Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiel-Erlebniss

Spiel-Erlebniss
#1
08.08.2007, 12:01
Also mir kam mal beim spielen eines Computer-Rollenspiels, genannt Oblivion, ein sehr interessanter Quest(Auftrag) unter die Maus:

Die Vorgeschichte:
(Dies ist ein Rollenspiel, mit mehr oder weniger Freiheit, also könnte der Einstieg in den Quest auch anders verlaufen...)
Ich war ein Schurke der mehr oder weniger Magiebegabt war, als Schurke war ich eine Legende(Echt jetzt, einige hielten mich für einen Mythos, so unglaublich bin ich big ), jedoch war ich als Magier nur zum Schlosseröffen auf Entfernung und Telekinese der schwächsten Stufe geeignet(Was bei meinem Beruf unentbehrlich ist).Ich wollte mein Leben als Dieb beenden, und entschloss mich der Magiergilde anzuschließen, um legale Aufträge zu erhalten. Doch diese Bürokraten meinten, sie bräuchten erst schriftliche Empfehlungen von jeder der Magieschulen in der Nähe. Gesagt – getan! Ich ging von Schule zu Schule und half den Leuten aus, wo ich konnte (Es gab alles: von einfachen finden eines verschollenen Mitglieds, bis zum einbuchten eines Nekromanten, der seinen Schülern unmögliche Aufgaben stellt. Und somit um sie um ihr Leben bringt. Als ich mal wieder eine Empfehlung bekam, fragte mich die Leitende der Schule, ob ich ihr nich bei einem weiteren Problem helfen könnte, da ich ein -unglaublich- großes Herz, und da ich so einen -unglaublich- leeren Münzbeutel besaß – sagte ich zu. Das war die Vorgeschichte, nun kommt das Spannende...

Der Auftrag:
Sie erklärte mir, des einer ihrer Schüler -obwohl sie es verboten hat- heimlich mit Magie hohen Grades zu hause experimentierte, er erschuf ein magisches Artefakt -ein Amulett das dem Träger erlaubt, in eigene Träume zu reisen-(Weitere Beschreibung des Auftrags erinnerte mich so sehr an das Luzide Träumen, das ich gleich einen RC machte, um sicher zu gehen das nicht mein UB den Quest erschuf)Nun, dieser Träumende wie es sich herausstellte, hat sich in seinen Träumen eine Welt erschaffen, eine Welt die alleine dazu da ist, ihm als Trainingsraum zu dienen. Der Träumende wachte jedoch nie wieder auf und schläft immer noch. Ich ging also zu ihm hin, legte mir das besagte Amulett an und schlief ein...(Davor rief mir die Auftraggeberin etwas zu, was ich leider nicht exakt wiedergeben kann(Wegen meinem Defizit an Erinnerung, und Überfluss an Erinnerungslücken), es war so etwas in der Art:


Zitat:Eine Echse im grünen Magiergewand: Geb Acht auf eurer Reise, ihr werdet die dunkelsten Ecken des Verstandes betreten...(UB?)


...Teil 2 folgt...
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#2
08.08.2007, 12:01
...Teil 2...

Die Traumwelt:
Nun landete ich in der Traumwelt, wie erhofft nicht in meiner eigenen, sonder in der, des Träumers. Die Welt sah sehr bizarr aus, die Türen und Wände hatten keine geraden Kurven und waren wahllos durch den Raum, der in einem rotem Licht schimmerte, positioniert. Also sprach ich den Träumer an, sagte das er Träumt, und sich nur vorstellen muss aufzuwachen. Er war sehr verängstigt, und nicht beim Verstand und hörte mir nicht zu, deswegen beschloss ich die Welt zu erforschen...
Ich entdeckte 4 Portale in verschiedenen Inkarnationen (Tür in einer Wand, Tor in einer Höhle, die Ganze Welt war eigentlich eine Höhle(obwohl „Hölle“ auch gepasst hätte)), die Portale führten in verschiedene Orte(Erinnert ihr euch an das Zitat?) die jeweils einen Aspekt der Persönlichkeit des Träumenden darstelltenbiggrinie Halle der Geduld, des Mutes, der Entschlossenheit und die der Wahrnehmung. Ich musste diese Hallen der Prüfungen bereisen, fand dabei jeweils einen Stein, der mich sofort zu dem Träumendem Teleportierte, und das eigene Eingangstor versiegelte.

Die Prüfung der Wahrnehmung:
...Ich werde hier nur eine Prüfung mehr oder weniger ausführlich beschreiben, da ich sie mir am besten eingeprägt hab....
...Ich fasste also meinen Mut zusammen und trat in die Tür hinein, ich fand mich in einem dunklen Raum wieder...hin und wieder Leuchteten rote Kristalle, die, wie sie zeigten, sich in einem unendlich weitem und tiefen Raum befanden. Sie leuchteten nur kurz und verloschen – unabhängig von einander – immer wieder. Dieser Phänomen sorgte dafür das, der sowieso schon dunkler Steinweg im mitten von Nichts, noch schwerer zu erkennen war und somit noch gefährlicher aussah. Da blieb mir keine weitere Wahl, als dem Weg zu folgen, plötzlich regnete es mit Felsbrocken die so groß waren wie ein Schaf, Ich versuchte auszuweichen, was mir auch teilweise gelang, trotzdem schliff mich einer von den Kleineren am Bein, und ich war sehr nah am Tode (was man der Lebensanzeige entnahm). Ich untersuchte mit klarem Verstand die Situation und bemerkte zahlreiche Fallen, die in verschiedenen Weisen mir versuchten, den Rest zu geben. Angefangen von den oben beschriebenen Steinbrocken, die sich durch einen Tritt auf eine Druckplatte, von der Halterung lösten und durch das große Nichts auf mich einstürzten ... über verschiedene mechanische, scharfe Klingen ... bis zu den oben beschriebenen Kristallen, die plötzlich anfingen mich mit allerlei Zaubern zu bewerfen. Endlich fand ich am Ende des Weges den magischen Stein der mich zurück zu dem Träumer teleportierte.

der Zeitsprung *whoosh*:
...Nun habe ich alle Steine, die vierschiedene Aspekte seiner Persönlichkeit waren, dem Besitzer der Traums gebracht. Er kam zum Verstand(Im übertragendem Sinne), und wachte auf(was ich ihm gleich tat). Er erklärte mir das er die Prüfungen erschaffen hat um seine Schwächen zu besiegen(Also das was die Klärträumer unter anderem tun), jedoch die Schwächen die Oberhand über ihn gewannen...er bedankte sich, und ich bekam neben dem Dank auch meinen Sold...

Anmerkungen:
-Grüne Echse im Gewand?-(Rasse:Argonier, sucht in Google nach Argoniern um Vorstellung zu erhalten)der Name der Echse war soweit ich mich entsinne:Kud-Ei ->google
-Oblivion hmm...(Oblivion ist der Nachfolger von Morrowind, Nachfolger von Daggerfall, Nachfolger von Arena, die ich alle gespielt hab big ich finde Oblivion nicht so toll wie Morrowind, und Morrowind nicht so toll wie Daggerfall und Daggerfall ist einfach der Hammer...)
-Hmmm...weitere Fragen?etwas nicht verstanden? Sorry, falls ich etwas zu schlecht erklärt habe...schreibt einfach drauf los, was ihr nicht ganz verstanden habt...
-Hmmm...warum schreibst du das Zeug hin?Mich erinnerte der Quest sehr an das Klarträumen, da dachte ich, schreib mal hin, ist nämlich eine sehr interessante Art, sich seinen Ängsten/Schwächen zu stellen, mal was neues als einfach die dunklen Gestalten im KT zu verprügeln...
-Da ich dachte das dies eine Art Erlebniss war, postete ich es hierhin...

~ Euer Voodoo
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#3
08.08.2007, 19:37
hehehe diese Aufgabe in TES Oblivion hat mir auch gut gefallen aber ich bin nicht im geringsten auf die Idee gekommen während ich mich mit dem Stein um den Hals schlafen legte einen RC zu machen bigsad. Jedoch dachte ich mir, es wäre ne gute Szene um in einen KT zu kommen big.

LG Minosmond
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#4
08.08.2007, 20:19
Hmm. Ich mache immer RCs, es sei den, ich befinde mich in einem Traum bigsad .Letztens schaute ich auf den Globus, und merkte, das ich die Namen nicht lesen konnte(Ozeane etc).ich schaute genauer auf den Globus und sah, das es ganz andere Kontinente waren, wie im WL. Da war z.B ein riesiger Kontinent auf der unteren Seite. Es kam heraus, das ich die Globuskugel falschrum in die Halterung hineingesteckt habe...Ich glaube ich hab ein Wachparadigma, das mich zwingt zu denken, ich sei in einem Traum o_O .

Aber ich denke ich bin nicht der einzige, der im Wachleben, mehr RCs macht als im Traum. Wie ich lese, haben viele schon mal fälschlicherweiße, das WL für ein Traum gehalten... vielleicht sollte man ein pool, zu solchen Erlebnissen, starten?

~ Voodoo, der stolz auf sein handgepixeltes Ava ist
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#5
08.08.2007, 23:18
ich mache in letzter Zeit eher zu wenige RC's aber das liegt am Stress auf den ich nicht unbedingt näher eingehen möchte big.Dafür habe ich gestern von Bruce Willis geträumt, er hatte zwar seine deutsche Synchronstimme und ich bin nicht klar geworden aber es war trotzdem ein schönes Erlebnis (aus welchen Gründen ich auch immer ausgerechnet von Bruce Willis geträumt habe o0).

Ich fände es sehr interessant, das WL für einen Traum zu halten, ich hab das umgekehrte Problem meine Träume immer für das WL zu halten und auf keinen Fall klar zu werden :/.

LG Minosmond
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#6
09.08.2007, 18:05
Den Quest mochte ich auch gern. Aber nicht so wie die von der Dark Brotherhood twisted
Ehrlich gesagt hatte ich bei der Prüfung des Muts jede Menge Zombies und Leichen gefürchtet. Von denen gibt es im Spiel IMHO viel zu viele. fear quengel

Daggerfall ist NOCH besser als Morrowind??! neutral Muss ich glatt mal probieren.
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#7
09.08.2007, 18:25
Daggerfall ist für mich einfach DAS spiel, die virtuelle Welt ist größer als Großbritannien, tausende Dungeons, unendlich viele Quests(teilweise generiert) und etliche Items... die Nachteile; Die Welt(meist) ist Variablengeneriert, die Dungeons(meist) sind Zufallsgeneriert(Manchmal brauche ich Stunden um ein Dungeon zu erforschen), manchmal stürzt das Spiel ab... ABER ich liebe es(und ich save oft). Ist eine Geschmackssache...
[Editpleased
Ach ja die DB...der kannst du auch irgendwie in Daggerfall beitreten...
Ich war zwar nur in der Diebesgilde aber als ich für einen Magier als Laufjunge diente, fand ich in meinem Inventar einen Brief , in dem die DB mir vorschlug, ihnen die Ware auszuliefern... Ich habs aber nie gemacht...
IMHO:haben die Leute bei Oblivion sich zu sehr um Grafik gekümmert, und der Spielfluss ist verkümmert. Über die Übersetzung fang ich gar nicht erst an....evil

Voodoo <3 Daggerfall pleased
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#8
10.08.2007, 09:21
::edit::
Ich verschiebs mal zu "Literatur..." Ich glaube da passt es deutlich besser hin. Würd ja noch was dazu schreiben, hab aber im Moment kein Internet und nur auf Arbeit due möglichkeit nach dem "Rechten" zu schauen.

TL
Zitieren
Re: Spiel-Erlebniss
#9
16.08.2007, 21:30
Bei der Quest musste ich auch sofort ans klarträumen denken hab wärend dessen immer wieder RCs gemacht. ich fand die idee net schlecht sich richtige aufgaben zu stellen. Wenn ich ma endlich Kts habe dann werde ich sowas auch mal ausprobieren. ich finde oblivion an sich bietet für Klarträumer ausreichend stoff für experimente gerade wenn man mit den ganzen magiern zu tun hat. Sowas wie nekromantie oder das verzaubern von gegenständen(waffen und rüstungen) oder später das paradies von Mankar Camoran eine wunderschöne wlet wie eine kleine trauminsel(allerdings mit düsteren seiten) wirklich als vorlage bestens geeignet.

Ich zocke Obliuvion für mein Leben gerne aber ich kenne die vorgänger leider net (also nie gespielt) aber da ham die entwickler geschlampt bis zum geht net mehr....

Ich fand den Namen der Quest geil : "Düster durch einen Albtraum"
Der vollspaßtige magier heisst übrigens henantier (interessant weil ich bei dem namen schon nen RC gemacht hab...) die prüfung des mutes sollte man erwähnen weil man sich zwei minotauren stellen muss was selbst im spiel sehr beängstigend ist wegen der athmosphäre.......man könmnte im klartraum in dieser arena auf alles mögliche treffen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klartraum Spiel lolli42 12 4.713 10.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Film: Nirvana - "Die Zukunft ist ein Spiel" DasNetzInDir 5 4.673 03.05.2013, 11:03
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: