Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie krieg ich Action?

Wie krieg ich Action?
#1
11.08.2007, 02:19
Im Moment habe ich wieder mal einen längeren Zeitraum frei und möchte mich wieder mehr mit Klarträumen beschäftigen. Grund dafür, dass ich irgendwann aufgehört habe waren die folgenden Umstände:

- Ich bin fast ausschließlich bei uns zu Hause klar geworden, was natürlich keine besonders spannende Umgebung war
- Ich war fast nie in der Lage, irgendetwas übernatürliches zu tun (Fliegen, Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen, die Traumwelt ändern)
- Gespräche mit Traumfiguren waren inhaltslos oder konfus
- Ergo waren meine Klarträume genau so langweilig oder noch langweiliger als die Realität

Kennt jemand diese Probleme? Kann ich irgendetwas dagegen tun? Ich hätte echt gerne so abenteuerliche Klarträume wie andere hier, aber so wie es jetzt ist sind mir Trübträume fast lieber als Klarträume, da passiert wenigstens manchmal was interessantes.
Zitieren
Re: Wie krieg ich Action?
#2
11.08.2007, 07:24
Ich schlaf zwar noch halb und kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung, aber ich versuch mich mal an einer Antwort.

Lösungsansatz A - Bekämpfung der Symptome
Üben sie sich in Kontrolle. Fangen sie klein an und steigern sie sich mit der Zeit kontinuirlich. Sie können schon im wachen Zustand damit anfangen, dass sie fest an sich selbst glauben ("ich schaffe das!") und ihre Vorstellungskraft z.B. durch Visualisierungsübungen trainieren. Im Klartraum fahren sie dann mit der Visualisierung fort. Erschaffen sie zunächst wirklich nur kleine Dinge, die ihnen leicht fallen sich vorzustellen.

Lösungsansatz B - Bekämpfung der Ursache
Sinnen sie üder den Sinn der Situation nach. Was für einen Grund könnte es haben, dass sie stets in gewohnter Umgebung und mit wenig Kontrolle (Umgebungs-) klar werden? Fehlt es ihnen vllt an Phantasie? Sind sie zu festgefahren auf gewohntes? Oder sind sie evtl das Gegenteil und heben gerne ab? Sind sie vllt ein Stubenhocker? Ist ihr Alltag sehr monoton, oder sind sie ständig auf Achse? Ist ihre Ernährung einseitig? Sind sie Raucher? Nehmen sie Medikamente die einen Einfluss auf die Träume haben könnten?
Es gibt bestimmt noch viel mehr Fragen die sich stellen und nach deren Beantwortung sie etwas dagegen unternehmen können.
Erkunden sie die Traumumgebung gründlich. Vllt gibt es dort etwas tolles zu entdecken.

LG jey


PS: entschuldige das "sie"
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie krieg ich Action?
#3
11.08.2007, 15:47
Das ist mir selbst eine lange Zeit so ergangen, dass ich immer zuhause klar wurde - und NICHTS funktioniert hat. Ich versuch das Problem zu lösen in dem ich entweder
-mir Sachen vornehme, die man zuhause machen kann
oder mir vor dem Einschlafen ein "Thema" einrede, was automatisch bedingt, dass man nicht so leicht zuhause ist.

Das Übernatürliches funtioniert ist m E primär immer eine Glaubenssache, sowie man muss es sich gut vorstellen können. Das kann man sicher am Tag üben, aber es ist sehr mühsam. Meistens.

Bei Gesprächen mit Traumfiguren könnte man versuchen, selbst ein bestimmtes Thema vorzugeben; vielleicht schon vorher überlegen, dann hat das UB nicht so viel Möglichkeit einfach beliebig daherzureden

Ich habe festgestellt, fliegen geht manchmal, manchmal nicht. (Das könnte man jetzt gleich kombinieren und eine Traumperson fragen, wiesos schon wieder ned geht.)

Vielleicht könntest du, wenn du das nächste Mal zuhause klar wirst, genau überprüfen inwiefern alles wirklich so ist wie im wachleben. Du glaubst vielleicht du wärst zuhause, aber es ist ja ein Traum, und da kann man sich ja eigentlich nicht sicher sein, dass die Tür, die sonst in die Küche führt, nicht heute woanders hinführt bigwink

kA ob dir das was hilft
es sind halt die Sachen die mir als erstes dazu einfallen
gnutl
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: Wie krieg ich Action?
#4
11.08.2007, 16:02
Danke soweit für die Tipps. Dass ich vor allem zu Hause klar werde liegt glaube ich daran, dass ich Reality Checks fast nur angwendet habe, wenn ich grade nix zu tun habe und nie wenn ich grad mit etwas beschäftigt war. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, RCs gerade dann zu machen, wenn ich in fremder Umgebung bin bzw. etwas interessantes erlebe.

Vielleicht sollte ich auch weiter damit experimentieren, den Fernseher als Portal in eine andere Umgebung zu verwenden.

Das mit dem Übernatürlichen ist das Ding, ich bin nicht besonders kreativ, von daher fällt es mir wahrscheinlich deswegen schwer, übernatürliches zu visualisieren. Vielleicht sollte ich öfter Tagträumen um das zu üben.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: