraum hatte, aber ich vermute, dass der Klartraum nicht sehr stabil war.
Wie du deinen Klartraum stabilisierst ist in diesem Thread sehr genau beschrieben: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2834

Gruß Strawi
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#3
28.08.2007, 19:40
Ehrlich gesagt bist du der erste von dem ich höre mit solch einem Problem. Also an der REM Phase liegts sehr wahrscheinlich nicht. Es gibt zwar auch non REM Träume, aber diese sind die Außnahme und klar werden in solchen Traum ist entweder die absolute Außnahme, oder vielleicht sogar noch nie beobachtet worden? Aber auf jedenfall eine Außnahme. Selbst wenn du ein NREM KT hättest, wüsste ich nicht, wie es die "framerate" beeinflusst.

Wie man das Problem löst? Ich würde es erstmal nicht als Problem sehen. Wann hast du schon mal hardware lag im Leben, außer in Träumen? Ich finds irgendwie lustig. Ich würde einfach abwarten ob es in den nächsten KTs immer noch passiert. Falls ja stell dir doch mal ne Matrix Zeitlupe Modus vor, oder lasse mal deinen Geist fließen, wodurch sich auch das Geschehen flüssiger dargestellt wird.

Edit: @ Strawi: Wie kommst zur Vermutung, dass es Stabi Probleme sind?
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#4
28.08.2007, 20:22
@ Strawi: Ja, sowas in der Art könnte es sein.
Wobei ich kaum glaube, dass sich der Zeustand dadurch im wesendlichem verbessern würde, sondern man einfach nur den KT länger anhalten lassen kann...
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#5
28.08.2007, 21:08
verschoben zu den fragen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#6
28.08.2007, 21:14

Zitat:*Frames per Second (Bilder pro Sekunde)
Der Mensch nimmt pro Sekunde 12 davon wahr, welche fließend übereinanderlaufend im Gehirn wahr genommen werden und man deswegen, nicht, wie bei einem Computerspiel mit nur 12 FPS, kein Ruckeln wahrnimmt.


Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Mensch ab ungefähr 20 FPS die Bilder als "flüssig" wahrnimmt.

Spielst du denn viele rucklige Computerspiele? Vielleicht kommt es daher bigwink

Wenn du stabil genug bist, probier doch mal mit einem "Befehl ans System" die FPS zu erhöhen. Stell dir von mir aus eine Konsole vor und gib "fps 30" ein, dann sollte es flüssig sein. Hoffe es hilft dir.

wash
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#7
29.08.2007, 18:25

Zitat:Spielst du denn viele rucklige Computerspiele? Vielleicht kommt es daher bigwink


Ich? Neeeiiiiiiiiin bigwink

Aber keine Sorge, bei meinem PC-System ruckelt nichts (E4600, GeForce7950GT biggrin )

Ja, mal schauen, ob ich das in den nächsten KTs irgendwie mit dem Bugfix wegbekomme pleased
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#8
29.08.2007, 21:59

Zitat:Hatte vor kurzem meinen ersten wirklichen Klartraum, auch, wenn er sehr trüb war.


Tut mir leid, aber "das passt nicht zusammen ey" *g*

Hast du denn bisher nur ein mal dieses Phänomen erlebt?

Kannst du das vielleicht näher Beschreiben?
Optisch, ok, aber wars ungenau, unscharf?

TL
Zitieren
Re: FPS erhöhen?
#9
03.11.2007, 19:34
Hi

War länegere zeit weg, in welcher ich auch einige sehr interessante (Klar)Träume hatte.

Das mit dem "Ruckeln" muss einfach am Traum gelegen haben, dass ich warscheinlich zu einem nicht optimalem Zeitpunkt "klar"geworden bin:
Man hat halt geschnallt, dass es ein Traum ist, aber der Traum ist im allgemeinen sehr trüb mit einer drückenden Stimmung (weil man ja eigendlcih auch schlafen sollte).

Bei meinen anderen Klarträumen wars schon ziehmlich flüssig, bis auf dass man hin und wieder bischen hin und her-switcht...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Grad" der Luzidität erhöhen? Yisso2 4 3.030 25.01.2016, 00:44
Letzter Beitrag: Yisso2
  3-FPS-Klartraum stabilisieren/Framerate erhöhen? Imaginärteil 11 5.741 31.05.2015, 21:48
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: