Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander

ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander
#1
13.08.2007, 15:56
also das is so... ich bin von natur aus ein schlechter schläfer. ich hatte immer probleme damit einzuschlafen und bin oft nachts aufgewacht. nur hab ich in der letzten zeit ein neuen höhepunkt erreicht und hatte gehofft mich hier mit jemanden austauschen zu können bigwink
also das sieht folgendermaßen aus...ich leg mich normal ins bett denke über irgendwas nach und merke schon das das ne scheiß nacht wird. irgendwann lösen sich meine gedanken. ich habe extrem starke und plastische hypagnoge bilder vor den augen. die geschichte nimmt also ihren lauf aber anstatt dabei einzuschlafen wird mir schlagartig klar das ich gleich einschlafen werde, da die hypagnogen bilder immer deutlicher werden und sich zu ganzen geschichten zusammensetzen(ich kanns ganich richtig beschreiben, das is so das ich der geschichte folge und schon fast schlafe und plötzlich, das mach ich ja nichma bewusst, merke ich das ich schon fast schlafe und werde schlagartgi wach). das is das gelich gefühl wie wenn man kurz vorm schlafen träumt man fährt fahrrad und fällt hin. ich denke jeder von euch kennt das. der ganze körper(der echte körper der im bett leigt) zuckt zusammen und will den sturz abfangen. das was ich beschrieben habe wiederholt sich dann im schnitt rund 20 mal, mal mehr mal weniger. die anstände dazwischen sind recht kurz. ich habe den schockmoment und bin wach, dann wieder versuchen zu schlafen und 30-60 sek.(je nachdem wie schnell ich wieder in die geschichten reindenke) passiert es wieder.
ACHTUNG: ICH REDE NICHT VON EINEM WILD VERSUCH
UND
ICH BEFINDE MICH NICHT IM SCHLAF/ICH TRÄUME NICHT
hoffe ihr wisst was das is/einer von euch hat ähnliche erlebnisse oder sonswas bigwink
das is mir gestern wieder passiert. is auch ncih jede nacht so aber schon oft genug neutral
Zitieren
Re: ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander
#2
13.08.2007, 17:47
Jo ich hab das oft wenn ich ein WILD versuche starte.
Ich achte auf Bilder und dann kommt eine Situation wo das bild richtig vor augen ist.
Als ob man träumen würde.
Dem entsprechen reagiert der Körper wenn was unerwartetes passiert.
Der Grund ist , das sich der Körper nicht in der SP befindet.
Letze Nacht ist mir das passiiert-.
Ich liege im Bett und ganz plötzlich kommt ein sehr scharfes klares Bild.
Ich seh ein Fenster wo ich drauf zu gehe und dahinter sind nur Pflanzen.
Ich zucke zusamen und wecke mich auf obwohl nix besonderes passiert ist.
Aber mit sowas kommst du einem WILD sehr nahe
Zitieren
Re: ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander
#3
14.08.2007, 15:26
Ist doch an sich eine gute Grundlage. *nicht weiß, was du hast*

Wenn du schon bemerkst, dass es hypnagoge Szene sind, dann versuch sie doch stabil zu halten, wenn du sie bemerkst. Falls du zu spät bist, kannst du sie dir wieder ins GEdächtnus rufen und in ihnen agieren. Das klappt irgendwann, also je näher du am Einschlafen bist, immer besser.

lg
TL
Zitieren
Re: ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander
#4
15.08.2007, 17:38
Ich glaube, was er komisch findet, ist nicht, das es Hyp. Bilder sieht. Was Ihn beschäftigt, ist dieser "Fall" sowas, erlebt jeder mal, aber ohne Absicht, und nicht so oft. Ich habe vor langer Zeit einen Artikel darüber gelesen, erinnere mich blos nicht wo...Hat einer Ideen, was es mit diesem "Fallen" an sich hat....

Voodoo
Zitieren
Re: ich merke das ich träume... 25 mal hinter einander
#5
16.08.2007, 14:39
ja das weiss ich eigentlich schon. wenn du schon ziemlich in den hypagnogen bildern "vertieft" bist und fast schläfst, bist du noch nich in der schlafparalyse. dein verstand denkt jetz aber schon nicht mehr logisch(glaub ich) und wenn du beispielsweise vom fahrrad fällst, denkt dein verstand das es ein realer fall ist. es werden signale an den körper gesendet um sich bei sturz aufzufangen. daher kommt das zucken(fallen)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: